Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    57

    AW: Wann platzt die 'judeo-christlich-humanistische' Argumentationsblase?

    @der_wache_Michel,
    Lieber Michel so kann ich das nicht stehen lassen was Ihr mir da antun wollt!
    Dein Zitat unten, wohl von Dir an mich gerichtet ist von Dir mir "untergeschoben", denn ich habe mich dazu überhaupt noch nicht geäußert!


    Am 12.12.2010 17:28 hatte ich mit User @Q einen Beitragsaustausch wo ich dessen eigene Ansicht zitiert hatte, mehr auch nicht!

    Deine Ansprache an mich wie hier:

    http://platform.ak.fbcdn.net/www/app...eech-logo1.png Wann platzt die 'judeo-christlich-humanistische' Argumentationsblase?
    www.open-speech.com
    Lieber Richard, ich halte den Begriff "jdisch christliches Abendland" fr ungeschickt und nicht als Argument gegen den Islam tauglich, suggeriert er doch, der Islam sei eine Religion. Diese Herangehensweise schliet eines der Hauptargumente gegen den Islam aus: nmlich dass es sich bei dem...

    Und dann Deine Schlussfolgerungen hier: Und hier ist meine Antwort darauf:

    Ich glaube, du bist selber in der Argumentationsschleife stecken geblieben. Die Antwort ist denkbar einfach: Jeder muß aus der Perspektive heraus.....

    Wer da etwas vortrefflich gelöstes "hineininterpretieren" will kann das machen, hat aber nichts mit der Wahrnehmung aus meiner Sicht zu tun und da kann man noch so lange Schreibbeiträge verfassen, wenn sie inhaltlich nicht die Realität wiedergeben, sind sie nichts wert!

    Da brauch ich nur das zu lesen:

    Da kann ich dir aus Jahrzehntelanger Erfahrung sagen, dass Religionsdiskussionen in die Hose gehen, sie bringen kein Ergebnis. Auf dieser Ebene mit dem Islam umzugehen ist Zeitverschwendung. Indirekt erkennt man dadurch den Islam auch als Religion an, was er nicht ist.
    Der Begriff christlich-jüdisches Abendland ist also völlig unbrauchbar und ein stumpfes Schwert. Wer ernsthaft Mehrheiten für eine andere Politik organisieren will, muss dafür sorgen, das sich Mitstreiter mit dem Motto identifizieren können.
    Das Motto christlich-jüdisches Abendland ist belegbar gescheitert und zeugt nicht von argumentativer Tiefe.

    Das ist schlichtweg alles Unsinn!

    Übrigens ohne auf weitere Ungereimtheiten eingehen zu wollen, welches "Motto" willst Du denn "organisieren" um Mehrheiten für eine andere Politik zu finden?

    Lieber Tempelritter,
    da wir auch der Einäugige unter den Blinden erstrecht ein Problem haben!

  2. #22
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wann platzt die 'judeo-christlich-humanistische' Argumentationsblase?

    15.01.2015
    Ich habe diesen Thread mal ausgebuddelt, der Aktualität wegen. Und so wie ich es hier deutlich geschrieben habe, fällt man mit dem Begriff "Christlich - Jüdisch geprägtes Abendland" ganz schnell auf die Nase oder ist schon auf die Nase gefallen - PEGIDA...

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Und nochmal hervorgeholt.

  3. #23

    AW: Wann platzt die 'judeo-christlich-humanistische' Argumentationsblase?

    Zitat Zitat von der wache Michel Beitrag anzeigen
    15.01.2015
    Ich habe diesen Thread mal ausgebuddelt, der Aktualität wegen. Und so wie ich es hier deutlich geschrieben habe, fällt man mit dem Begriff "Christlich - Jüdisch geprägtes Abendland" ganz schnell auf die Nase oder ist schon auf die Nase gefallen - PEGIDA...

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Und nochmal hervorgeholt.

    Gut, dann kannst du Q auch gleich mal entsperren!
    Die Sperre war nicht nachvollziehbar.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der humanistische Fußabdruck - hpd.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 13:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 20:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •