Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.442
    Blog-Einträge
    2

    20px Flag Of Germany.svg Ministerpräsident Roland Koch tritt zurück!

    Ministerpräsident Roland Koch wird aus der Politik bis Ende 2010 aussteigen!


    Die CDU in höchster Not: Roland Koch ist der Erste konservative CDU Politiker, der sich aus der CDU verabschiedet. Damit wird er eine Lawine von Rücktritten auslösen und es werden nun viele folgen, denn: Der Linkstrend der CDU wird zur Spaltung führen.

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Ministerpräsident Roland Koch tritt zurück!

    In der FAZ gibt Koch einen wichtigen Grund für seinen Rücktritt an. Das vollständige Interview wird in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zu lesen sein.

    "An einem bestimmten Punkt tritt für Politiker ein Verschleißprozess ein, der größer ist als seine Gestaltungsmacht. Diesen Punkt muss er aus eigener Kraft finden“ [...] Sein Rückzug aus der Politik "bedeutet keine Fahnenflucht." [...] "Man darf nicht den Eindruck erwecken, man habe eine Gestaltungsmacht, die man gerade verliert. Das nützt niemandem und wäre Vertrauensmissbrauch." [... ] es werde Tage geben, an denen er seinem Amt auch einmal nachtrauern werde. "Ich habe meinen Entschluss ja nicht aus Überdruss getroffen. Es ist eine Entscheidung der Vernunft.“

    In dem Interview mit der F.A.S. beschuldigt Koch seine Partei, ihn in die CDU-Spendenaffäre vor zehn Jahren hineingezerrt zu haben. Das habe sein Image verändert und seine weitere Karriere negativ beeinflusst, [...] "Ich wurde in den Dschungel der Spendenaffäre hineingezerrt und habe etwas übernommen, was ich hinten und vorne nicht übersehen konnte.“ Er bestreite nicht, sich „in einer bestimmten Sekunde“ falsch verhalten zu haben. Doch sei sein Umfeld in der Partei für sein Handeln verantwortlich gewesen. „Parteimitglieder hatten mir Nitroglycerin übergeben, ohne Gebrauchsanweisung“ [...]

    Der CDU-Politiker macht die Affäre für sein negatives Bild in großen Teilen der Bevölkerung verantwortlich. [...] „Es hat mein Image in der Politik verändert und dadurch auch meine Handlungsmöglichkeiten reduziert. Es gibt seitdem ein größeres Misstrauen der Bürger gegen mich, bis zum heutigen Tag - das wäre ohne dieses Ereignis nicht so gewesen." [...] "Wenn ich gewusst hätte, in welchem Umfeld ich mich bewege, wäre das nie passiert."

    Koch machte klar, dass er damals an Rücktritt dachte. "Hätte ich meinen persönlichen Wünschen und Gefühlen nachgegeben, hätte ich im Januar 2000 gesagt: Lasst mich in Ruhe, was habe ich mit dem Erbe aus den achtziger Jahren zu tun. Ich gehe zurück in meine Kanzlei." [...] Doch diese Entscheidung hätte nach den Worten Kochs den Verlust der politischen Führungsrolle für die CDU in Hessen bedeutet. "Ich wusste damals, es geht nicht anders. Auch wenn der Preis ein Image ist, das ich nie im Leben haben wollte" [...]

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Ministerpräsident Roland Koch tritt zurück!

    Koch kommt zurück, da bin ich mir ganz sicher.

    Sein Verhalten jetzt ist geradezu absurd! Völlig skurril, wer glaubt ihm denn das, was er als Grund angibt?

    Lächerlich.

    Ich bin mir nur nicht sicher, als was er wiederkommen wird. Aber er kommt wieder und er wird noch eine entscheidende Rolle übernehmen. Kann sein, in der Politik, kann aber auch sein, dass er mehr im Hintergrund tätig werden wird, was ich ihm ebenfalls zutrauen würde. Mal sehen, ob er dieses Jahr wieder zu den Bilderbergern eingeladen werden wird.

    Jedenfalls hat er eine oskarreife Vorstellung gegeben, das muss ich schon anerkennen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roland Koch scheitert als Konzernchef
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 19:12
  2. Koch-Mehrin tritt als EU-Forschungsmitglied zurück
    Von Q im Forum EU - Krise, EURO - Krise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:33
  3. Hat Roland Koch den Konservativen nur gespielt?
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 11:00
  4. Koch betont enge Verbindungen zur Türkei - Roland-Koch
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •