Hier mal die Meinung von Infokriegernews zum Thema Türkei und EU

Estland: Unterstützung der Türkei bei EU-Bestreben

Von Cheffe | 17.April 2010

Die EU bröckelt bereits wie ein von der Sonne gequälter Sandkeks, aber einige Komiker gehen ihren Weg unbeirrt weiter. Estland will die Türkei bei ihren Bestrebungen nach Kräften unterstützen las ich heute bei Ria-Novosti. Ich werde ein Mal in wenigen Zeilen meine Gedanken hierzu veröffentlichen.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, die folgenden Zeilen wären überheblich, aber sie sind meine ernsthaften Gedanken. Die erste Frage die ich mir sofort gestellt habe war, wo liegt Estland noch Mal?

Meine Informationen zu Estland beliefen sich gegen Null und warum kann ich auch relativ klar wiedergeben, weil Estland zwar irgendwie mit drin ist, aber nicht wirklich dabei.

In Estland leben ca 1,4 Millionen Menschen und das BIP liegt bei ca 21 Milliarden US $. Also nicht unbedingt ein Schwergewicht des EU Raums. Wenn ich dann folgende Zeilen lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :
Das sagte Estlands Präsident Toomas Hendrik Ilves am Freitag in Ankara bei einem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Abdullah Gül, wie die Präsidentenkanzlei in Tallinn mitteilte. Ohne Türkei würde die Europäische Union nach seinen Worten nicht vollkommen sein.[1]
Also wenn ich ehrlich bin, ist die Europäische Union für mich schon “vollkommen” …..überfüllt….. mit Ländern die eigentlich nichts in dieser Gemeinschaft zu suchen haben.

Allerdings habe ich eine Idee worum es eigentlich geht und die werde ich gleich mal offenbaren. Zuerst allerdings mal eine Kleine Definition zur Türkei :
Die Türkei (amtlich Türkiye Cumhuriyeti, dt. Republik Türkei, Abkürzung T.C.) ist eine demokratische Republik in Asien und Europa. [2]
Na das wär doch Prima, dann vereinigen wir Asien gleich mit und gründen die AEU (Asiatische-Europäische-Union). Ich bin schon sehr häufig in der Türkei gewesen und habe auch mit vielen Türken gesprochen wie sie den Beitritt der Türkei zur EU sehen und ich habe nicht viele gefunden, die das begrüßen würden. Auch sollte Beachtung finden, das der Großteil der türkischen Bevölkerung Muslime sind und alleine hier enorme Differenzen auftauchen würden. Hier sei als Beispiel nur das Kopftuchverbot angeführt. Ich möchte hier auch nicht sagen, dass diese Konflikte ... weiter >>>