Zitat Zitat von Freie Radikale Beitrag anzeigen
Du sagst vom Christentum erwartest du nicht daß es in absehbarer Zeit zur Bedrohung wird,ne leider nicht kann ich da nur sagen,wie mein Wahlspruch schon sagt(siehe unten),das Christentum ist eine friedliche Religion,jedoch der Islam nicht und wer da die Augen verschließt ist Mittäter deren die im Namen Allah umgebracht und mißhandelt werden.
Es kommt garnicht so sehr darauf an, wie eine Religion "ist". Islam und Christentum sind menschengemachte, absolutistische Weltanschauungen und von daher immer dazu geeignet Katastrophen auszulösen

Sicherlich haben es Islamisten viel einfacher, Gewalt direkt auf den Koran zu begründen. Dafür haben sie es schwerer, informierten Leuten weiszumachen, daß der Islam angeblich friedfertig sei. Mit dem Christentum ist es genau umgekehrt, was aber nicht verhindern konnte, daß vor ~700 Jahren schlimmste Verbrechen im Namen der Christenheit begangen wurden.

Letztlich sind Aussagen beider Religionen zweitrangig, solange sie dogmatisch sind und keine andere Meinung neben sich dulden. Das Christentum wurde domestiziert, das hat wahrscheinlich sein Überleben bis in die heutige Zeit gesichert. Der Islam ist dagegen immer noch eine reißende Bestie. Wollen wir hoffen, daß sie auch bald gebändigt wird. Um ihn auszurotten, müßte man alle islamischen Schriften vernichten und die Gedächtnisse sämtlicher Musels löschen. Da dies aber nicht möglich ist, müßen wir ihn so weit verbiegen, daß er keine Gefahr mehr darstellt.

Zitat Zitat von Freie Radikale Beitrag anzeigen
...er symphatisiert mit den Muselmannen,sonst würde er nicht so abfällig über die Christen reden,so einfach ist das.
Meine Sympathie für die Muselmanen beschränkt sich auf Mitleid, weil sie vom Unsinn in ihren Köpfen gefangen sind, der manche von ihnen sogar zu Mördern macht.