Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Zitat Zitat von Norie Beitrag anzeigen
    Zu Lügen um Gutes zu tun,ist eine gute Sache.

    Aber da ihr so Fleissig dabei seit wollte ich auch etwas dazu beitragen.

    Na dann viel Spass damit und jetzt frage ich mich was ihr dazu sagt?!

    Was ihr zum Islam sagt weiss ich aber , mich interessiert was ihr hierzu sagt,Guten Appetit:
    ...
    Achtung. Die hier verwendeten Zitate stammen aus Nazi oder Mohammedaner Propaganda-Material! Die Ganze Geschichte ist wohl recht spannend:

    Ich habe erste einmal versucht die Texte im Talmud zu recherchieren, aber nachdem ich die Zitate die ich gesucht habe nirgendswo im Talmud gefunden habe, habe ich diesen Weg nicht weiter verfolgt.

    Vielmehr ist es wohl so dass sich diese Texte auf einen Gewissen Katholischen Professor August Rohling beziehen. August Rohling war ein Prager Kanonikus und Professor der katholischen Theologie. Er galt als wortgewaltiger Antisemit, der vor allem mit seiner Hetzschrift "Der Talmudjude" von 1871 hervortrat. Dieser Rohling wird sehr gerne von Neonazis Zitiert und war auch schon beliebt beim Stürmer und bei Göring..

    Rohling hat sich vor allem als antisemitischer Autor einen Namen gemacht, insbesondere durch die Schrift "Der Talmudjude". In ihr listete er aus dem Zusammenhang gerissene Talmud-Zitate auf und interpretierte sie negativ. Damit versuchte er auf theologischem Wege gegen die sogenannte „jüdische Rasse“ vorzugehen. Er stützte sich dabei im wesentlichen auf das Werk von J. A. Eisenmenger, „Entdecktes Judenthum Oder Gründlicher und Wahrhaffter Bericht, welchergestalt die verstockten Juden die Hochheilige Drey-Einigkeit lästern und verunehren“. Eine weitere Quelle Rohlings war der jüdische Konvertit Aron Israel Brimann (Pseudonym Dr. Justus), der sich durch antisemitische Hetzschriften hervorgetan hatte. "Der Talmudjude" hatte seinerzeit ein weitreichende Wirkung und noch Julius Streicher griff in seiner Wochenzeitung Der Stürmer auf Rohlings Argumentation zurück. Rohling zufolge gebiete die jüdische Religion ihren Anhängern, wann immer möglich Christen zu schädigen und zu töten - so verteidigte Rohling auch die mittelalterliche Ritualmordlegende.
    Also ich würde sagen, der Kollege, der hier diese Schriften verbreitet hat, sollte entweder siene Quellen offenlegen oder Ihr sperrt diesen Nazi oder Musel Unrat, zu eurer eigenen Sicherheit. Traurig ist allerdings, dass ausgerechnet ein frommer Katholik eine Steilvorlage für die Nazis / Neonazis gegeben hat. Aber mich wundert auch langsam gar nichts mehr. Übrigens wenn ihr die Zitate googlet werdet ihr immer wieder feststellen, dass diese nur ohne Quellenanagaben genannt werden und auch von Juden sind diese Thorastellen nicht lesbar/Auffindbar. Aber bitte korrigiert mich gerne, wenn irh im Talmud die entsprechenden Stellen wiederfinden könnt!

    weitergehende Info:

    http://mdz1.bib-bvb.de/cocoon/abwehr....html?prozent=

    http://www.diss-duisburg.de/Internet...ebruar2005.htm

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    40

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    @administratoren. eine frage: es gab hier zu diesem thema einen beitrag des users NORIE. mache ich etwas falsch, dass ich diesen beitrag nicht mehr sehen kann, oder gehe ich recht in der annahme, dass dieser beitrag von der admin gelöscht wurde ?

    ich nehme mal letzteres an. dazu möchte ich dann nur noch folgendes sagen (das ist mein letzter beitrag, bevor ich mich aus diesem forum verabschiede): meinungsfreiheit sieht für mich anders aus.

    wenn es sich bei den zitaten aus dem talmud, die user NORIE angeführt hat, um fälschungen handeln sollte, dann sollten diese falschen zitate auch eines nach dem anderen wiederlegt werden können, z.b. indem man aufzeigt, dass die von user NORIE angegebenen quellen im talmud gar nicht existieren.

    aber löschen des beitrags ist doch so viel einfacher, da ihr ja anscheinend im besitz der absoluten wahrheit seid. und ich dachte immer, nur der papst sei unfehlbar.

    ihr heuchler regt euch über den prozess gegen geert wilders auf und fordert meinungsfreiheit für ihn, dabei seit ihr um keinen deut besser. denn auch ihr wollt meinungen, die eurem weltbild nicht entsprechen, nicht zulassen. ihr seid um keinen deut besser als die musel, die ihr so hasst.

    aber es ist euer forum und ihr legt die richtlinien fest, welche beiträge genehm sind und welche nicht. ich wünsche euch noch viel spass beim löschen sonstiger unliebsamer meinungen.

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Mit der Meinungsfreiheit ist es so eine Sache!
    NORIE hat fabuliert und Du hast Dich ganz unkritisch dafür bedankt!
    Morgen rezitiert er "Mein Kampf" wir haben ja Meinungsfreiheit usw.!
    Dieses Forum will die Ausbreitung von Islamfaschismus verhindern! Es liegt uns Fern, dem Antisemitismus, unter dem Motto "Meinungsfreiheit" eine Plattform zu bieten!
    Wir sind keine Iranaussenstelle und auch kein Hort für Judenhass!
    Viel Spass!

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Die Administratoren hier sind genug informiert um das "Gedankengut" von NORIE einordnen zu können.

    Meinungen wie jene von NORIE sind z.B. hier zu finden: http://globalfire.tv/nj/

    Bezüglich Talmud: http://globalfire.tv/nj/04de/multikultur/rassismus.htm

    (Die Links dienen ausschließlich zu informativen Zwecken, ich distanziere mich hiermit von deren "Inhalt")

    Sogenannte „Talmud-Zitate“ im Antisemitismus/Antijudaismus

    In judenfeindlichen Publikationen werden seit dem Mittelalter Stellen aus dem Talmud zitiert, um die jüdische Tradition in Misskredit zu bringen. Teilweise handelt es sich bei den „Zitaten“ um schlichte Fälschungen. Aber auch die echten Zitate sind in der Regel aus dem Zusammenhang gerissen und missachten die im Talmud vorherrschende Form der dialogischen Annäherung an ein Thema. Talmudische Diskussionen zwischen den Positionen einzelner Rabbinen und verschiedener Schulen spiegeln den Prozess der Verschriftlichung der mündlich überlieferten Tora. In solchen Auseinandersetzungen werden oft auch bewusst abstruse Thesen (etwa: „Nichtjuden sind keine Menschen“) in die Diskussion geworfen, um sie daraufhin im Dialog zu widerlegen. Antijudaisten verwenden bevorzugt solche Thesen, verschweigen jedoch die folgenden Antithesen, so dass ein verfälschter Gesamteindruck zu den religiösen Leitlinien des Talmuds und damit auch der jüdischen Religion entsteht.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Talmud


    Schon erstaunlich die Ähnlichkeit zur Korankritik und Gegenkritik. Das ist eine nähere Untersuchung wert.

    Nur die Verfolgung religöser Minderheiten in islamischen Ländern, sowie die islamistischen Terroristen und die Durchsetzung von Schariarecht... Die Existenz der Taliban etc. Die Realität macht den Unterschied aus. Der Talmud ist längst nicht so mächtig wie der Koran. Der Talmud ist vernachlässigbar. Seine Zitate werden nicht mit einem Dolch auf den Rücken eines Nichtjuden geheftet.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #15
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Ich finde das schon in Ordnung, dass man nicht einfach so Nazipropaganda stehen lassen kann. Insbesondere, wenn man dazu keine Quellenangaben machen kann! Außerdem denke ich muß man mal überlegen, dass der Forenbetreiber dafür einstehen muss und man auch davon ausgehen kann, dass sich diese auch schützend vor uns stellen, wenn es hart auf hart kommt und das bei teils wirklich ätzend beißender Kritik hier , die sich manchmal schon im sehr sehr dunkel grauen Bereich bewegt. Aber für diese Sätze würde ich meine Rübe auch nicht hinhalten wollen, insbesondere wenn man keine oder falsche Quellen nennt.

  6. #16
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Ich würde gerne von den Fachkundigen hier wissen, was ihr von der folgenden Seite haltet ?
    Ist das alles gelogen ? Das ist eine ernste Frage. Vielleicht haben wir ja hier einen Juden, der sich damit etwas besser auskennt.

    http://www.talmudzitate.com/

  7. #17
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Vorläufig einige Infos von Wikipedia:

    In judenfeindlichen Publikationen werden seit dem Mittelalter Stellen aus dem Talmud zitiert, um die jüdische Tradition in Misskredit zu bringen. Teilweise handelt es sich bei den „Zitaten“ um schlichte Fälschungen. Aber auch die echten Zitate sind in der Regel aus dem Zusammenhang gerissen und missachten die im Talmud vorherrschende Form der dialogischen Annäherung an ein Thema. Talmudische Diskussionen zwischen den Positionen einzelner Rabbinen und verschiedener Schulen spiegeln den Prozess der Verschriftlichung der mündlich überlieferten Tora. In solchen Auseinandersetzungen werden oft auch bewusst abstruse Thesen (etwa: „Nichtjuden sind keine Menschen“) in die Diskussion geworfen, um sie daraufhin im Dialog zu widerlegen. Antijudaisten verwenden bevorzugt solche Thesen, verschweigen jedoch die folgenden Antithesen, so dass ein verfälschter Gesamteindruck zu den religiösen Leitlinien des Talmuds und damit auch der jüdischen Religion entsteht.
    Aus den Weblinks bei Wikipedia habe ich bloß einen herausgegriffen, der wiederum weitere ergiebige Quellen enthält, die Site Gefälschte Talmud-Zitate vor Gericht, wo einige pdfs zum kostenlosen Download empfohlen werden.

    Im Februar 2005 musste sich der stellvertretende Landesvorsitzende der NPD, Claus Cremer (26), beim Bochumer Landgericht wegen Volksverhetzung verantworten. U. a. hatte Cremer öffentlich behauptet, der jüdische Talmud befürworte den Kindesmissbrauch – er selbst, Cremer, habe dazu im Talmud „einmal nachgeschlagen“.
    Die Geschichte gefälschter ‚Talmud-Zitate’ reicht vom ausgehenden 16. Jahrhundert bis zur NS-Propaganda. Wir erinnern im folgenden insbesondere an den Prozess Rohling/Bloch aus dem Jahr 1885, in dem sich der Wiener Rechtsanwalt Josef Kopp gegen die Fälscher stellte.

    Die umfangreichen Experten-Gutachten und Widerlegungen, die er zur Prozess-Vorbereitung zusammentrug und die er in einem Buch veröffentlichte, sind angesichts der bis heute reichenden, rechtsextremistischen Agitation von ganz aktuellem juristischen Interesse für Anwälte und Staatsanwaltschaften – nie wieder danach sind derart umfangreiche, gerichtsverwertbare Materialien gegen Fälschungen und ihre Verbreiter zusammengetragen worden.

    Zusammen mit weiteren Quellen stellen wir sein Werk als elektronischen Volltext zur Verfügung.


    Der Talmud. Aus der siebenten englischen Auflage ins Deutsche übertragen. Autorisirte Ausgabe. Zweite Auflage.


    Entstelltes, Unwahres und Erfundenes in dem „Talmudjuden“ (Teil 1)

    Entstelltes, Unwahres und Erfundenes in dem „Talmudjuden
    (Teil 2)

  8. #18
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Das was unter Wikipedia steht habe ich mir schon durchgelesen. Doch unter dem Link, den ich vorher gepostet habe ist ein weiterer Link, der darauf eingeht und für einen Laien wie mich, ziemlich überzeugend darlegt, dass diese Zitate keine Fälschungen sind. Deswegen würde ich mich über jemanden freuen, der fachkundig ist und das ganze widerlegen kann.




    Ein Auszug:

    Herr Hans Bolte beispielsweise hat auf seiner Netzseite: www.hansbolte.de die Echtheit solcher (sehr umstrittener!) Talmudzitate nachgewiesen, indem er ganze Talmudseiten "eingescannt" und die betreffenden Talmudzitate markiert hat:
    www.hansbolte.de/Talmudzitate/index.html und www.hansbolte.de/Talmudzitate2/index.html!

  9. #19
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    Hier nochmal die Hauptseite. Da er die Passagen aus dem Talmud eingescannt hat, würde ich gerne wissen, wie man das widerlegen kann. Wie gesagt ich bin nur ein Laie.



    http://www.hansbolte.net/

  10. #20
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Erlaubnis zum Lügen: Verse? Hadite? Quellen?

    das ist vollkommen irrelevant, was dort fabuliert wird. Es gibt eine Einfache Aussage dies alles zu Prüfen und Jesus Christus hat es uns gesagt, wie wir das tun können:

    Mat 7:15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
    16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
    17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
    18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
    Ergo, so lange sich Menschen jüdischen Glaubens mit Flugezugen in Hochhäuser oder mit Sprengstoffgürtel in Kindergärten rasen, so lange keine Drohvideos von ihnen im Netz stehen, wie sie wehrlosen Menschen die Kehle durchschneiden oder den Tod aller Ungläubigen fordern und Lehren, solange sehe ich da überhaupt keine Gefahr und so lange steht dieses thema auch nicht bei mir auf der Liste!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2023, 20:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 13:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •