Zitat Zitat von Kybeline Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, welche Inhalte ich schreiben darf? Hast du eine Liste für mich bitte. Vorsorglich könnte man auch diesen RSS-Feed aussetzen, nicht dass ich noch unversehens ein Inahlt auf meinen Blog schreben, was dann hier jemand liest und damit wervolle Lesezeit verplempert.

Übrigens wäre ich sehr neugierig, wer der betr. Schreiber ist, von dem ich die wertvolle Lesezeit abgeluchst hatte.

Ich hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, auf dieser Weise mir Leserschaft zu verschaffen, indem man andere bittet, etwas nicht zu schreiben, denn das wäre mir furchtbar peinlich.

Wissen überhaupt die Leser hier, dass von ihnen verlangt wird, bestimmte "seriöse" Sachen zu lesen? Erst diejenigen Beiträge, für die man die "wertvolle Lesezeit" reserviert, bitte. Und falls ein Leser sich weigert, seine Lesezeit programmgemäß anzuwenden, dazu hatten die Muslime in Pakistan eine Lösung erfunden:



Ich möchte nie, dass mich jemand liest, der das nicht freiwillig tut, weil er sich darum interessiert, was ich schreibe. Die anderen, denen zuerst Aufpasser Leser zutreiben müssen, können mir gestohlen bleiben.

Oder kannst du die Sache mit der Lesezeit bitte erklären, wie man sie sonst verstehen kann.

Für mich gibt es nur eins: Ich soll nicht schreiben, sonst liest man mich und nicht denjenigen, den du gern in Vordergrund stellen wolltest.



Liebe Kybeline,

Du machst Dich lächerlich, wenn Du solche Behauptungen und Interpretationen postest. Daraus spricht vor allem Deine eigene Unsicherheit. Ich belasse es dabei und werde auch dieses Mal nicht drauf eingehen.

Zum Thema:

Ich wiederhole es noch mal: die Islamkritik muss qualitativ besser werden, um salonfähig werden zu können. Solche Nonsensposts dienen nicht der Islamkritik, sondern der Befriedung eigener Interessen, als da in Frage kämen:

- Selbstwertgefühl heben
- sich wichtig machen, in den Fokus rücken wollen
- aus Langeweile posten
- Anzahl der Posts erhöhen bzw. Platzierung der Posts verbessern
- einfach mal was posten, egal was ohne nachgedacht zu haben
- kreativ sein wollen auf Kosten der Seriösität, einfach mal fabulieren wollen

Ehrlich gefragt: was hast Du mit diesem Post bezweckt?

Ein solcher Post trägt in keinster Weise dazu bei, Islamkritik salonfähig zu machen. Das sollte aber unser Ziel sein; uns hier dauernd selbst zuzuhören bzw. zu lesen und den immer gleichen Mist mit den immer gleichen Kommentaren zu bedenken, ist Zeitverschwendung.

Das läuft so seit fünf Jahren, wie Q richtig bemerkt hat.

Das ist zu lange, wir müssen etwas ändern!

Dazu ist es notwendig, dass wir unsere bisherige Handlungsweisen und Ansichten überdenken und uns selbstkritisch fragen, warum die Islamkritiker häufig ein so schlechtes Bild abgeben? Und was kann man tun, um dieses Bild zu verbessern und das in nächster Zunkunft.

Offenbar bist Du unfähig, diesen Sachverhalt zu erkennen!

Selbstkritik und Selbstreflexion, hast Du mir mal gesagt, hälst Du für unwichtig, da Du nicht verstehst, was das bringen soll.

Es bringt den Fortschritt, Kybeline.

Wie soll sich die islamkritische Szene jemals weiterentwickeln und wachsen, wenn ihre Protagonisten nicht dazu bereit sind, sich anzusehen, was in der Vergangenheit nicht gut gelaufen ist??

Mit solchen Mitstreitern kann man nicht gewinnen! Wir werden verlieren, wenn wir uns nicht weiterentwickeln. Und Leben heisst nun mal Entwicklung. Das sollte unser Ziel sein.

Aber wer weiß, vielleicht haben einige hier ja ganz andere Ziele, Zielgruppen und Gründe.