Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
Nun muss ich doch nochmal etwas anmerken. Das mit der Hocke ist ja schön und gut. Was machen aber Menschen mit Gelenkverschleiß? Oder was machen körperlich behinderte? Im Türkenkloh ist keine Möglichkeit, sich in diesen Fällen zu behelfen. Bleibt also nur die "Selbstbescheissung"! Na dann mal prost.
Das wird spannend, einerseits gibts nen EU-Antrag, daß alle Wohnungen behindertengereht ausgestattet werden sollen, egal wer drin lebt. Aus dieser Sicht verbieten sich Hocktoiletten eigentlich.

Andererseits ist damit zu rechnen, daß früher oder später die angebliche Benachteiligung der Muslime auch im Wohnungsbau ausgeglichen wird und die Klos schariagerecht ausgerichtet werden müssen. Egal wer tatsächlich in der Wohnung lebt, ob Moslem oder nicht, eben genau so wie behindertengerechte Regelungen für sämtliche Wohnungen angedacht sind. Mal sehen, ob das dann nicht nur die Himmelsrichtung, sondern auch einen Einfluß auf die Wahl der Sanitärobjekte hat... das Hock-WC wird häufig als islamische Toilette bezeichnet.

Das würde ja dann mit der Behindertenregelung kollidieren.

Zudem wüßte ich immer noch gerne, ob die solche Hock-Toiletten ohne jeden Geruchsverschluß einbauen dürfen????

Bzw ob es auch Hock-WCs MIT Geruchsverschluß gibt.

Ohne Geruchsverschluß ist das ne ganz üble Zumutung.


******

Frage am Rande, ich hatte einige Bilder hier verlinkt, die gibts nun wohl nur noch zum anklicken zu sehn und einzelne Beiträge fehlen... wer hat das geändert? Eine Info und Kopie meiner Beiträge hätte ich gern vorher als pm bekommen.