Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Taliban schnitten Aisha die Nase ab - Berliner Kurier



    Taliban schnitten Aisha die Nase ab
    Berliner Kurier
    Am Hindukusch zittern hunderttausende Frauen vor einer Rückkehr der Islam-Fanatiker an die Macht oder Zugeständnissen der Karsai-Regierung an die Taliban. ...

    und weitere »


    Weiterlesen...
    Weil sie vor ihrem Mann floh
    Taliban schnitten Aisha die Nase ab
    „Time“ schockt mit Titelbild des verstümmelten Mädchens
    Time Foto Titelfoto der entstellten Aisha – mit ihrem Schicksal warnt sie vor den Schrecken der Taliban. AP

    New York - Aus großen braunen Augen blickt Aisha eindringlich, mahnend in die Kamera. Ihr hübsches Gesicht ist für immer entstellt. Von Aishas Nase blieb nur ein Stummel. Die 18-Jährige ist Opfer der Taliban-Fanatiker. Mit dem Schock-Titelbild warnt das US-Magazin „Time“ vor den Schrecken, den die Islamisten in Afghanistan verbreiten. Sie ließen Aishas Nase und Ohren abschlagen, weil sie vor ihrem Ehemann floh.

    Auf Befehl eines Talibankommandeurs wurde das Mädchen 2009 so grausam zugerichtet, berichtet „Time“. Als Strafe dafür, dass Aisha aus dem Haus ihres Mannes und ihrer Schwiegereltern türmte, die sie missbraucht und misshandelt hatten. „Mein Schwager hielt mich fest, dann schnitt mir mein Mann Nase und Ohren ab“, berichtet Aisha in „Time“. Folter-Qualen, die die 18-Jährige erleiden musste, weil sie frei sein wollte. Aisha: „Die Familie meines Mannes hielt mich wie eine Sklavin, sie schlugen mich. Ich hatte Angst um mein Leben.“ Hilfsorganisationen für Frauen brachten Aisha an einen sicheren Ort in Kabul. Bald soll sie in die USA ausreisen, sogar Geld für eine kosmetische Operation wird gesammelt.

    Das Wichtigste für Aisha ist jedoch: Mit den schockierenden Bildern und ihrem eigenen, grausamen Schicksal will sie dafür kämpfen, dass die Frauen Afghanistans nie wieder unter den Taliban leiden müssen. Am Hindukusch zittern hunderttausende Frauen vor einer Rückkehr der Islam-Fanatiker an die Macht oder Zugeständnissen der Karsai-Regierung an die Taliban. Die Folgen – Gewalt und Unterdrückung – musste Aisha am eigenen Leib erfahren.

    Doch es gibt auch Kritiker, die „Time“ vorwerfen, die entsetzliche Geschichte des Mädchens als Kriegs-Propaganda zur Verteidigung des US-Einsatzes in Afghanistan zu benutzen. Denn in der Titelzeile warnt das Magazin, Aishas Beispiel zeige, „was geschieht, wenn wir Afghanistan verlassen“.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Taliban schnitten Aisha die Nase ab - Berliner Kurier

    Da behaupten "brave" Muslime immer wieder, der Islam sei friedlich und die Taliban hätten nichts mit dem Islam zu tun. Ja was denn? Wo bleibt dann der weltweite Aufschrei aller "braver Muslime"? Wenn dem so wäre, müssten ständig Proteste aus den Reihen der muslimischen Gutmenschen kommen. Leider hört man nichts dergleichen. Das ist die verlogene Welt des Islam. Wir verstehen sie angeblich nicht. Das ist wohl wahr. So etwas wie die Verstümmelung der jungen Frau in Afghanistan und die Verurteilung der Frau im Iran kann man nicht verstehen. Wenn die Musels unsere Demokratie ablehnen, sollen sie im Sumpf der Scharia ersticken. Muselpack ich verfluche euch! Lasst die Frauen in Ruhe, die tragen sowieso die ganze Last eurer bekloppten Lebensweise.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    Nicht der wahre aber der gelebte Islam!


    Der Titel des "Time"-Magazin zeigt das Bild eines Mädchens, das grausam entstellt wurde. Sie wurde geschlagen und geknechtet, sie floh vor der gewalttätigen Familie ihres Ehemanns. Doch der verfolgte sie und schnitt ihr Nase und Ohren ab.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Nicht der wahre aber der gelebte Islam!

    Was für dumme Primitivlinge, da packt mich die blanke Wut
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    45

    AW: Nicht der wahre aber der gelebte Islam!

    Irgendwie wundert mich sowas nicht. In Afganistan & Co sind solche Sachen genau so normal wie bei uns am Freitag Bier trinken gehn. Gut, dass das Mädchen noch am Leben geblieben ist, es hätte was viel schlimmeres passieren können.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Nicht der wahre aber der gelebte Islam!

    Zitat Zitat von Vanille Beitrag anzeigen
    Irgendwie wundert mich sowas nicht. In Afganistan & Co sind solche Sachen genau so normal wie bei uns am Freitag Bier trinken gehn. Gut, dass das Mädchen noch am Leben geblieben ist, es hätte was viel schlimmeres passieren können.
    Nur, was ist das für ein Leben? Vor allem, was haben denn als Reaktion darauf ihre Brüder getan oder der Vater? Hat man das Mädchen gerächt?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    45

    AW: Nicht der wahre aber der gelebte Islam!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nur, was ist das für ein Leben? Vor allem, was haben denn als Reaktion darauf ihre Brüder getan oder der Vater? Hat man das Mädchen gerächt?
    Ich glaube nicht, dass man das Mädchen gerächt hat. Wie ich gesagt habe- in diesen Ländern ist sowas Gang und Gäbe. Kaum würde sich irgendjemand wegen einer Frau anstrengen. Außerdem, wenn diese junge Frau jetzt bei ihrer Familie ist- ist sie eine riesige Belästigung für die Verwandten. Denn: 1) Sie ist noch ein hungriger Mund, den man ernähren muss. 2) Sie ist jetzt verkrüppelt und kaum wird irgendjemand sie heiraten wollen- und das ist ein riesiges Unglück für jede Frau von dort.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Nicht der wahre aber der gelebte Islam!

    Alles Geunke über den ach so friedlichen Islam spricht dieses Bild Hohn. Wer zu so etwas fähig ist, kann in einer Demokratie keinen Fuß fassen. Gesetze machen die sich selber und der Imam. Alles andere bestimmen Koran und Scharia. Aber das ist ja alles nur ein Vorurteil. Klar doch, wir "Ungläubigen" sind ja auch alle dumm. In Indien übergießt man seine Frauen mit Benzin und verbrennt sie, wen sie nicht mehr so wollen, wie Ehemann und Schwiegermutter es wünschen. Im Islam verstümmelt man Frauen oder bringt sie gleich um. In Afrika gibt es Stämme, die Frauen verjagen oder umbringen, sobald sie keine Kinder mehr bekommen können. Was zum Teufel bringen diese arroganten Rückständler eigentlich gegen unsere Demokratien vor? Sie lehnen sie ab, weil sie dann an menschliche Regeln gebunden sind. Vorschieben tun sie aber den lästerlichen, westlichen Lebensstandard. Die angebliche Unzucht und das Laster allgemein. Was sich aber im Verborgenen alles bei diesen unterentwickelten Halbaffen abspielt, kommt selten ans Tageslicht, weil Beteiligte schweigen oder umgebracht werden. Mich wieder es an, wenn solche Unmenschen uns im Westen erzählen wollen, wie man besser lebt mit dem Koran. Ich könnte sie alle verwünschen! Das sind in meinen Augen keine Menschen, dass sind Urviecher, die längst von der Artenliste gestrichen werden müssten. Ich fordere daher : Freigabe zum Abschuss!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    64

    AW: Nicht der wahre aber der gelebte Islam!

    Ich fordere daher : Freigabe zum Abschuss!
    Deine Forderung kann man ja verstehen! Mein erster Gedanke war auch, diese Schweine gehören geschlachtet!
    Aber begeben wir uns dann nicht auf die selbe Ebene wie die Schweine? Was uns nicht passt wird abgeschossen! Wenn´s dem Schwein nicht passt, werden Nase und Ohren abgeschnitten!
    Außerdem sollten wir nicht alle Muslime Pauschal als Schweine ab tun! Es gibt Wildschweine, Hausschweine, Pinselohrschweine, Hängebauchschweine und, und

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Taliban schnitten Aisha die Nase ab - Berliner Kurier

    Zitat Zitat von open-speech Beitrag anzeigen
    Am Hindukusch zittern hunderttausende Frauen vor einer Rückkehr der Islam-Fanatiker an die Macht oder Zugeständnissen der Karsai-Regierung an die Taliban. ...
    Zittern alleine reicht eben nicht. Warum sind die Afghanen so passiv und sehen nur zu, wie die ausländischen Soldaten für die Sache der Afghanen sterben? Wo ist denn der kollektive Widerstand gegen die Fanatiker? Es kommt der Tag, da gehen die fremden Soldaten und die Taliban triumphieren. Es wird eine Rache geben, wie damals im Iran, als die Mullahs an die Macht kamen und 30000 Menschen in einer wahren Blutorgie hinrichteten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taliban schneiden Wähler Nase und Ohren ab - Blick Online
    Von open-speech im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •