Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Keine ausreichenden Kenntnisse: Özkan entschuldigt sich für ihre Kruzifix-Aussage

    Keine ausreichenden Kenntnisse

    welt.de: Özkan entschuldigt sich für ihre Kruzifix-Aussage

    Von Uli Exner

    Für die Forderung, Kruzifixe aus Klassenräumen zu entfernen, setzte es für Niedersachsens designierte Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) harsche Worte von Ministerpräsident Christian Wulff. Jetzt entschuldigte sich die Muslimin. Sie habe das entsprechende Interview ohne ausreichende Kenntnisse gegeben.

    Die designierte niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan hat sich vor der CDU-Landtagsfraktion für ihre in einem Interview geäußerte Forderung, Kruzifixe aus den Klassenräumen öffentlicher Schulen zu entfernen, entschuldigt.

    Sie habe das entsprechende Interview voreilig und ohne ausreichende Kenntnisse des Landes Niedersachsen gegeben.

    Das bestätigte ein Teilnehmer der heutigen Fraktionssitzung WELT ONLINE. Zuvor habe sie sich harsche Worte des niedersächsischen Ministerpräsidenten anhören müsse.

    Christian Wulff hatte bereits am Wochenende erklärt, dass er sich einem Kruzifix-Verbot an niedersächsischen Schulen widersetzen werde. Doch er hält weiter an Özkan fest: "Frau Özkan wird eine grandiose Ministerin sein“, sagte Wulff bei der Bundeskonferenz der Integrations- und Ausländerbeauftragten.

    Wulff sagte, die „Missverständnisse“ um die umstrittenen Äußerungen Özkans seien in einer Sitzung der CDU-Landtagsfraktion ausgeräumt worden. Trotz der Trennung von Kirche und Staat gebe es zwischen beiden eine freundschaftliche Beziehung. „Wir begrüßen und freuen uns über Kreuze in den Schulen, weil wir die Schüler nach christlichen Wertmaßstäben erziehen wollen.“ Özkan habe dies „akzeptiert“ und trage diese Politik mit.

    Integration sei eine Aufgabe für alle Minister, betonte Wulff. Die Debatte um Özkan habe in den vergangenen Tagen „Gefühle wie Ängste und Feindseligkeiten“ ausgelöst. Auf die Ängste müsse behutsam eingegangen werden. „Aber für Feindseligkeiten gibt es keinen Platz in unserem Land“, sagte der Ministerpräsident.

    In 20 bis 30 Jahren werde sich niemand mehr über die Berufung einer Ministerin mit Migrationshintergrund wundern. Im Übrigen wolle er Özkan wegen ihrer Qualifikation in seinem Kabinett haben. „Werder Bremen hat Özil auch nicht in die Mannschaft genommen, weil er aus der Türkei stammt, sondern weil er Fußball spielen kann“, sagte Wulff.

    Auch die Bundes-CDU hält trotz der Kritik am Kruzifix-Verbot-Vorstoß der türkischstämmigen Juristin an ihrer Ernennung fest. „Ich schätze Frau Özkan außerordentlich“, sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe. Er betonte: „Sie zieht die Praxis im Land Niedersachsen nicht in Zweifel. Deswegen kann sie Ministerin werden.“ Zudem bekenne sich Özkan zum C im Namen der CDU.

    Der CDU-Fraktionsvorsitzende David McAllister erklärte nach der Sitzung der Unionsabgeordneten: „Ministerpräsident Christian Wulff, die designierte Sozialministerin Aygül Özkan und ich haben deutlich gemacht, dass das Niedersächsische Schulgesetz nicht geändert wird und Kreuze an niedersächsischen Schulen erwünscht sind.

    Das Kreuz ist aus Sicht der CDU ein Symbol der Toleranz auch gegenüber anderen Religionen. Die über das Wochenende entstandenen Irritationen und Missverständnisse sind damit ausgeräumt.“

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Keine ausreichenden Kenntnisse: Özkan entschuldigt sich für ihre Kruzifix-Aussage

    In der schwerstens an Islamophilie erkrankten 3Sat Kulturzeit wurde Özkans Forderung nach einem Kruzifixverbot an Schulen als "Mut zur Provokation" bezeichnet. Bei der Forderung nach einem Burkaverbot sind in der selben Sendung ganz andere Worte gefallen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    72

    AW: Keine ausreichenden Kenntnisse: Özkan entschuldigt sich für ihre Kruzifix-Aussage

    Sie wollte doch auch Kopftücher an öffentlichen Einrichtungen verbieten. Hat sie sich davon auch distanziert? Vermutlich ja... :(

    Btw, ich hoffe ihr habt alle an der Umfrage teilgenommen. 77% für "Nein" zum Zeitpunkt dieses Postings. Das Ergebnis zeigt wieder mal sehr schön, wie Politiker am Volkswillen vorbeientscheiden.

    In 20 bis 30 Jahren werde sich niemand mehr über die Berufung einer Ministerin mit Migrationshintergrund wundern.
    Migrationshintergrund ist nicht das Problem, aber es dürfen keine Muslime sein , also Verfechter eines Systems, das unsere Kultur und Demokratie zerstören möchte. Wann erkennen die Menschen endlich, daß der Islam keine bloße Religion ist, sondern eine politische Weltanschauung, die mindestens so übel ist, wie Faschismus und Kommunismus zusammen?

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Keine ausreichenden Kenntnisse: Özkan entschuldigt sich für ihre Kruzifix-Aussage

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Wann erkennen die Menschen endlich, daß der Islam keine bloße Religion ist, sondern eine politische Weltanschauung, die mindestens so übel ist, wie Faschismus und Kommunismus zusammen?
    Der einzige Sinn des Islam besteht darin, die gesamte Menschheit Gott zu unterwerfen, damit sie nach dessen Regeln leben.

    Da ich das nicht möchte, lehne ich den Islam ab.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    79

    AW: Keine ausreichenden Kenntnisse: Özkan entschuldigt sich für ihre Kruzifix-Aussage

    Keine ausreichenden Kenntnisse? Aber soviel wußte sie wohl schon - Kreuze sind nicht mit dem Islam vereinbar!
    Künftig nicht vergessen - wer CDU wählt, wählt Heil Mohammed!

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    255

    AW: Keine ausreichenden Kenntnisse: Özkan entschuldigt sich für ihre Kruzifix-Aussage

    Zitat Zitat von Shōgun Beitrag anzeigen
    Keine ausreichenden Kenntnisse? Aber soviel wußte sie wohl schon - Kreuze sind nicht mit dem Islam vereinbar!
    Künftig nicht vergessen - wer CDU wählt, wählt Heil Mohammed!
    So isses,die CDU wird ganz schön Wählerstimmen einbüßen,das ist wie wenn man sich ne Laus in den Pelz setzt,man kann auch sagen"Purer Masochismus"!
    Es wäre genauso wenn ein Deutscher in der Türkei in einer Partei wäre und fordern würde den Tasbih zu entfernen,das wäre sein Todesurteil oder liege ich da falsch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •