Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    227

    Die schönen Seiten des Islam

    Ich möchte mal die Anregung von Murki aufgreifen und frech und frei einen Post zu den schönen Seiten des Islam eröffnen.

    Wir alle erleben tagtäglich den real existierenden Islam v.a. in Form von Terror, Unterdrückung, Eroberung, Taliban etc.
    • Aber gibt es daneben vielleicht nicht auch schöne Seiten des Islam?

    • Gibt es vielleicht etwas, das wir vom Islam lernen können?

    • Ist dieser Islam, der uns vor allem von Rütli-Borats und Taliban vorgelebt wird, wirklich der richtige Islam?

    • Sind die des Lesens unkundigen, aus den anatolischen Dörfern in die Sozialsysteme Europas eingewanderten Schmarotzer und Kriminellen wirklich repräsentative Vertreter des Islam?

    • Haben wir wirklich ein korrektes Bild des Islam?


    Könnte es nicht sein, dass unsere Musels hier

    1. den Koran gar nicht gelesen haben?

    2. den Koran nicht richtig gelesen haben?

    3. die falsche Übersetzung hatten?

    4. den Koran auf Türkisch gar nicht richtig verstehen konnten, denn den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort?

    5. wenn sie ihn (den Koran) gelesen haben, ihn falsch verstanden haben?

    6. wenn sie vielleicht Teile verstanden haben, eben nicht alles verstanden haben?

    7. den Kontext nicht berücksichtigt haben?

    10. intolerante Rassisten ohne Respekt sind?

    11. gar keine richtigen Moslems sind?


    Nehmen wir zum Vergleich das Mittelamerika des 16. Jh. Ich glaube es ist unbestritten, dass die Konquistadores nicht gerade repräsentative Vertreter des Christentums gewesen sind. Vielleicht genauso wenig wie die Rütli-Borats in Berlin-Kreuzberg es für den Islam sind.

    Lassen wir doch die Muslime hier im Forum einige aus ihrer Sicht schöne Seiten des Islam beschreiben. Wir müssen ja nicht unbedingt ihre Ansicht teilen und direkt zum Islam konvertieren, aber vielleicht hilft es uns ja, die Muslime und ihre Sicht der Welt ein wenig besser zu verstehen und vielleicht gibt es ja sogar etwas, das wir von Ihnen lernen können um unsere Welt und unsere Gesellschaft besser zu gestalten.

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    6

    AW: Die schönen Seiten des Islam

    Zitat Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal die Anregung von Murki aufgreifen und frech und frei einen Post zu den schönen Seiten des Islam eröffnen.

    Wir alle erleben tagtäglich den real existierenden Islam v.a. in Form von Terror, Unterdrückung, Eroberung, Taliban etc.
    • Aber gibt es daneben vielleicht nicht auch schöne Seiten des Islam?

    • Gibt es vielleicht etwas, das wir vom Islam lernen können?

    • Ist dieser Islam, der uns vor allem von Rütli-Borats und Taliban vorgelebt wird, wirklich der richtige Islam?

    • Sind die des Lesens unkundigen, aus den anatolischen Dörfern in die Sozialsysteme Europas eingewanderten Schmarotzer und Kriminellen wirklich repräsentative Vertreter des Islam?

    • Haben wir wirklich ein korrektes Bild des Islam?


    Könnte es nicht sein, dass unsere Musels hier

    1. den Koran gar nicht gelesen haben?

    2. den Koran nicht richtig gelesen haben?

    3. die falsche Übersetzung hatten?

    4. den Koran auf Türkisch gar nicht richtig verstehen konnten, denn den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort?

    5. wenn sie ihn (den Koran) gelesen haben, ihn falsch verstanden haben?

    6. wenn sie vielleicht Teile verstanden haben, eben nicht alles verstanden haben?

    7. den Kontext nicht berücksichtigt haben?

    10. intolerante Rassisten ohne Respekt sind?

    11. gar keine richtigen Moslems sind?


    Nehmen wir zum Vergleich das Mittelamerika des 16. Jh. Ich glaube es ist unbestritten, dass die Konquistadores nicht gerade repräsentative Vertreter des Christentums gewesen sind. Vielleicht genauso wenig wie die Rütli-Borats in Berlin-Kreuzberg es für den Islam sind.

    Lassen wir doch die Muslime hier im Forum einige aus ihrer Sicht schöne Seiten des Islam beschreiben. Wir müssen ja nicht unbedingt ihre Ansicht teilen und direkt zum Islam konvertieren, aber vielleicht hilft es uns ja, die Muslime und ihre Sicht der Welt ein wenig besser zu verstehen und vielleicht gibt es ja sogar etwas, das wir von Ihnen lernen können um unsere Welt und unsere Gesellschaft besser zu gestalten.
    Alles NAZI's

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    7

    AW: Die schönen Seiten des Islam

    Zitat Zitat von Santanamexiko Beitrag anzeigen
    Alles NAZI's
    :icon_tup:

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    40

    AW: Die schönen Seiten des Islam

    Zitat Zitat von Diabolus mellitus Beitrag anzeigen
    :icon_tup:
    :icon_tup: :icon_tup:

    Dihses Viehdeo sbrichd eigendlich führ sich sälpsd

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Die schönen Seiten des Islam

    Zitat Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
    [...]Lassen wir doch die Muslime hier im Forum einige aus ihrer Sicht schöne Seiten des Islam beschreiben. Wir müssen ja nicht unbedingt ihre Ansicht teilen und direkt zum Islam konvertieren, aber vielleicht hilft es uns ja, die Muslime und ihre Sicht der Welt ein wenig besser zu verstehen und vielleicht gibt es ja sogar etwas, das wir von Ihnen lernen können um unsere Welt und unsere Gesellschaft besser zu gestalten.
    Nachdem sich auch nach längerer Bedenkzeit bisher keiner der Anhänger des Aische-Freundes gemeldet hat, erlaube ich mir hiermit, als Nicht-Mohammedaner einen Gedanken einzubringen.

    Der Islam besitzt auch einige frauenfreundliche Komponenten, die bisher zu wenig beleuchtet wurden.

    Vermutlich waren rassistische Vorurteile daran schuld.

    Damit muss jetzt endlich aufgeräumt werden.

    Viele westliche Frauen leiden erbärmlich unter den figurbezogenen Ziellvorstellungen der westlichen Welt.

    Manche Männer wünschen sich als Partnerin eine Frau, bei der man noch gewisse Konturen der Figur erkennen kann, wie z.B. durch verschiedene Umfänge von Taille und Hüften.

    Infolge dieser grausamen, ausgrenzenden und traumatisierenden Diskriminierung sehen sich viele westliche Frauen dazu gezwungen, sich unmenschlicher, kalorienbewusster Ernährungsrituale zu unterwerfen oder sogar Sport oder Gymnastik zu betreiben.

    Bei der in islamischen Ländern als ideal angesehenen Frauenbekleidung Burka (auch Niqab oder was weiß ich noch alles für Namen) werden die Frauen von derlei weltlichen Dingen wie gesunder Ernährung oder Fitness befreit und können sich wichtigeren Dingen widmen, wie Aufzucht und Pflege der KinderInnen.

    Auch wird weniger Zeit beim Friseur verschwendet, und auch so lästige Fragen wie "Soll ich das kurze Schwarze anziehen oder lieber das mit den Rüschen?" entfallen forthin.

    Dies kommt schließlich auch dem Familienfrieden zugute.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Die schönen Seiten des Islam

    Hallo Major!
    In paar Sachen hast du wohl recht,aber muslimische Frauen gehen sicher auch zum Friseur oder ziehen sich mal "das kleine Schwarze "an,nur nicht in der Oeffentlichkeit!
    Sie muessen nicht ihre wohlgeformten Koerper ANDEREN zeigen!!
    In Ernaehrungsfragen:Ich denke,dass die Muslime in Europa genauso auf gesunde Ernaehrung achten,wie die anderen Europaer.
    Die arabische Kueche ist gut bestueckt mit Gemuese und Salaten!

    Auf mich bezogen:
    Ich koche gern mit Gemuese ,schon wegen meines Kindes und es schmeckt auch einzigartig.
    Major,hast du schonmal arabische Kochkuenste probiert?
    Ich koch jordanische Gerichte,ich lad dich zum Essen ein!
    Du wirst begeistert sein!

  7. #7

    AW: Die schönen Seiten des Islam

    Die einzige schöne Seite des Islam war früher immer, dass er schön weit weg war. Aber dies hat sich ja leider geändert.

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die schönen Seiten des Islam

    Yes !

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die schönen Seiten des Islam

    @ Raihana

    Ich hatte dich eingeladen.

    Düssesldorf Altstadt zur "Ferkelshütte",du hast gekniffen nicht ich.

    Lecker Rumpsteak mit Salat.

    MT

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    227

    AW: Die schönen Seiten des Islam

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Major,hast du schonmal arabische Kochkuenste probiert?
    Ich koch jordanische Gerichte,ich lad dich zum Essen ein!
    Du wirst begeistert sein!
    Die jordanische Küche soll in der Tat sehr lecker und gesund sein. Ausserdem gelten die Jordanier als sehr gastfreundlich.

    Vielleicht sollte man sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Gutmenschen und die dunklen Seiten des Islam
    Von open-speech im Forum Ralph Giordano
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 20:36
  2. Eurabia-Islam:Wer einen schönen Mohammed malen will…
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:27
  3. Die schönen Seiten der Energiekrise - Rhein-Berg-Online.de
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •