Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    Wir wollen Moslems sein - und scheißen auf Deutschland!

    Sie sehen sich als Kreuzberger oder Neuköllner. Die Integration von Muslimen in Berlin gelingt – auf Kiez- und Stadtebene. Als Deutsche fühlen sich die Berliner Muslime deswegen aber noch lange nicht. Das ergab eine neue Studie. Im europaweiten Vergleich fühlen sich Muslime in Deutschland besonders wenig anerkannt.

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Wir wollen Moslems sein - und scheißen auf Deutschland!

    Ist ja auch verständlich! Wir enthalten ihnen ja auch gar köstliche Genüsse vor:


    Ein Wasserhund braucht Wasser und eine klare Vorgaben und einen Muhammed!

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.788
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wir wollen Moslems sein - und scheißen auf Deutschland!

    Erstmals vergleicht eine Studie das Befinden von Muslimen in Europa. Das Ergebnis ist fatal für Deutschland – doch positiv für Berlin

    Terrorabwehr, Kampf der Kulturen, Gesinnungsfragen bei Einbürgerungstests – die Debatten über Muslime in Deutschland haben offenbar ihre Spuren hinterlassen. Erstmals wurde untersucht, wie sich Muslime in elf verschiedenen europäischen Städten fühlen und wo sie sich in der Gesellschaft einordnen. Deutschland kommt in der Studie in einem wesentlichen Punkt am schlechtesten weg: Nur rund ein Viertel der befragten Muslime in Berlin und Hamburg identifizieren sich mit Deutschland – im Gegensatz etwa zu London, wo sich 70 Prozent der Muslime als Briten verstehen, in Leicester sogar 82 Prozent.

    Das Gefühl, ein Fremdkörper im eigenen Land zu sein, hängt offenbar damit zusammen, dass laut Studie nur elf Prozent der deutschen Muslime glauben, sie werden von Deutschen ebenfalls als solche betrachtet. Demnach fühlen sich Muslime in allen anderen Ländern stärker angenommen als in der Bundesrepublik.

    Die Studie „At Home in Europe - Muslime in Europa“, die fünf internationalen Professoren als Sachverständige hatte, wurde am Montag im Roten Rathaus vorgestellt. Im Auftrag des britischen Open Society Institut wurden rund 2000 von geschätzten 20 Millionen Muslimen in Europa befragt – in England, Frankreich, Holland, Schweden und Deutschland.

    Die Forscher in Berlin konzentrierten sich auf Kreuzberg und befragten hier 200 Menschen in ausführlichen Interviews, die je zwei Stunden dauerten. Ihre Ergebnisse unterstreichen, was das kürzlich vom Senat verkündete Stadt-Monitoring bereits zeigt: Die Stimmung in Berlins Einwanderervierteln ist angespannt.

    Zwar identifizieren sich 70 Prozent der hier lebenden Muslime mit ihrer Nachbarschaft und fühlen sich hier „stark zugehörig“, sagt Ethnologin Nina Mühe von der Europa-Universität in Frankfurt (Oder), die den Berliner Teil der Umfrage erstellt hat. Doch jeder zweite Befragte gab an, regelmäßig wegen seiner Religion oder Herkunft diskriminiert worden zu sein. Die wenigsten fühlen sich als Muslime akzeptiert.

    Doch es gäbe auch positive Tendenzen: Viele Muslime seien politisch und zivilgesellschaftlich engagiert, sagt Mühe. Zwar könne nur knapp die Hälfte der Muslime wählen, doch rund 80 Prozent der Wahlberechtigten beteiligten sich an Wahlen.

    „Die Studie ist zwar nicht flächendeckend und damit nicht repräsentativ“, sagt der Berliner Ethnologe Werner Schiffauer, „aber sie arbeitet ein exemplarisches Bild in den verschiedenen europäischen Einwanderervierteln heraus“. Schiffauer, der an der Studie mitwirkte, macht seit den 90er Jahren zahlreiche Untersuchungen zum Thema Einwanderer und Parallelgesellschaften in Berlin. Für ihn belege die neue Studie einmal mehr, was längst bekannt ist: Dass ein großer Teil von Kreuzberger Jugendlichen stolz darauf ist, ein „Ausländer“, „Türke“ oder Muslim zu sein. In ihren Vierteln fühlen sich die Nachkommen der ersten Einwanderergeneration wohl, als Deutsche jedoch noch lange nicht. Bei Muslimen sei das Gefühl des „Nichtdazugehörens“ noch größer, weil der „nationale Diskurs“ von Misstrauen und negativen Bildern behaftet sei, so Schiffauer.

    Berlins Integrationsbeauftragter Günter Piening nennt die Ergebnisse zu muslimischen Befindlichkeiten „wirklich alarmierend“. Die Untersuchung bringe einen „gefühlten Ausschluss“ zum Ausdruck, „in allen anderen Ländern werden die Einwanderer besser reingeholt als bei uns“. Hier zeigten sich die Folgen einer viel zu spät begonnen Einwanderungspolitik. Einen wesentlichen Grund für diese Entwicklung sehen die Studienmacher im deutschen Verständnis von Staatsbürgerschaft. Zwar seien Muslime längst „selbstverständlicher Teil des Berliner Alltags“, so Piening, doch noch immer könne die Mehrheit von ihnen keinen Einfluss auf die Politik nehmen oder ihre Stadtteile als wahlberechtigte Bürger mitgestalten.
    (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 26.01.2010)

  4. #4

    AW: Wir wollen Moslems sein - und scheißen auf Deutschland!

    Soros-Stiftung - das sagt schon alles.
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    463

    AW: Wir wollen Moslems sein - und scheißen auf Deutschland!

    Dazu sollte man aber fairerweise anmerken daß es 1975/76 im
    Libanon so ähnlich aussah wie heute z.B.in Berlin.
    Damals galt der Libanon,insbesondere Beirut,als das Paris des
    nahen Ostens - mit einer sehr zivilisierten Atmosphäre, 'ner
    Menge Kultur, Straßen-Cafe's mit Künstlern denen es ziemlich
    egal war ob sie Juden, Christen oder sonstwas waren - und die
    Religion spielte dabei eine nur untergeordnete Rolle! Bis zu dem
    Moment als ein paar Mohammedanern (die sich auch dort, wie
    überall,rattenhaft vermehrten) die "göttliche Eingebung" traf:
    "Wir sind Allah's bevorzugte Gemeinde - Wir wollen Alles d.h. den
    ganzen Libanon - u.zwar so wie er am Besten zu 'Rechtgläubigen'
    passt, denn von den jetzigen Berl...äh..Libanesen fühlen wir uns
    nicht akzeptiert! Was daraus geworden ist, wissen wir wohl Alle.
    (ein Land des Friedens,der Harmonie,der Kunst u.der Sicherheit!)
    Und jetzt sind Wir dran???........Ich wiederhole mich nicht gerne;
    aber sobald ich die technischen Möglichkeiten dazu habe, werde
    ich (sooft als möglich) wo immer es geht, zeigen wie ich auf den
    Kloran scheiße - einfach weil es mir ein Herzensbedürfnis ist !!!
    PS. Meine Toleranz u.Rücksicht sind nach 40 Jahren hautnahe
    Erfahrung mit dieser "Pseudo-Religion" auf der Strecke geblieben!

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Wir wollen Moslems sein - und scheißen auf Deutschland!

    aber sobald ich die technischen Möglichkeiten dazu habe, werde
    ich (sooft als möglich) wo immer es geht, zeigen wie ich auf den
    Kloran scheiße - einfach weil es mir ein Herzensbedürfnis ist !!!
    Gab es nicht irgendwo so ein schönes Koransuren-Klopapier?

    http://www.jurablogs.com/de/fruehren...ier-verurteilt

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_105255.html

    wegen was man in Deutschland alles verurteilt werden kann, unglaublich! Und ich dachte wir haben Meinungsfreiheit und Freiheit der Kunst... :lachweg:

    Ich hoffe Du unterstehst nicht der deutschen Gerichtsbarkeit..

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    463

    AW: Wir wollen Moslems sein - und scheißen auf Deutschland!

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    Gab es nicht irgendwo so ein schönes Koransuren-Klopapier?

    http://www.jurablogs.com/de/fruehren...ier-verurteilt

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_105255.html

    wegen was man in Deutschland alles verurteilt werden kann, unglaublich! Und ich dachte wir haben Meinungsfreiheit und Freiheit der Kunst... :lachweg:

    Ich hoffe Du unterstehst nicht der deutschen Gerichtsbarkeit..
    ...söll mich aber nicht abhalten... ..wat mut,dat mut! :icon_hihi:

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Wir wollen Moslems sein - und scheißen auf Deutschland!

    Liebe Türken, bitte hier Buchen:

    http://www.flug.de/billig/billig-fliegen-istanbul.html

    aber bitte nur One-Way

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    463

    AW: Wir wollen Moslems sein - und scheißen auf Deutschland!

    Ob sich ein Mohammedaner als Kreuzberger od.Neuköllner fühlt,
    hängt nicht davon ab wo er/sie wohnt...........sondern wo sich
    sein zuständiges Sozialamt befindet!

    (wenn wir Alle Sozialämter schließen u.dafür nur Eins in Ankara
    eröffnen, wär DAS Problem erledigt - u.ALDI ging bankrott!!!)

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    18

    AW: Wir wollen Moslems sein - und scheißen auf Deutschland!

    lieber keine Moslems und Aldi Pleite ----- Als Gans Europa gruß Haarry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 11:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 17:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •