Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    Gender Mainstream - Alles gelogen!

    Ein Interessanter Bericht über eine aktuelle Studie, die über das geschlechtsspezifische Verhalten von Kleinkindern gemacht wurde. Heraus kam, das Jungen schon im frühsten Alter lieber mit Autos spielen und Mädchen lieber mit Puppen!

    Nun, diese Bahnbrechende Erkenntnis hätten Sie auch von jedem Elternpaar haben können, das ihr Kind nicht ausschließlich fremderziehen läßt, aber meine Güte, so soll es mir auch recht sein. Auch wenn wir Eltern diese Erfahrung regelmäßig immer wieder machen. Ich erinnere mich da an vorletzte Weihnachten bei denen meine 68er-Eltern meinem Sohn eine Puppe schenkten..


    Warum Mädchen von der Natur zum spielen mit Puppen getrieben werden, sobald sie krabbeln können!

    Mädchen im Babyalter nehmen den direkten weg zu Puppen, sobald Sie krabbeln können - und Jungs nehmen Kurs auf Spielzeugautos, wie eine Studie zeigte.

    Ohne Aufforderung wählen sie das Spielzeug aus, dass stereotypisch ihrem Geschlecht zugeordnet wird.

    Der Befund - der zum ersten mal konsequente Unterschiede bei sehr jungen Babys zeigt - deutet darauf hin, dass es eine Biologische Basis für deren Vorlieben gibt.

    Dies bezeugt, dass politisch Korrekte Anstrengungen, Kinder entgegen ihrer Vorlieben zu zwingen mit etwas zu spielen, mit dem sie normalerweise nicht spielen würden zum scheitern verurteilt sind.
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Gender Mainstream - Alles gelogen!

    Weiss jemandenn ob es sich in irgendeiner Weise auf die Entwicklung des Kindes auswirkt, wenn es gezwungen wird, mit etwas zu spielen, das nicht seinen Vorlieben entspricht?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Gender Mainstream - Alles gelogen!

    Also ich weiß nicht, ob es möglich ist, Kinder dazu zu zwingen, mit etwas zu spielen? Man kann den Mädchen eine Carrerabahn schenken und sie spielen damit nicht. Umgekehrt kann man Jungs Barbiepuppen schenken...und diese lassen sie liegen. So ist es häufig.

    Oder auch nicht. Ich hatte beides und habe mit beidem gespielt. Meine Carrerabahn habe ich sogar besonders gern gehabt, obwohl nach und nach die Steckteile kaputt gingen oder die Autos dauernd rausflogen.

    Wenn ich aber was geschenkt bekam, was mir nicht gefiel, dann hab ich das Geschenk einfach links liegen lassen.

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass man Kinder zu bestimmten Spielen zwingen kann.

    Das ist genauso, als würde man versuchen sein Kind mit etwas zu füttern, wovor es sich ekelt: man kann das Kind unter Androhung von Gewalt zwingen, den Mund aufzumachen, aber wenn es sich ekelt, wird es würgen und das Essen erbrechen. Das funktioniert auf Dauer einfach nicht!

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Gender Mainstream - Alles gelogen!

    Ja, ich denke Du hast recht. Ich weiss noch, der Nachbarsjunge hatte sogut wie kein Spielzeug und der war dann immer bei anderen Kindern zuhause. Er hat sich mit jenen Jungs befreundet, die sein 'Lieblingsspielzeug' hatten. Auch Kinder verbringen ihre Zeit mit denjenigen, die die selben Interessen teilen und das ist in diesem Alter eben voallem das Spiel und Spielzeug. Über so viel Entscheidungsfreiheit und Mündigkeit scheinen sie zu verfügen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •