Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.452
    Blog-Einträge
    2

    Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

    Münster/Düsseldorf (RPO). Der umstrittene Münsteraner Islamwissenschaftler Muhammad Kalisch ist kein Muslim mehr. Eine entsprechende Erklärung habe Kalisch gegenüber der Hochschule abgegeben, sagte eine Sprecherin der Universität Münster am Mittwoch.

    Sie bestätigte damit einen Bericht des WDR. Zu den Beweggründen des Forschers machte sie keine Angaben. Kalisch bleibe zunächst weiter Inhaber des Lehrstuhls für Islamwissenschaft. Laut einem Bericht der "Münsterschen Zeitung" (Onlineausgabe) soll Kalisch aber bereits um eine Umbenennung seines Lehrstuhls ersucht haben.
    Kalisch war im Herbst 2008 wegen eines Streits mit dem Koordinierungsrat der Muslime (KRM) bundesweit bekanntgeworden. Der KRM als Dachverband der vier größten muslimischen Verbände in Deutschland hatte die Zusammenarbeit mit Kalisch bei der Ausbildung von muslimischen Religionslehrern aufgekündigt, weil der Forscher die historische Existenz des Propheten Mohammed angezweifelt hatte.
    Kalisch wurde deshalb schrittweise von der Ausbildung muslimischer Religionslehrer abgezogen. Politiker, Wissenschaftler und Intellektuelle hatten die Entmachtung von Kalisch scharf kritisiert. Der Fall hatte auch für Streit in der CDU/FDP-Landesregierung gesorgt.
    weiter

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    250

    AW: Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

    Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr
    Er wird wissen, waurm. ;)

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    309

    AW: Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

    Wieder einer der zur Vernunft gekommen is. Werd direkt
    10 Youtube Propaganda Videos drüber machen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    50

    AW: Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

    Meint er? Ich bin zwar auch aus der Kirche ausgetreten aber letztlich doch christlich konditioniert! Und so wird es bei dem auch sein.

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    8

    AW: Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

    Zitat Zitat von wallallah Beitrag anzeigen
    Meint er? Ich bin zwar auch aus der Kirche ausgetreten aber letztlich doch christlich konditioniert! Und so wird es bei dem auch sein.

    Nun, einiges weist darauf hin, dass Kalisch mit dem Islam, wie er im Buche steht, nichts mehr im Sinn hat.

    Auf der Internetseite des Lehrstuhls für Religion des Islam nennt sich Kalisch nur noch Sven und hat den Muhammad abgelegt. http://tinyurl.com/33vn2jf


    Die Frankfurter Rundschau zitiert Kalisch:

    „Dabei ist Kalisch, der als Jugendlicher zum Islam konvertierte, nicht bloß Kritiker des Islam. "Ich gehe davon aus, dass den Religionen keine Historie zugrunde liegt", sagt er. In den heiligen Schriften sei eine Scheinwelt geschaffen worden, die außerhalb der Theologie keine Evidenz habe.“ http://tinyurl.com/3x3psod

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

    Dann bestreitet Kalisch also unter anderem auch, dass der Prophet auf seinem fliegenden Chimären-Pferd "al-Buraq" nach Jerusalem ritt?


    Dabei ist die Geschichte durchaus prophetisch. Die fliegende Menschen-Pferde-Kreuzung (vermutlich ein Ergebnis sodomistischer Aktivitäten) mag es heute zwar nicht mehr geben, dafür aber die "hörenden Mäuse", mit ebenfalls menschlich anmutendem Hörorgan:

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    65

    Icon Tup AW: Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

    Man sollte solche Leute für unsere Sache gewinnen. Ich werde ihm eine Email schreiben und bitten, hier in diesem Forum teilzunehmen oder wenigstens ab und an als Gesprächspartner present zu sein. Da die open-speech Community unverdächtig ist, sich für eine bestimmte politische Richtung herzugeben, sollte es wohl möglich sein.

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    6

    AW: Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

    Muss Kalisch jetzt getötet werden ?

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    77

    AW: Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

    Er hatt es zum glück gemerkt das er nicht auf den richtigen weg war

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    463

    A 030 AW: Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

    Zitat Zitat von Mustafa Beitrag anzeigen
    Muss Kalisch jetzt getötet werden ?
    J a w o h l ! Die Fatwa von Aladin ben Vollsuff ist schon verhängt - u.die lautet:

    Wahrlich,wahrlich!................................ . macht ihn tot, den Kalisch!
    Er hat den Prophet verraten! (verbuddelt ihn... im Schrebergarten!)
    Köpft ihn, würgt ihn, bloß nicht schonen - denn Allah wird euch belohnen!
    Jeder kriegt 'ne Jungfrau mehr ............. (auser Kalisch, Der hats schwer!)
    Der bezahlt den Austritt teuer - kriegt Claudja Roth..........plus Höllenfeuer!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 08:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •