Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    Zwangsehe hat nichts mit dem Islam zutun?

    Eine Frau ohne Ehemann darf nicht verheiratet werden, bis sie zugestimmt hat, und eine Jungfrau darf nicht verheiratet werden, bis sie ihre Erlaubnis dazu gegeben hat. (Hadith: Ibn Majah, Abi Daud)


    was das betrifft überzeugt mich das gegenargument von pi leider nicht
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

  2. #2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    AW: Zwangsehe hat nichts mit dem Islam zutun?

    wieso hat keiner was dazu zu sagen? kann es sein, dass zwangsheirat eben doch nichts mitm islam zutun hat?
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zwangsehe hat nichts mit dem Islam zutun?

    Nörgler

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Zwangsehe hat nichts mit dem Islam zutun?

    Eigentlich hat es nichts mit dem Islam zu tun. Aber wer weiss das schon so genau...
    Yemeni girl, 8, gets divorce after forced marriage
    Yemeni girl, 12, dies in painful childbirth



    Votum gegen Zwangsehen:
    وفي مجتمعنا العربي الذي ورث الكثير من العادات والتقاليد البالية ،اتخذ من الدين غطاء لتمريرها بسكوت رجال الدين عنها ومسايرتهم للمجتمع في تمريرها،وأخذت هذه التعاليم الطابع الديني لمجارات رجال الدين لرأي الأكثرية ضمانا لمحافظتهم على وجودهم ومكانتهم في المجتمع،والإسلام كدين لا يقر الجبر والإكراه في الزواج وأعطى للمرأة الحق بالزواج ممن تريد، دون أن يمنح لقرينها الحق بإكراهها على الزواج ،ولكن رجال الدين القائمين بإبرام هذه العقود طمعا بالأجر الممنوح لهم لا يعيرون أهمية لقبول الطرفين ،ولا يعيرون الموازين الشرعية السليمة في عقد الزيجة وهي اشتراط موافقة الطرفين المتعاقدين،ولا يلزمون الأسرة بأخذ موافقة العروس ،فلولي أمرها الحق بإبرام العقد كوكيل عنها ،ومن خلال ذلك أبرمت زيجات كثيرة خارج ألأصول المرعية في الزواج،وكان لوالد الفتاة الحق بإيجاب الزواج مما أدى إلى حدوث الكثير من المشاكل التي سنتطرق إليها فيما بعد.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Zwangsehe hat nichts mit dem Islam zutun?

    So wie es in diesem hadith steht,so ist es auch richtig!
    Wenn irgendwelche Hinterwaeldler ihre Toechter als Kinder verheiraten,dass hat nichts mit [I]lsam zu tun.
    und wo wir grad dabei sind:
    Was ist mit den Maedchen,die in INdien geboren werden,und danach getoetet werden,weil sie Maedchen sind?
    Was ist mit diesen indischen Maedchen,die verkauft werden,nur damit die Familie sie los hat?
    Hat das auch was mit Islam zu tun?????????:niqab1:

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    AW: Zwangsehe hat nichts mit dem Islam zutun?

    deshalb eröffne ich auch dieses thema ich will mich überzeugen wenn ich schon keine quellen finde bevor ich behaupte im gegensatz zu den hetzmedien die sich gegen den islam wenden will ich mich lediglich mit purer wahrheit gegen den islam wenden

    das muss wohl erklären wieso antiislammedien nicht glaubwürdig genug sind. sie vermischen die wahrheiten und fakten mit ein paar klischeen. ein klischee und schon ist auch die wahrheit nich glaubwürdig
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

  7. #7

    AW: Zwangsehe hat nichts mit dem Islam zutun?

    Zitat von Raihanna: Wenn irgendwelche Hinterwaeldler ihre Toechter als Kinder verheiraten,dass hat nichts mit [I]lsam zu tun.


    Gut Raihanna, aber warum berufen sich dann diese Hinterwäldler immer wieder auf den Koran? Und wenn man dann den Koran nachliest findet man garantiert wieder eine Stelle im Koran, die diesen Hinterwäldlern recht gibt.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Zwangsehe hat nichts mit dem Islam zutun?

    Zitat Zitat von Störtebekker Beitrag anzeigen
    Zitat von Raihanna: Wenn irgendwelche Hinterwaeldler ihre Toechter als Kinder verheiraten,dass hat nichts mit [I]lsam zu tun.


    Gut Raihanna, aber warum berufen sich dann diese Hinterwäldler immer wieder auf den Koran? Und wenn man dann den Koran nachliest findet man garantiert wieder eine Stelle im Koran, die diesen Hinterwäldlern recht gibt.
    Im Koran steht drin,dass eine Heirat erlaubt ist,wenn das Maedchen geschlechtsreif ist.
    Kuckt euch auch mal die Maedels an,hier in Deutschland.
    Die sind noch nicht mal mit dem Puppenspielen fertig und sind schon schwanger.!
    Und das im Christentum oder bei den Atheisten!
    Und ausserdem,was damals war,kann man nicht mit heute vergleichen!

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Zwangsehe hat nichts mit dem Islam zutun?

    :icon_tup:
    Zitat Zitat von thisnokay Beitrag anzeigen
    deshalb eröffne ich auch dieses thema ich will mich überzeugen wenn ich schon keine quellen finde bevor ich behaupte im gegensatz zu den hetzmedien die sich gegen den islam wenden will ich mich lediglich mit purer wahrheit gegen den islam wenden

    das muss wohl erklären wieso antiislammedien nicht glaubwürdig genug sind. sie vermischen die wahrheiten und fakten mit ein paar klischeen. ein klischee und schon ist auch die wahrheit nich glaubwürdig
    :icon_tup:So sieht es aus.
    Aber ich kann dir das Buch: Sahih al Buchari" empfehlen,oder die SUnna des Propheten.
    Da kannst du asuch einiges erlesen.!

  10. #10
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    AW: Zwangsehe hat nichts mit dem Islam zutun?

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Im Koran steht drin,dass eine Heirat erlaubt ist,wenn das Maedchen geschlechtsreif ist.
    dahinten bei den arabern sind die mädchen schon mit 9 geschlechtsreif, also was willst du mir damit erzählen?
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video! Zwangsheirat hat "nichts" mit dem Islam zutun
    Von thisnokay im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 02:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •