Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Christlicher Professor in Pakistan wegen verweigerter Konversion zusammengeschlagen

    Christlicher Professor in Pakistan wegen verweigerter Konversion zusammengeschlagen

    ( Original: continentalnews: Christian Professor in Pakistan Beaten for Refusing to Convert )

    Ein christlicher Professor in Pakistan wurde wegen verweigerter Konversion zum Islam zusammengeschlagen. In einer anderen Provinz wurden drei Schüler der achten Klasse der Schule verwiesen, weil sie den Islam ablehnten.

    Muslimische Studenten griffen diesen Monat einen christlichen Professor an der Universität Peshawar an, nachdem er ihre Forderung abgelehnt hatte, zum Islam überzutreten, sagte der Ausbilder gegenüber 'Compass'.

    Der Psychologie-Professor Samuel John, Vater von vier Kindern, der an der Universität der nordwestlichen Grenzprovinz Khyber-Pakhtunkhwa seit 12 Jahren lehrt, sagte, als er am 14. Juni um 8 Uhr 30 aus seinem Haus auf dem Universitätsgelände kam, rannten etwa 20 bis 25 Studenten auf ihn zu und griffen ihn an.

    'Ich rief um Hilfe, aber niemand kam, um zu helfen', sagte er.

    Als seine Frau erfuhr, was geschehen war, lief sie zu ihm um ihm zu helfen, aber die Studenten schlugen auch sie zusammen. Sowohl John als auch seine Frau wurden schnellstens ins Krankenhaus 'Lady Reading' transportiert, wo sie wegen ihrer Verletzungen behandelt wurden, wobei Johns Zustand als kritisch bezeichnet wird.

    'Ich erhalte immer noch Drohungen', sagte der Professor gegenüber 'Compass'. 'Sie sagen: 'Verlassen Sie die Universität oder nehmen Sie den Islam an - wenn Sie nicht konvertieren, werden wir Ihre Familie töten.' '

    Die Polizei hatte sich geweigert, ein vorläufiges Protokoll des Vorfalls zu erstellen, sagte er.

    Eine Gruppe von fünf Studenten hätte John am 15. Mai besucht, fügte er hinzu.

    'Sie sagten: 'Professor, Sie sind ein guter Lehrer und ein guter Mensch, bitte konvertieren Sie zum Islam, und wir werden Sie mit allem versorgen was Sie brauchen', sagte John'. 'Ich war überrascht und sagte: 'Warum wollen Sie mich bekehren? Ich bin ein Christ und Jesus Christus ist mein Retter - er versorgt mich mit allem'.

    Einer der Studenten wurde wütend und sagte: 'Vergessen Sie nicht, dass Sie eine Familie haben', sagte John. 'Ich sagte, 'Ich habe vor niemandem Angst, Gott wird mich und meine Familie beschützen.'

    Er berichtete die Angelegenheit dem Dekan der Universität Peshawar, aber der Beamte konnte keine Maßnahmen ergreifen, weil die islamischen Studentenvertretungen von den politischen Parteien und mächtigen islamischen Gruppen unterstützt werden, so der Professor.

    Seine Familie begann sich Sorgen zu machen, und andere Professoren sprachen davon, wegen John zu streiken, um eine Entschuldigung von den Studenten zu fordern, die ihn bedroht hatten.

    'Sie sagten: 'Dies ist eine Universität, niemandem wird es erlaubt, das Recht in die eigene Hand zu nehmen - wir sind Professoren und lehren dies jeden und diskriminieren auch selbst nicht nach Religion, Kaste, Glaubensbekenntnis oder Hautfarbe', sagte John.

    Es wurde jedoch gegen niemanden etwas unternommen. John erlebte daraufhin verschiedene Formen der Belästigung durch verschiedene islamische Studentengruppen, die Steine auf sein Haus warfen, Drohbriefe schickten sowie seine Familie über das Telefon bedrohten, sagte er.

    John war erst kürzlich mit einer Auszeichnung für die besten Ergebnisse im Bereich Psychologie an den Hochschulen der gesamten Provinz Khyber-Pakhtunkhwa geehrt worden. Muslimische Professoren und Fachschaften waren laut christlichen Quellen bestürzt darüber, dass ein christlicher Professor so viel Aufmerksamkeit erhielt.


    Schüler unter Druck

    Davon unabhängig wiesen muslimische Verwaltungsbeamte im Dorf Danna in der südlichen Provinz Punjab drei christliche Schüler der 8. Klasse an, die Schule zu verlassen, weil sie sich weigerten, zum Islam überzutreten.

    Ein neuer Lehrer für Islamkunde, der aus einem anderen Dorf an die von der Regierung geleitete Oberschule in Danna kam, forderte die Schüler seiner Klasse, Sunil Masih, Shazia Masih und Nasir Naeem, dazu auf zum Islam zu konvertieren, so der Vater von Sunil, Ejaz Masih.

    Der Lehrer, dessen Namen die Eltern nicht nennen wollten, ist außerdem ein muslimischer Leiter.

    Der Lehrer begann mit den Worten: 'Sunil, Shazia und Nasir, konvertiert zum Islam - er ist die wahre Religion, und ihr werdet direkt in den Himmel kommen', sagte Ejaz Masih.

    Die Schüler berichteten diesen Druck ihren Eltern, die zur Schule kamen und sich beim Direktor beschwerten.

    Der Direktor bat den Lehrer die Einzelheiten davon zu erläutern, was passiert war, aber andere Mitarbeiter an der Schule unterstützten den neuen Lehrer, sagte Masih. Am 16. Juni wies der Schulleiter unter dem Druck von anderen Lehrern die Eltern an, ihre Kinder von der Schule zu nehmen, falls sie nicht dazu bereit sein sollten, zum Islam überzutreten.

    'Wir wurden dazu gezwungen, das Dorf zu verlassen', sagte Masih. 'Die Polizei hatte sich geweigert, uns zu helfen. Wir sind hier hilflos.'

    Masih flüchtete zusammen mit Sohail Masih und Naeem Boota, den Eltern der anderen Kinder mit ihren Familien aus dem Dorf. Ihre Kinder waren die einzigen christliche Schüler der Schule.

    John Little, Compass Direct News

  2. #2

    AW: Christlicher Professor in Pakistan wegen verweigerter Konversion zusammengeschlagen

    Davon wird in den deutschen Qualitätsmedien natürlich nichts gebracht. Aber wenn so ein behämmerter deutscher Guti zum Islam übertritt gibt es eine Sondersendung auf mehrerten Kanälen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wegen ein paar Getränkedosen zusammengeschlagen
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 12:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •