Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    37

    A 030 Ich habe sie getötet, um sie zu schützen - kein "Ehrenmord", sondern "Familiendrama"!

    15-Jährige mit 68 Stichen getötet Lebenslang für Tochtermörder
    Ein Türke, der seine Tochter ermordet hat, wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Um einen "Ehrenmord" handele es sich nicht, sagen Richterin und Staatsanwalt. Der offenbar depressive Angeklagt erklärt: "Ich habe sie getötet, um sie zu schützen."

    Das Landgericht Schweinfurt hat einen Türken zu lebenslanger Haft verurteilt, der im vergangenen Juni aus Wut, verletzter Eitelkeit und Verlustangst seine Tochter getötet hatte. "Durch die furchtbare Tragödie hat die 15-jährige Büsra ihr Leben verloren", sagte Richterin Elisabeth Ott. "Eine Familie wurde zerstört."

    Der Dönerverkäufer hatte seine schlafende Tochter mit 68 Messerstichen umgebracht. Der Angeklagte nahm das Urteil wegen Mordes nahezu regungslos auf, den Blick gesenkt, die Hände gefaltet.

    "Es handelt sich keinesfalls um einen klassischen 'Ehrenmord'", sagte Ott. Vielmehr habe der 46-Jährige die Jugendliche getötet, "weil er es nicht ertragen hat, dass Büsra eine Beziehung zu einem jungen Mann eingegangen ist". Das westlich orientierte Mädchen habe sich nicht den Wünschen seines Vaters gebeugt, sich seinem Willen gar widersetzt. Der Türke habe das als tiefe Kränkung empfunden, Wut und Ärger seien die Folge gewesen, erläuterte die Vorsitzende der Kammer.
    "Ich habe sie getötet, um sie zu schützen"

    Die Freundschaft Büsras zu dem 17-jährigen Jungen sei eine harmlose Beziehung gewesen - nicht mehr als Händchenhalten. "Er hatte Angst, dass sie einen in seinen Augen falschen Weg gehen könnte", sagte Ott. "Er befürchtete, von ihr verlassen zu werden. (...) In seinen Augen war Büsra nicht mehr lenkbar."

    Der Mann hatte gestanden, das älteste seiner drei Kinder mit einem 30 Zentimeter langen Fleischermesser erstochen zu haben. "Ich habe sie getötet, um sie zu schützen." Er habe Angst gehabt, dass Büsra entführt werden oder ihr etwas zustoßen könne. Der Mann ist laut einem psychiatrischen Gutachten depressiv. Ott sagte, zumindest beim ersten Messerstich sei der Familienvater voll steuerungs- und schuldfähig gewesen - er wusste also, was er tat.

    Oberstaatsanwalt Rainer Gündert hatte eine lebenslange Haftstrafe verlangt. Der 46-Jährige habe seine Tochter bewusst getötet, nicht aus Versehen. Der Nebenkläger-Vertreter benutzte die Worte "bestialisch abgeschlachtet". Die Anklage war zu Prozessbeginn vor gut zwei Wochen noch von einem sogenannten "Ehrenmord" ausgegangen. "Er hat auch etwas Angst um seine Ehre gehabt, aber das spielte wohl nicht die ganz große Rolle", sagte Gündert in seinem Plädoyer. Der Verteidiger hatte sich für eine mildere Strafe ausgesprochen, da der Kaufmann seelisch krank und daher vermindert schuldfähig sei.

    dpa

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Ich habe sie getötet, um sie zu schützen - kein "Ehrenmord", sondern "Familiendrama"!

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    "Ich habe sie getötet, um sie zu schützen."...
    "Es handelt sich keinesfalls um einen klassischen 'Ehrenmord'", sagte Ott. Vielmehr habe der 46-Jährige die Jugendliche getötet, "weil er es nicht ertragen hat, dass Büsra eine Beziehung zu einem jungen Mann eingegangen ist". ...
    "Ich habe sie getötet, um sie zu schützen"
    ... Der Mann ist laut einem psychiatrischen Gutachten depressiv. ...
    Gut, dann ist die Sache für uns also erledigt. (Frei nach Loriot). Die Ermordete ist geschützt. Allahs in Ordnung! Keiner kann Mekkan.

    Wer zahlt aber dem armen, wegen seiner heiligen und uneigennützigen Frömmigkeit unschuldig Verfolgten jetzt Schadensersatz, Schmerzensgeld und Haftentschädigung???

    Und noch interessanter: Welche Peinlich Inkompetente Stasinase wird sich nicht schämen, diese Info als Stasinasen-IM-Tipp zu verkaufen?

    (10.3.2010, 22:41)

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Ich habe sie getötet, um sie zu schützen - kein "Ehrenmord", sondern "Familiendrama"!

    Nun die Abtreibung des eigenen Nachwuchses ist vielleicht ein wenig weit über die Fristenregelug hinausgezögert, aber ich denke diese Aussage wird bei den Lefties viel Verständnis finden. Schließlich handhabt man es hier auch großzügig mit der Vernichtung der Lebensfrucht. Man schert sich ja auch nicht darum, bei dem Argument, "Mein Körper gehört mir" das zum einen wenn überhaupt nur 50% des Erbgutes der Frau gehört und der andere Teil dem verschähten Vater, der keine rechtliche Handhabe über seinen Nachwuchs hat, nein es ist auch unwichtig, dass der Fötus zu 100% genetisch und biologisch ein eigenständiger Organismus ist bei dem Die "Mutter" lediglich der Perfusor für die Nahrung und Wärme ist (ich habe mir sagen lassen, dass es aber noch Frauen geben sollen, die dem Fötus auch Liebe Zuneigeung Wärme und Geborgenheit schenken..). Genau so geriert sich der Mohamedanische Patriarch als Hüter des Eigentums seiner Leibesfrucht über das er beliebig bis weit über das erwachsenenalter hinaus verfügen kann wie es ihm deucht.

    Um aber wieder zum Thema zu kommen und zu dem Punkt wo ich hin wollte, ist es doch letztendlich so, das Ehrenmord und Abtreibung ähliche Mechanismen und Gründe im Hintergrund haben. Der Ehrenmord ist quasi nur die Halal-Version der Pro-Familia Konformen Abtreibung, befürwortet und durchgesetzt durch lebensfeindliche LinksfaschistInnen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 18:31
  2. Ehrenmord wg. verlorener Jungfräulichkeit - 15-jährige "Vermisste" vor 10 Jahren vom Vater getötet?
    Von Q im Forum Diskriminierung - Unterdrückung - Zwang: Das "Weib" im Islam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 07:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •