Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    CDU distanziert sich von islamfeindlichem Politiker - islamische portal

    CDU distanziert sich von islamfeindlichem Politiker
    Die CDU-Fraktion in Berlin wird in Kürze den islamfeindlichen Politiker René Stadtkewitz aus ihrer Fraktion ausschließen, verkündete CDU-Fraktionschef Frank Henkel am Montag. „Eine Dämonisierung des Islam ist unakzeptabel und menschenverachtend“, sagte der Christdemokrat. Wer wie Stadtkewitz eine solche intolerante Haltung unterstütze, habe keinen Platz in der Union.

    Stadtkewitz hatte den niederländischen Rechtsextremisten Geert Wilders für den 2. Oktober nach Berlin eingeladen. Auf ein Ultimatum des Fraktionschefs Henkel, von der Einladung Wilders Abstand zu nehmen, reagierte Stadtkewitz mit einem offenen Brief. Darin wirft Stadtkewitz der CDU vor, sich von ihren eigenen Werten und Überzeugungen immer weiter zu verabschieden.

    Henkel nannte den Brief „intellektuell einfältig“. Die Union sei die Wertepartei in Deutschland und erkenne den Islam als wertebildende Religion an. Seine Partei habe ein modernes, in die Zukunft gerichtetes Integrationskonzept und wolle einen offenen Dialog auch mit den Muslimen in Berlin.

    Stadtkewitz tut sich seit vielen Jahren mit islamfeindlichen Äußerungen hervor. Der Islam sei in Europa nicht integrierbar, erklärte Stadtkewitz etwa bei einer Demonstration gegen den Bau einer Moschee vor drei Jahren. Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit, würden Kinder nach Vorstellungen erzogen, „die zwingend zur Kollision mit unseren freiheitlich demokratischen Wertevorstellungen führen“. Zu den Wertvorstellungen des Grundgesetzes zählt Stadtkewitz unter anderem das Schweinefleisch. (sa)
    igmg

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: CDU distanziert sich von islamfeindlichem Politiker - islamische portal

    Aber Hallo! Den Islam befürworten heißt, Mord, Totschlag, Terror anzuerkennen und sich für die Abschaffung der Demokratie stark machen!

    Es wird von Tag zu Tag deutlicher - die CDU hat den Weg einer freiheitlichen, demokratischen Partei verlassen und strebt die Rückkehr des Faschismus an! Diesmal unter dem Mäntelchen Islamfaschismus!

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: CDU distanziert sich von islamfeindlichem Politiker - islamische portal

    Das kann auch in die Hose gehen,Stadtkewitz hat die Konservativen in der CDU hinter sich,weiß ich denn ich hops da rum.

    Bei Linkstrend stoppen war Stadtkewitz Erstunterzeichner,ich so Nr.500 und 6000 Unterschriften ham wir ja .
    Könnte mehr sein,aber egal hier was da was.....

    Wenn und ich hoffe Stadtkewitz zur Pro wechselt,hat die CDU ein Problem in Berlin.
    Denn Stadtkewitz ist erstens sehr beliebt und zweitens hat er gute Kontakte in der CDU.

    Wie auch immer,der Türkenspagat bricht denen den Hals.
    Die Basis kocht vor Wut und würde Merklel,Wulff und Özkan am Liebsten killen.
    Weiß ich,bin mittendrin.

    Schauen wir mal was kümmt.

    Nach Berlin könnte mich reizen,erst Wilders um ein Autogramm anbetteln,
    dann mit Kybeline ins Eiskaffee,danach Q die Gehhilfe sabortieren und Iblis im Nordsee Restaurant nen frischen Bremer ausgeben.
    Anschließend beim DwM das Gästeklo vollreiern.

    Wär ne Überlegung wert.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: CDU distanziert sich von islamfeindlichem Politiker - islamische portal

    Ob Stadtkewitz den Mumm hat, zu uns, den Pro zu wechseln, bezweifel ich. Schön wärs, aber in Lezter Konsequenz wird ihm sein bisheriges Umfeld vertrauter sein, es sei denn, man wirft ihn aus der Partei. Das wiederum könnte der CDU Stimmen kosten, und davon kann sie momentan jede gebrauchen. Warten wir´s ab.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •