Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    40

    AW: Keine Kompromisse und keine Verhandlungszugeständnisse gegenüber dem Islam

    @tempelritter: klasse geschrieben. im grossen und ganzen stimme ich deinen ausführungen auch ganz genauso zu, wie du sie geschrieben hast.

    ich persönlich glaube aber, dass trotz der ganzen negativen nachrichten mit bezug zum islam bei der breiten masse der nicht-islamischen bevölkerung in D das problembewusstsein einfach noch nicht vorhanden ist bzw. viele leute nicht laut auszusprechen wagen, was sie denken.

    nimm mal mich als beispiel. ich persönlich verfolge erst seit sarrazin und der minarettabstimmung die ganze islam-scheisse im detail. seitdem habe ich aber meine meinung diesbezüglich gewaltig geändert. 1995 habe ich die serben noch für den massenmord in srebrenica verdammt, heute würde ich es nicht mehr tun. denn vielleicht werden wir in europa in 10 oder 20 jahren gezwungen sein, etwas ähnliches zu tun.

    so wie mir klar gworden ist, dass europa und der islam seit über 1000 jahren krieg gegeneinander führen (und friede mit dem islam immer nur ein waffenstillstand sein kann), so muss dies auch erst noch von der mehrheit der bevölkerung in D realisiert werden.

    deshalb glaube ich, dass einem für den moment nur die möglichkeit bleibt, in seinem jeweiligen freundes- und bekanntenkreis die islamproblematik anzusprechen und ein problembewusstsein zu schaffen. viele leute fühlen sich sogar erleichtert, wenn sie feststellen, dass auch andere politisch unkorrekt denken.

    ich persönlich hatte vor kurzem dieses erlebnis, als ein freund mir auf meine ausführungen zum islam dann antwortete: gut, dir kann ich es dann ja sagen, ich will auch, dass die kirche im dorf bleibt und die moschee in istanbul.

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Keine Kompromisse und keine Verhandlungszugeständnisse gegenüber dem Islam

    Zitat Zitat von agentjoerg Beitrag anzeigen
    1995 habe ich die serben noch für den massenmord in srebrenica verdammt, heute würde ich es nicht mehr tun. denn vielleicht werden wir in europa in 10 oder 20 jahren gezwungen sein, etwas ähnliches zu tun.
    Das will ich nicht hoffen, dass es soweit kommt. Sonst hätte Choudary recht. Wieso gab es den Bosnienkrieg und später den Kosovokrieg? Zwei Kriege zwei Länder zwei Präsidenten? Lag es an den Serben oder an den Muslimen bzw. dem Islam?

    Nach dem Auseinanderbrechen Jugoslawiens, wollte jede Ethnie ein möglichst großes Stück vom Kuchen für sich beanspruchen. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, bezüglich Gebietsansprüchen. Die Kontrahenden radikalisierten sich gegenseitig, bis es dann schließlich im Krieg eskalierte.

    Im Kosovo wuchs die Zahl ethnischer Albaner stets, es formierte sich eine paramilitärische Gruppe, die UCK, deren Ziel Großalbanien ist. Die UCK waren selbsternannte Unabhängigkeitskämpfer, Terroristen, vergleichbar mit der IRA in Nordirland, der ETA in Spanien, oder TAMIL EELAM in Sri Lanka. Das Serbische Militär kam zum Einsatz um die Rebellen der UCK zu bekämpfen. Durch die aktive Unterstützung der UCK seitens der Kosovoalbanischen Zivilbevölkerung, wurde nun auch diese Teil des "Problems". Die Situation in punkto Rebellen - Zivilbevölkerung, ähnelt(e) jener in Tschetschenien.

    Ich wäre dankbar für eine genaue Darstellung/Ergänzung, wie die Situation wirklich war. Die von mir aufgeführte Version, beruht im Wesentlichen auf einer Annahme, zusammengestellt aus bruchstückhaften Informationen und ist sehrwahrscheinlich mangelhaft.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #13
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    40

    AW: Keine Kompromisse und keine Verhandlungszugeständnisse gegenüber dem Islam

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    ... Wieso gab es den Bosnienkrieg und später den Kosovokrieg? Zwei Kriege zwei Länder zwei Präsidenten? Lag es an den Serben oder an den Muslimen bzw. dem Islam? ...
    @abandländer: ich kann dir das nicht beantworten. wenn ich so in meinen erinnerungen an den bosnienkrieg zurückgehe, dann muss ich gestehen, dass ich damals auf der seite der bosnischen muslime gestanden habe. die massenvergewaltigungen und srebrenica einerseits ... auf der anderen seite der ältere, freundliche herr izetbegovic und die bosnischen muslime als underdogs vom westlichen waffenembargo betroffen ... für mich sah das nicht nach chancengleichheit und einem fairen kampf aus ... ausserdem, hatten die gruppen nicht unter tito friedlich zs.gelebt, warum also dieser hass ?

    inzwischen bin ich insoweit schlauer, dass ich niemand mehr be- oder verurteile. all die propaganda, die manipulierten medien und falschen beweise (irak-krieg I und II), wie will man da wissen, was wahr ist. quid est veritas ? und wer ist schon der gute und wer der böse ? i.d.r. hat jede seite gute argumente für ihre handlungen.

    ich habe vor kurzem das buch: kampf der kulturen gelesen (ich kann's wirklich nur jedem empfehlen). samuel huntington beschreibt darin sehr gut, wieso diese jahrhundertealten konflikte jetzt wiederaufbrechen. aus seiner sicht wurden diese probleme von der dominanz des westens in den vergangenen 2 jahrhunderten nur unterdrückt und jetzt kommen sie wieder hoch.

    für mich habe ich die folgende schlussfolgerung aus der islam-problematik gezogen: das zs.leben mit dem islam ist nur in einem kalten krieg (derselbe modus vivendi wie damals im kalten krieg mit der UDSSR) möglich, d.h.

    - der islam ist nicht teil europas (und schon gar nicht der europäischen kultur)
    - handel ja, aber keine einwanderung aus islamischen ländern
    - cuius regio, eius religio, d.h. menschenrechte im westen, scharia in den islamischen ländern. jeder lebt nach seiner facon. das bedeutet aber auch, dass der westen mit seinen belehrungen bzgl. menschenrechten aufhört

  4. #14
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Keine Kompromisse und keine Verhandlungszugeständnisse gegenüber dem Islam

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Wieso gab es den Bosnienkrieg und später den Kosovokrieg? Zwei Kriege zwei Länder zwei Präsidenten? Lag es an den Serben oder an den Muslimen bzw. dem Islam?
    Es wurde von den westlichen Regierungen versucht, die Serben als alleinigen Täter hinzustellen und ihm die Absicht unterzuschieben, einen Völkermord gegen die albanische Mehrheit im Kosovo zu planen. Dazu hat es Vorfälle gegeben, in den Serben einiger Massaker bezichtigt worden sind. Nach dem Krieg der NATO gegen Serbien hatte sich aber herausgestellt, dass diese Vorfälle zu wenig untersucht worden waren und sie Fälschungen gewesen sind, um damit den Kriegseintritt der NATO zu rechtfertigen. Es gibt heute auch keinen westlichen Poltiker, der diess Fälschung abstreiten würde.

    Für die EU ist der Krieg gegen Serbien ein großer Sieg gewesen. Nun ist der Kommunismus und der Einfluss Russlands aus dem letzten nichtrussischen Land außer Weißrusslands verlorengegangen. Nun steht der ganze Balkan für EU Erweiterungen und Ausbeutung der billigen Arbeitskräfte zur Verfügung.
    Für die Serbien ist es eine humanitäre, politische Katastrophe mit Verseuchung der Umwelt durch radioaktive Bomben und Chemikalien aus den zerstörten Fabriken gewesen.

    Für die Serben im Kosovo hat der Krieg schließlich zu ihrer Ermordung oder Vertreibung geführt. Hier hat die westliche Welt ihre Augen wieder geschlossen gehalten.

    Früher hatte ich Peter Handke und seinen Berichterstattungen aus Serbien nicht geglaubt. Inzwischen erscheinen sie ja doch größtenteils richtig gewesen zu sein.

  5. #15
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Keine Kompromisse und keine Verhandlungszugeständnisse gegenüber dem Islam

    - cuius regio, eius religio, d.h. menschenrechte im westen, scharia in den islamischen ländern. jeder lebt nach seiner facon. das bedeutet aber auch, dass der westen mit seinen belehrungen bzgl. menschenrechten aufhört
    das kann ich nicht unterstützen. Prinzipiell kann man ja sagen, macht was ihr wollt in euren ländern, aber jedes Kind das dort hineingeboren wird in diese Kultur ist erst einmal ein unschuldiges Opfer. Es kann sich nicht wehren, wenn seine Mutter gesteinigt wird, oder dass es bei Fehlverhalten und auch willkpr damit rechnen muss, dass ihm die gliedmaßen abgehackt werden.

    Was ist wenn ein Flugzeug notlanden muss, werden dann alle Christen vor Ort korangerecht filetiert (ich habe immer eine Bibel dabei..) Was wäre wenn die Amerikaner so gedacht hätten und Hitler und danach Stalin hätten in Europa schalten und walten lassen, wie sie wollen? Der Kommunismus würde heute wahrscheinlich bis zur Atlantikküste verbreitet worden sein.. Mann kann doch nicht vor gellendem Unrecht die Augen verschliesen und zusehen, wie in allen Mohammedanischen Ländern die Grausame Scharia für Furcht und Terror sorgt und Islamische Gottesmänner wie im Mittelalter recht sprechen und Kinder mißhandelt vergewaltigt und minderjährig verheiratet werden! Der Islam produziert Opfer am Fließband! Dem muss einhalt geboten werden!

  6. #16
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Keine Kompromisse und keine Verhandlungszugeständnisse gegenüber dem Islam

    Zitat Zitat von agentjoerg Beitrag anzeigen
    inzwischen bin ich insoweit schlauer, dass ich niemand mehr be- oder verurteile. all die propaganda, die manipulierten medien und falschen beweise (irak-krieg I und II), wie will man da wissen, was wahr ist. quid est veritas ? und wer ist schon der gute und wer der böse ? i.d.r. hat jede seite gute argumente für ihre handlungen.
    Zitat Zitat von Savoye Beitrag anzeigen
    Es wurde von den westlichen Regierungen versucht, die Serben als alleinigen Täter hinzustellen und ihm die Absicht unterzuschieben, einen Völkermord gegen die albanische Mehrheit im Kosovo zu planen.
    Auch sei in diesem Zusammenhang Carla del Ponte erwähnt:

    Carla Del Ponte von Nachfolger blossgestellt
    Kriegsverbrechertribunal widerspricht Aussagen im Buch der Schweizerin

    Die Kritik an Carla Del Pontes jüngstem Buch ebbt nicht ab. Nun hat auch das Kriegsverbrechertribunal für das ehemalige Jugoslawien Stellung genommen. Es gebe keinerlei Hinweise auf den im Buch beschriebenen Organhandel unter Beteiligung von Politikern in Kosovo, hiess es aus Den Haag.

    Wem soll man nun glauben? Der ehemaligen Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofes, die kurzerhand zur Persona non grata erklärt wird, oder dem Kriegsverbrechertribunal?

    Man weiss nicht, was man glauben soll, bis man selbst betroffen ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #17
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Keine Kompromisse und keine Verhandlungszugeständnisse gegenüber dem Islam

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Man weiss nicht, was man glauben soll, bis man selbst betroffen ist.
    Das wissen womöglich nicht einmal die EU Regierungschefs, ob die Informationen, die ihnen zugespielt werden, auch den Tatsachen entsprechen. Deshalb müssten gerade sie eine Experten Kommission mit einer genauen Untersuchung des Vorfalls beauftragen, bevor sie sich zu einem Krieg entschließen. Allerdings passiert eben genau das nicht. Die Indizien werden als ausreichend angesehen und es kommt zum Angriff ohne Kriegserklärung (!) wie gegen Serbien. Und der Fälscher einer Berichterstattung muss keinerlei Konsequenzen befürchten.
    Die Dummen sind dann jene, die in den Krieg gegen Serbien gezogen sind. Sie hatten geglaubt, den unterdrückten Albanern helfen zu müssen und sie vor Übergriffen der Serben schützen zu müssen.

  8. #18
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    40

    AW: Keine Kompromisse und keine Verhandlungszugeständnisse gegenüber dem Islam

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    das kann ich nicht unterstützen. Prinzipiell kann man ja sagen, macht was ihr wollt in euren ländern, aber jedes Kind das dort hineingeboren wird in diese Kultur ist erst einmal ein unschuldiges Opfer. ... Was wäre wenn die Amerikaner so gedacht hätten und Hitler und danach Stalin hätten in Europa schalten und walten lassen, wie sie wollen? ... Mann kann doch nicht vor gellendem Unrecht die Augen verschliessen und zusehen, wie in allen Mohammedanischen Ländern die Grausame Scharia für Furcht und Terror sorgt ...
    ich weiss, es ist schwer, sich von der westlichen sicht der dinge (universalität der menschenrechte) freizumachen, aber mir erscheint es als die sauberste lösung. sieh die sache doch mal aus islam(isten) sicht. aus deren sicht steht der westen für schreiendes unrecht mit seinem atheismus, liberalismus etc. und seiner ablehnung des wort gottes (offenbart im koran).

    wer hat jetzt recht ? gibt es eine absolute wahrheit ? gibt es denn eine absolute wahrheit in den naturwissenschaften ? wurde nicht das newton'sche weltbild durch die einstein'sche physik ersetzt, aber ist das schon der weisheit letzter schluss.

    samuel huntington sagt: universalismus bedingt imperialismus. du willst die musels mit den westlichen menschenrechten beglücken, aber wollen die musels das auch (siehe afghanistan). ist es nicht aus ihrer sicht imperialismus ? bitte lies den huntington, für mich ist das inzwischen eine meiner bibeln.

    roosevelt hat die engländer unterstützt, ohne zweifel. ist ja auch ok, aber kann man es dann noch neutral nennen, wenn amerikanische schiffe kriegsgüter nach england transportieren und us-zerstörer jagd auf deutsche uboote machen. oder ist das aus deutscher sicht nicht schon der casus belli ?

  9. #19
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Keine Kompromisse und keine Verhandlungszugeständnisse gegenüber dem Islam

    wenn man sich vom Öl trennen würde hätte man alle macht der Welt in der Hand, weil in Mohammedanischen Ländern sonst kaum etwas hergestellt wird, was es nicht sonstigrnedwo auf der Welt auch geben würde. Und die Türkei ist nur eine ausgelagerte produktionsstätte, da ist keine eigenständige industrie, die selbst etwas schafft und ohen ausländische Know how kriegen dei auch alles wieder ganz schnell kaputt, aber nicht mehr heile.. Ich habe intensiv mit der Türkei zusammengearbeitet in einer Schlüsselbranche und kann nur sagen, dass es betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht mit den Türken zu handeln. Es ist immer das selbe Schema. Es werden billige Preise angeboten, dann nach Vertragsschluss geht erst mal alles gut und plötzlich kommt keine Ware mehr und dann wird man erpresst bis man neue Preise akzeptiert. Dem Einfallsreichtum ist hier keine Grenze gesetzt aber hinterher zahlt man immer drauf..

    Sand, Öl und Koran, mehr haben die nicht drauf.. Wie war das, mit nicht mal 200 Soldaten Verlust wurde der ganze Irak eingenommen..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Khamenei will keine Kompromisse
    Von open-speech im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •