Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Indonesien - Muslime beteten nach Afrika statt Mekka

    Die Moscheen zeigten nach Soalia und Kenia, statt nach Mekka.
    Moscheen bräuchten anber nicht abgerissen werden, es soll nur die Gebetshaltung der Gläubigen korrigiert werden.

    Allah hätte ihre Gebete trotzdem gehört.

    http://www.independent.ie/world-news...l-2262676.html

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Indonesien - Muslime beteten nach Afrika statt Mekka

    Und der Mihrab gehört dann aber auch in die andere Ecke geschoben.

    Die Gebete in die falsche Richtung sind nun alle ungültig und werden am jüngsten Tag nicht berücksichtigt.

    Als Moslem würde ich mich höllisch aufregen, so viel wertvolle Lebenszeit für nichts vergeudet zu haben, in der ich mienen heiligen Pflichten hätte nachkommen können und Punkte sammeln fürs Paradies.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3

    AW: Indonesien - Muslime beteten nach Afrika statt Mekka

    Nun, wären die Moslems nicht auf rezitieren, sondern selbstständiges denken trainiert wordem würde ihnen der Gedanke kommen, es spielt überhaupt keine Rolle, in welche rolle gebetet wird...

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    A 030 AW: Indonesien - Muslime beteten nach Afrika statt Mekka

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Und der Mihrab gehört dann aber auch in die andere Ecke geschoben.

    Die Gebete in die falsche Richtung sind nun alle ungültig und werden am jüngsten Tag nicht berücksichtigt.

    Als Moslem würde ich mich höllisch aufregen, so viel wertvolle Lebenszeit für nichts vergeudet zu haben, in der ich mienen heiligen Pflichten hätte nachkommen können und Punkte sammeln fürs Paradies.
    Frage ist, ob es sowieso nicht vergeudete Zeit ist, zu beten. Ob Allah oder ein anderer "Gott" macht da keinen Unterschied. Ich weiß, dass ich jetzt Prügel von euren christlich angehauchten Moderatoren bekomme, aber das nehme ich in Kauf. Übrigens kann ich zum wiederholten mal keinen neuen Bericht schreiben, da der dazu nötige Button fehlt. Beten hilft da bestimmt auch nicht.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    100

    AW: Indonesien - Muslime beteten nach Afrika statt Mekka

    Da Gott überall und in allen Dingen und Wesen zu finden ist, spielt die Richtung überhaupt keine Rolle (nur Musels wissen dies nicht!). Man kann auch in Richtung eines vorbeilaufenden Pork beten - egal, Allaj hört´s!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Indonesien - Muslime beteten nach Afrika statt Mekka

    Zu Beginn des Islams wurde Richtung Jerusalem gebetet, dann wurde die Richtung nach Mekka geändert. Kommt also scheinbar ohnehin nicht darauf an
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •