Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    201

    Syrien verbietet Studentinnen die Burka

    Es sind schlechte Nachrichten für alle, die Plänen zu einem Verbot der Burka kramphaft eine rassistische oder islamophobe Einstellung zugrunde liegen sehen wollen: das syrische Bildungsministerium hat die Burka an Bildungseinrichtungen verboten, obgleich schon gleichartige Maßnahmen in Europa Empörung über eine angebliche Diskriminierung von Moslems haben laut werden lassen. Mit der Entscheidung wolle man die säkulare Identität Syriens und das Ethos der Lehre bewahren, heißt es aus Damaskus. Bereits im letzten Jahr hatte Scheich Mohammed Sayyed Tantawi, als Leiter der Madrasa von al-Azhar in Kairo die oberste klerikale Institution des sunnitischen Islam, die Burka für unislamisch erklärt.



    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Syrien verbietet Studentinnen die Burka

    Und ich bin immernoch auf der Suche nach irgendeinem islamischen Text, in dem dier Verhüllung des Gesichtes ausdrücklich verlangt wird. Auch verschiedene Muslime, die ich darum bat mit diesen zu präsentieren, sind ihn mit schuldig geblieben. Die Verhüllung der 'Scham' (Sham früherer Namen Sysriens) wird gefordert. Wieso würden sie sich für ihr Gesicht schämen, leiden sie etwa an Dysmorphie? Was uns wieder zu Thema Sammlung von Studien über Migranten und Moslems - Inzest und seine Folgen führen würde.

    Hat Endogamie rassistische Ursachen? Irgendwie schon und was dient besser dazu, die verwandten Gebärmütter in der eigenen Familie zu behalten, als der Stoffkäfig?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Belgien verbietet die Burka
    Von Antonia im Forum Kopftuch, Hijab und Burka
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 10:42
  2. Kleinstadt auf Mallorca verbietet Burka
    Von fact-fiction im Forum Spanien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 19:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •