Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    Über 100 Guantanamo-Häftlinge bereits wieder als Terroristen unterwegs!

    Ein interessante Meldung aus den Staaten, die bisher noch nicht nach Deutschland durchsickern durfte:




    Immer mehr Häftlinge aus Guantanamo kehren nach der Freilassung zurück zum Terror.


    Ein hochrangiger US-Beamte bestätigt neue Anfügungen, dass die Liste der entlassenen Guantanamo Häftlinge die zum Terror zurückgekehrt sind bereits auf über 100 angestiegen ist.
    ...
    Das Pentagon glaubt das einer Schätzung nach mittlerweile 20% der entlassenen 560 Häftlinge, die in Guantanamo eingesperrt waren bereits wieder an der Frontlinie des Terrors kämpfen.

    Die Anzahl, die am 1. Februar in einem Brief von Präsident Obamas chef-Terrorismusbemämpfer John Brennan an die Sprecherin Nancy Pelosi weitergegeben wurde, ist um 50% höher als die letzte Schätzung von 14% vom Pentagon aus dem letzten April und ist knapp doppelt so hoch wie die Schätzung vom Januar 2009.

    Und obwohl die aktuelle Schätzung so hoch wie noch nie ist, ist es immer noch eine niedrig angesetzte Schätzung, sagt Lt. Co. Jeff Addicott, ein früherer "Green Beret", Rechtsanwalt und Leiter des Zentrums für Gesetze des Terrorismus an der St. Mary´s Universität.

    "Ich würde eher sagen die Zahl bewegt sich möglicherweise näher an 30% bis 40%" sagte Addicott gegenüber Foxnews. "Eine Vielzahl dieser Leute Tauchen unter und wechseln ihre Namen und verstecken sich erst eine Weile, bevor sie wieder auftauchen.

    Addicott sagt, Teil des Problems sei der öffentliche Druck feindliche Kämpfer zu Rehabilitieren, die eigentliche überhaupt nicht wieder in die Gesellschaft einzugliedern sind.
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Über 100 Guantanamo-Häftlicnge bereits wieder als Terroristen unterwegs!

    Danke, dass Du den Artikel gebracht hast, und ich möchte Dich nicht entmutigen, Ähnliches auch weiterhin zu tun.

    Meine Bemerkung bezieht sich auf die voraussehbare Folge der Freilassungen:

    Warum bin ich nicht überrascht?

    Trotzdem müssen solche Tatsachen dokumentiert werden - eine zunächst undankbare Aufgabe.

    Aber irgendwann ergeben diese Mosaiksteinchen hoffentlich ein klares Gesamtbild...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ex-Guantanamo-Häftlinge wieder Terroristen
    Von der_Pfähler im Forum Diskriminierung - Unterdrückung - Zwang: Das "Weib" im Islam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •