Diese Art Patriotismus kostet beim Feuerwehrdiscount 1,99 Euro

Jemand hat mir heute ein Video von TeeAge Beaz geschickt. So gut kenne ich mich mit den musikalischen Richtungen der Gegenwart aus, aber ich würde so mal Pi-mal-Daumen sagen, es ist die patriotische Richtung. Vorgestern sagte man, die Lena wäre auch "patriotisch". Nun, ich glaube, das hier ist dennoch entgegengesetzt zu Lena. Es ist nicht diese Ein-Euro-Neunundneunzig-Cent Patriotismus Made in Taiwan, den man derzeit supergünstig in allen Supermärkten erwerben kann. Es ist ein herber, von den Machthabern kaum lenkbarer Patriotismus, schätze ich mal. nach dem, was ich in diesem Video höre. Ich bin dennoch gespannt, ob die Medien und Gelddreher sich mal eines Tages auch hier einklinken und versuchen, mitzumischen, oder ob sie so was einfach hochnäsig übersehen werden. Und ich würde auch genauer wissen, wie der Verfassungsschutz solche Musik einstuft. Denn ich hatte mal gehört, dass der deutsche Verfassungsschutz musikalisch hochsensibel ist. Ihr würdet nicht glauben, aber der Verfassungsschutz reagiert viel empfindlicher auf einen 2-5-minütigen Song als auf eine ganze Abhandlung in einem Buch, der irgendwo veröffentlicht wird. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber so hat man mir gesagt.

Aber hier ist der Song, urteilt ihr selber. Und sollte er staatsfeindlich sein, dann sagt mir bitte. Bescheid, denn mit dem rechtsextremistischen Spektrum kenne ich mich gar nicht aus. Es ist einfach nicht mein Thema. Sicherheitshalber verlinke ich nur, ok?

Hier ist der Song.



Weiterlesen...