Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    170

    Wo kann ich EURO in DM umtauschen?

    Hallo Leute,

    ich möchte einen Teil meiner Ersparnisse umgehend von € in DM umtauschen, ja, ihr habt richtig gehört, schnell raus aus dem Euro! Wo kann ich das machen? Denn der Umtauschkurs des €/DM ist ja festgelegt und garantiert...
    So sind 100 Deutsche Mark = 51.13 Euro. Oder hat jemand privat noch DM Bestände? Dann bitte bei mir melden, Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.783
    Blog-Einträge
    2

    Germany AW: Wo kann ich EURO (€) in DM (Deutsche Mark) umtauschen?

    Die Idee ist gut. Und man sollte sich beeilen.
    Welche Fristen gelten beim Umtausch für ungültig gewordene nationale Banknoten und Münzen in den einzelnen Ländern?
    Die DM (Deutsche Mark) - Euro Umtauschgarantie der Deutschen Bundesbank ist zeitlich unbegrenzt und unbefristet.

    Die DM ist demnach eine ungültige Währung, die aber jederzeit gegen Euro getaucht werden kann. Entsprechend kann ein Umtauch nur in eine Richtung getätigt werden.


    Das ist DISKRIMINIEREND!

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Wo kann ich EURO (€) in DM (Deutsche Mark) umtauschen?

    http://www.bundesbank.de/download/ba...dm_bargeld.pdf

    Es ist noch eine ganze Menge Bargeld im Umlauf: zum Stichtag 30.04.2010 sind es 6,59 Mrd. DM in Scheinen und 6,96 Mrd. DM in Münzen.

    In manchen Regionen gibt es ja regionale Währungen, vielleicht wäre das eine Alternative zum Euro?

    Die D-Mark bekommen wir wohl nicht zurück, leider können wir diese auch nicht als Währung durchsetzen, dazu ist zu wenig im Umlauf. 13,55 Mrd. DM (13550 Millionen) : 82 Millionen Bürger = 165,24 DM pro Person, damit kann man nicht wirklich was anfangen.

    Die Angelegenheit wird sich ganz von alleine regeln: die Leute flüchten aus dem Euro, der Euro besitzt kein Vertrauen mehr und das Vertrauen wird auch nicht wiederkommen. Die Eurozone befindet sich im freien Fall. Wer Euro übrig hat, sollte sich überlegen, diese in Wohneigentum umzuwandeln. Oder in ein neues Auto, eine neue Wohnungseinrichtung, TV (zur WM) oder was auch immer. Nur behalten solle man den Euro nicht.

    Am Ende wird es keine EU mehr geben.

    Warum kann man eigentlich nicht einen Schuldenerlass ins Auge fassen? In diesem Fall würde es die Richtigen treffen, nämlich die Verursacher.

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    201

    Icon6 AW: Wo kann ich EURO (€) in DM (Deutsche Mark) umtauschen?

    Kannste bei EBAY ersteigern. Gebrauchte und auch neue (!) DM.
    [B][COLOR="darkgreen"][SIZE="3"][URL="http://michael-mannheimer.net/2010/01/10/der-islam-als-sieger-des-westlichen-werte-relativismus"]Michael Mannheimer Essays[/URL][/SIZE][/COLOR][/B]

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.783
    Blog-Einträge
    2

    Icon Tup AW: Wo kann ich EURO in DM umtauschen?

    Man ist dabei, deinem Ruf zu folgen, Türspalt:

    börsennews.de stellt Aktienkurse in D-Mark dar

    von Sebastian Hahn, Chefredakteur börsennews.de
    Aufgrund der anhaltenden Eurokrise erwarten viele Anleger die Rückkehr der D-Mark: Nach einer aktuelle Umfrage gehen beispielsweise 39% von 1.364 börsennews.de-Nutzern davon aus, dass die gute alte D-Mark wieder eingeführt würde. Börsennews.de reagiert auf diese Wünsche und zeigt ab sofort die Aktienkurse in D-Mark und in Euro an. Boersennews.de gehört mit rund 300.000 Nutzern zu den größten deutschen Börsenportalen.
    Seit mehreren Monaten kommt die europäische Gemeinschaftswährung Euro nicht mehr aus den Schlagzeilen. So fiel der Euro kürzlich erst auf ein Vier-Jahres-Tief unter 1,19 US-Dollar. Zum Vergleich: Noch vergangenes Jahr lag der Kurs bei über 1,50 US-Dollar. Nur ein gigantisches Rettungspaket in Höhe von 750 Milliarden Euro konnte den Eurocrash bisher verhindern. Deutschland trägt an diesem Rettungspaket den Löwenanteil von 147 Milliarden Euro, wobei schwache Länder wie Spanien oder Portugal jederzeit unter bestimmten Voraussetzungen aus dem Rettungspakt aussteigen können, ohne dass es für sie Nachteile ergeben würde.
    Dass der Euro für die Europäer, besonders auch für die Deutschen, erhebliche Vorteile gebracht hat, ist unbestritten. Jedoch ist vor Einführung des Euro eindeutig geregelt worden, dass Maßnahmen, wie das Euro-Rettungspaket, eigentlich nicht statthaft sind. Selbst einer der glühendsten ehemaligen Euro-Verfechter, wie der ehemalige Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans Olaf Henkel, forderte kürzlich die Abschaffung des Euro und die Wiedereinführung der D-Mark. Grund: Durch das 750 Milliarden Euro Rettungspaket sei die Eurozone zu einer reinen Kapitel-Transferzone geworden. Der Leiter des führenden Wirtschaftsforschungsinstituts IFO, Professor Hans Werner Sinn, sieht im Rettungspaket für Deutschland unkalkulierbare Risiken.
    Bei so viel Kritik am mittlerweile etablierten Euro sind die Ängste vieler Deutschen vor dem Euro verständlich. Börsennews.de möchte mit der symbolischen Wiedereinführung der D-Mark nicht zur Abschaffung des Euro beitragen, aber doch ein Stück weit den Wunsch vieler Bürger nach wirtschaftlicher Sicherheit aufgreifen. Denn eines ist klar: Die D-Mark repräsentierte das wirtschaftlich starke und gesunde Deutschland. Der Euro repräsentiert ein angeknackstes Wirtschaftssystem – nicht nur in der gesamten Welt, in Europa, sondern vor allem auch in Deutschland.
    -> Zur DM-Aktienübersicht
    -> Zur Siemens-Aktie in DM
    -> Zur Daimler-Aktie in DM
    -> Zur Deutsche Bank-Aktie in DM
    ----
    Über börsennews.de

    www.börsennews.de ist das Börsenportal der Unister Gruppe, die 2002 gegründet wurde und heute als expandierendes Unternehmen rund 700 Mitarbeiter beschäftigt. Unister hat seinen Firmensitz in Leipzig und betreibt Portale in verschiedenen Bereichen. Dazu gehören unter anderem www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.shopping.de, www.auto.de, www.geld.de, www.partnersuche.de oder www.news.de.

    PRESSEMITTEILUNG
    Kontakt:
    Dr. Konstantin Korosides
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Unister Holding GmbH
    Barfußgässchen 11
    04109 Leipzig
    Tel: +49/341/49288-240
    Fax: +49/341/49288-59
    konstantin.korosides@unister.de
    http://www.boersennews.de/nachrichte...ieder-ein/4747

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Wo kann ich EURO in DM umtauschen?

    Zitat Zitat von Türspalt Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich möchte einen Teil meiner Ersparnisse umgehend von € in DM umtauschen, ja, ihr habt richtig gehört, schnell raus aus dem Euro! Wo kann ich das machen? Denn der Umtauschkurs des €/DM ist ja festgelegt und garantiert...
    So sind 100 Deutsche Mark = 51.13 Euro. Oder hat jemand privat noch DM Bestände? Dann bitte bei mir melden, Danke!
    Wie wäre es mit Südafrikanischer Währung?

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Wo kann ich EURO in DM umtauschen?

    Hochspekulativ, aber es könnte sich lohnen sein Euros in Yuan Renminbi anzulegen. Die Chinarollen sträuben sich dagegen wie bescheuert (wegen der Exportabhängigkeit), aber diese ist bald fällig und dann wird der große Reibach gemacht. Vorher gibts wahrscheinlich noch einmal einen Krieg mit Nord-Korea, damit der Yuan noch mal in den Keller geht damit die ganzen nervösen kleinanleger ihre Yuans auf den Markt schmeissen und dieser auf Talfahrt geht. Dann kaufen sich die Bilderberger und alle eingeweihten richtig groß ein und kurz danach kommt dann reinzufällig der Frieden und die massive aufwertung der Währung. Wenn dass dann richtig hochgegangen ist, kann man die nutzlose Yuans ganz geschmeidig auf den Markt schmeissen, und an die bekloppten Kleinanleger verkaufen, die nun auch ihren teil vom Kuchen abhaben wollen und auf dei steigenden Kurse aufspringen, obwohl der richtige Reibach längst vorbei ist..


  8. #8
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Wo kann ich EURO in DM umtauschen?

    Eigentlich dachte ich an die in Gold geprägten Krugerrand.

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Wo kann ich EURO in DM umtauschen?

    Für Gold ist es viel zu spät! Da hätte man vor zwei jahren kaufen müssen... Ist hoffnungslos überzeichnet... Ist ja auch kein Wunder, bei der Panik am Markt.

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.783
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wo kann ich EURO in DM umtauschen?

    Bei EBAY steigen die Kurse für D-Mark. Ich beobachte das schon ein Weilchen: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...kw=Banknote+DM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 18:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •