Düsseldorf

Die Landesregierung erlaubt künftig den straffreien Besitz von Haschisch oder Marhuana in größeren Mengen.Noch in diesem Jahr soll die sogenannte EIGENBEDARFSGRENZE für weiche von sechs auf zehn Gramm erhöht werden,so eine Sprecherin des Justizminesteriums.Bei Heroin,Kokain und Amphetaminen sollen wieder 0,5 Gramm zum Eigenverbrauch erlaubt sein.Derzeit ist der Besitz verboten.

Quelle: Bild ( igitt )

Barbara Steffens (Grüne)
NRW-Ministerin: Rauchen in Einkaufszentren verbieten.


NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) will Rauchern das Leben schwerer machen, um Nichtraucher besser zu schützen. "Wir werden den Wildwuchs bei den Ausnahmen vom Rauchverbot beschneiden. Es darf nicht sein, dass Eisdielen und Bäcker sich zu Raucherclubs erklären", sagte Steffens im Gespräch mit unserer Redaktion.

Die Grünen fordern Null-Promille-Grenze

Der drogenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Harald Terpe, verlangte ein noch strengeres Vorgehen. Er sagte dem Blatt: «Diese Maßnahme ist ein erster Schritt, aber nicht ausreichend. Die jetzige Null-Promillegrenze für Fahranfänger sollte für alle Autofahrer gelten.» Das führe zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Scheiß Klientel Politik

Ich will meine 0,8 wieder haben.
Was soll ich mit Koks ? Ich will Bier !!!

Ich hass die Grünen,das kann sich keiner vorstellen.