Auch in der Schweiz gibt es Gutmenschen, wie man im Kommentarteil des BLICK lesen kann.

Severin Mueller, Schaffhausen - 09:30 | 12.05.2010
Ich finde es einfach erschreckend, wie rassistisch die Schweizer sind. Der Rekrut, der eine unschuldige erschiesst ist ja ein Schweizer, deshalb ist es nicht so schlimm. Hört endlich mal auf, eure Problem auf die Ausländer zu schieben, natürlich ist dieser Mann extrem dumm, und der gehört in den Knast, aber wenn ich solchen Schwachsinn von wegen Selbstjustiz lese, glaub ich, im falschen Film zu sein.

Naja, im konkreten Fall hat ja wohl eher der 'mit jugoslawischem Akzent' sprechende Kulturbereicherer Selbstjustiz geübt, indem er mit Steinen warf, eine Tür eintrat und einen Behinderten verprügelte.

Beim Blick darf man jedoch die Wahrheit ans Tageslicht bringen, ohne dass dies als ein Verstoss gegen die Netiquette verleumdet wird:

Michael Vela, Bösingen - 11:43 | 12.05.2010
@Severin Müller: Der Rekrut der eine die Frau in Zürich-Höngg erschossen hat. War ein eingebürgerter Chilene. Informieren Sie sich bitte zuerst bevor Sie so einen Mist schreiben.


Was war geschehen?

Wasser tropft von einem Balkon auf einen Wagen, weil jemand Pflanzen giesst.

Mike V. sitzt auf dem Sofa in der Wohnung seines Vaters und spielt mit den zwei Katzen. Plötzlich fliegen Steine auf den Balkon, Mike lässt den Laden herunter. Der Steinewerfer dreht komplett durch und tritt die Tür ein. Er schreit: 'Was soll das mit dem Wasser?', Mike antwortet 'Ich weiß nichts von Wasser. Ich habe nur mit den Katzen gespielt.' Der Täter schlägt Mike 4 Mal mit der Faust auf den Kopf, Blut fließt, eine Platzwunde muss mit drei Stichen genäht werden.

Der Geschädigte sagt traurig: 'Ich fühle mich nicht mehr wohl und traue mich nicht mehr nach draußen. Der Mann ist etwa so alt wie ich, dünn, hatte dunkle kurze Haare und sprach Zürichdeutsch mit jugoslawischem Akzent.'

Die ganze Geschichte mit Kommentaren beim BLICK