Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Von Rechtsradikalen bedroht: Aygül Özkan (CDU) erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft

    Aygül Özkan

    Die tapfere Schneiderstochter


    Am Dienstag wird Aygül Özkan, 38, CDU, als erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft vereidigt. Rechtsradikale bedrohen deswegen ihr Leben. BamS traf sie in der Änderungsschneiderei ihrer Eltern



    Von Angelika Hellemann und Rena Beeg

    Irgendwie ist alles noch so wie damals, als sie ein kleines Mädchen war. Die Handnähmaschinen im Schaufenster, der leichte Geruch von Mottenkugeln, die vielen Hosen und Röcke, die auf den Kleiderbügeln warten.

    Fast jeden Tag ist die 10-jährige Schülerin Aygül damals in die Änderungsschneiderei ihrer Eltern gerannt, immer morgens um 9, wenn große Pause war auf dem Gymnasium gegenüber. „Tee trinken wollte sie mit ihrem Papa“, sagt Vater Aydin (74), „dieser Laden war immer Aygüls liebster Zufluchtsort.“

    Auch heute, knapp 28 Jahre später, treffen wir Aygül Özkan in der Schneiderei ihrer türkischen Eltern in Hamburg-Altona. Für die 38-jährige CDU-Abgeordnete ist es Heimkehr und Abschied zugleich: Am Dienstag wird die Juristin in Hannover zur Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Familie im Kabinett von Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) vereidigt. Damit ist die Muslimin Deutschlands erste Ministerin mit türkischen Wurzeln.

    Eine Premiere, aber auch ein Amt, das Erwartungen in sich birgt. „Angst vor den Erwartungen, die Migranten und Politiker in mich setzen, habe ich nicht“, sagt Aygül Özkan, „Angst hatte ich nie, aber ich spüre Demut vor der Aufgabe.“ Überrascht sei sie gewesen, als das Angebot von Christian Wulff kam. Aber sie freue sich darauf. Wie ihre ganze Familie. Aygül Özkan ist seit 17 Jahren mit einem türkischstämmigen Gynäkologen verheiratet (sie lernten sich im Izmir-Urlaub kennen), Sohn Sinan (7) wächst zweisprachig auf.


    Frau Özkan, woher nehmen Sie das Selbstvertrauen, erste türkische Ministerin in Deutschland zu werden?

    „Ohne das Urvertrauen, das mir meine Eltern entgegenbrachten, hätte ich all das nicht geschafft“, sagt Aygül Özkan. „Meine Mutter hat mich gelehrt, dass Frauen auch arbeiten und Familie haben können, mein Vater hat mich auf den Weg gebracht.“

    Als seine Tochter nicht wie ihre beste Freundin die Empfehlung fürs Gymnasium bekam, ist er mit ihrem Zeugnis in der Hand zum Rektor gegangen. Der gab Aygül schließlich eine Chance – und sie machte ihr Abi mit 1,6. In die CDU trat sie erst 2004 ein, war zuletzt Vize-Landeschefin der Partei in Hamburg.

    Und nun Ministerin in Hannover. Ein Beispiel für gelungene Integration in Deutschland, auch das hat die Familie Özkan gestern in Hamburg gefeiert. Doch etwas trübte die deutsch-türkische Harmonie: Vor dem Haus standen zwei Personenschützer.

    Seit Mittwochabend wird Aygül Özkan Tag und Nacht von zwei Beamten des Landeskriminalamtes (LKA) bewacht.

    Seit ihre Ernennung zur Ministerin bekannt wurde, bekommt sie von rechtsradikalen Deutschen konkrete Morddrohungen. „Leider gibt es immer noch Menschen, die sagen: Ihr seid Gastarbeiter, für euch gibt es hier keinen Platz, ihr sollt nicht an der Gesellschaft teilhaben“, sagt Aygül Özkan. „Ich lasse mich von solchen Drohungen nicht einschüchtern. Dann hätte ich diesen Weg nicht gehen dürfen.“

    ***

    Wikipedia: Aygül Özkan - Politik

    Aygül Özkan trat 2004 der CDU bei. Der damalige Hamburger CDU-Chef Dirk Fischer platzierte Özkan - mit einer sogenannten wild card jenseits der Hierarchien der Kreis- und Ortsverbände - auf einem sicheren Listenplatz für die Bürgerschaftswahl 2008. Im März 2008 saß sie zum ersten Mal in der Bürgerschaft, am 28. Juni 2008 wird sie zur stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Landesverbandes Hamburg gewählt.

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    72

    AW: Von Rechtsradikalen bedroht: Aygül Özkan (CDU) erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft

    Die Rechten sollen mal sich so aufregen. Sie ist doch Muslimin und in der Nazizeit hat der Islam ganz gut mit den Faschisten zusammengearbeitet.

    http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MjM2

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Von Rechtsradikalen bedroht: Aygül Özkan (CDU) erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft

    Mhh wir sollten den Druck erhöhen. Ich werde mal meinen Abgeordneten Anschreiben!

    Ich will keine Muselminister - diese trojanischen Pferde gehören entlarvt. Muss man mal irgendwie raus finden, on Sie oder ihr Mann irgendwelche krummen Verbindungen haben, damit man die schnellstmöglich von der Bildfläche bekommt. bei dem Hambruger Türken hat das soch auch geklappt.

    Und ja, die haben alle dreck am stecken! Ich habe bishher noch keinen kennengelernt, der nicht was "nebenher" gemacht hat.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    36

    AW: Von Rechtsradikalen bedroht: Aygül Özkan (CDU) erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft

    Kriegen wir jetzt bald ein Bundeskamel anstelle eines Bundesadlers?

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    463

    Icon Tdown AW: Von Rechtsradikalen bedroht: Aygül Özkan (CDU) erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft

    So so, ihr türkischer Ehemann ist also Gynäkologe; dann gehe ich doch davon aus daß sie von ihm
    mit Informationen über den extrem hohen Kindesmissbrauch in moslemischen Familien, bestens ver-
    sorgt ist - vor allem über die brutalen Verletzungen wie Schließmuskelrisse etc.welche bekanntermaßen
    NUR von islam.Ärzten behandelt werden (gegen kl.Aufpreis,versteht sich!) um Anzeigen zu vermeiden
    und solche korankonformen Sauereien Umma-intern unterm Gebetsteppich zu halten...Allah'u akbar!
    Und SO jemand ist "deutsche" Ministerin u.will christl.Symbole aus Klassenzimmern verbannen? Wo
    sind wir bloß gelandet?............................So langsam aber sicher wundert mich hier garnichtsmehr!!!

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    255

    AW: Von Rechtsradikalen bedroht: Aygül Özkan (CDU) erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft

    Ja soweit sind wir schon daß Migranten in der deutschen Politik ihr Unwesen treiben,ich sagte schon vor einiger Zeit,irgendwann in nicht allzulanger Zukunft wird Osama im Vatikan sitzen aber ich habe ja immer noch Hoffnung und weiß daß es ein göttliches Prinzip gibt,d.h. das Gute siegt immer über das Böse,is einfach so
    wundert mich daß diese Aygül in einer christlichen Partei ist,schon seltsam

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    AW: Von Rechtsradikalen bedroht: Aygül Özkan (CDU) erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft

    das ist doch wohl ein scherz ?!?!

    wie kann eine türkin ministerin werden ????? (deutsche staatsbürgerschaft hin und her, TÜRKIN BLEIBT TÜRKIN !!!)

    das ist UNSERE Politik, UNSERE Kultur und UNSER Land !!!!!! und das soll von deutschen regiert werden, nicht von kopftuchträgern !!!!!!!

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    255

    Germany AW: Von Rechtsradikalen bedroht: Aygül Özkan (CDU) erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft

    Zitat Zitat von purusangus Beitrag anzeigen
    das ist doch wohl ein scherz ?!?!

    wie kann eine türkin ministerin werden ????? (deutsche staatsbürgerschaft hin und her, TÜRKIN BLEIBT TÜRKIN !!!)

    das ist UNSERE Politik, UNSERE Kultur und UNSER Land !!!!!! und das soll von deutschen regiert werden, nicht von kopftuchträgern !!!!!!!
    Ja purusangus,wir werden langsam aber sicher islamisiert,wenn genug Kohle fließt verkaufen uns unsere Politiker,haben sie eigentlich schon längst.
    Traurig aber wahr

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    463

    Icon Tdown AW: Von Rechtsradikalen bedroht: Aygül Özkan (CDU) erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft

    Die beiden angeblichen Leibwächter v. LKA sind wohl eher Aufpasser aus Ankara die dafür sorgen, daß
    dem "osmanischen Fuß in der europäischen Tür" (Özkan!) jetzt bloß nicht etwas passiert, was Ankara's weitere Invasions- Pläne stören könnte!

    Wie kann sich ein ganzes Land bloß so verarschen lassen, wie es die Deutschen gerade tun?! Oder:
    Wieviel musste man diesem dreckigen PO-litikerpack zahlen, damit sie uns den Schweinen zum Fraß
    vorwerfen? (Alles gut gebunkert,in Liechtenstein od.Bahamas, Hr.Schäuble?) Traurig, sehr traurig!
    Deutschland!

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    36

    AW: Von Rechtsradikalen bedroht: Aygül Özkan (CDU) erste deutsche Ministerin mit türkischer Herkunft

    Wer hätte gedacht dass der fleischgewordene feuchte Traum der Multi-Kulti-Fetis wohl doch nicht so toll ankommt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •