Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Emanzipation ade!

    Zitat Zitat von Blinker Beitrag anzeigen
    @MLadyF,

    Moslem Frauen werden so erzogen. Der Islam setzt Frauen mit "Eseln und Hunden" gleich. Wie also soll so eine Frau das Bewusstsein der Gleichstellung erlangen?
    Davon hab ich noch nichts mitbekommen.Mein Mann und die Maenner hier in Jordanien bezeichnen ihre Frauen 100% nicht so!
    Schlimmer find ich die deutschen maenner,sie weil sie besoffen sind,ihre Frauen schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Geld aus der Haushaltskasse klaun,um Gluecksspiele zu betreiben usw.

  2. #42
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Emanzipation ade!

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Davon hab ich noch nichts mitbekommen.Mein Mann und die Maenner hier in Jordanien bezeichnen ihre Frauen 100% nicht so!
    Schlimmer find ich die deutschen maenner,sie weil sie besoffen sind,ihre Frauen schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Geld aus der Haushaltskasse klaun,um Gluecksspiele zu betreiben usw.
    An dem Tage, an dem Du dauerhaft in Jordanien leben wirst, an dem Tage wirst Du zum Küchensklaven Deiner Schwiegermutter!

  3. #43
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    10

    AW: Emanzipation ade!

    macht euch doch nichts vor. der islam an sich befürwortet die unterdrückung der Frauen. Dieses Denken gleicht dem Denken im Mittelalter! Ist es nicht mal langsam Zeit sich der "Neuzeit" anzupassen. Mag ja sein, dass manche muslimische Frauen hier studieren- doch das ändert nichts daran dass sie sich einem "Glauben" unterwerfen, der sie nicht als vollwertige gleichberechtigte Person ansieht.
    Haben wir nicht in der schweiz gesehen was die mehrheit denkt?
    Ist halt mal so.

  4. #44
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    40

    AW: Emanzipation ade!

    Zitat Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage. Und gleichzeitig auch eines der grossen Probleme unserer Gesellschaft. Der Kulturrelativismus der 68er hat eine derartige Beliebigkeit in unserer Gesellschaft erschaffen, dass wir Deutschen ja noch nicht einmal selber wissen was unsere Kultur eigentlich ausmacht.
    das sehe ich ganz genauso. ich habe vor ein paar tagen angefangen, den huntington (kampf der kulturen) zu lesen. und so langsam dämmert es mir, dass es für uns in europa zuallererst nötig sein wird, uns wieder klarzumachen, auf welchen pfeilern unsere kultur und gesellschaft eigentlich aufbauen.

    erst danach wird man zu einer angemessenen antwort auf die islamische herausforderung kommen könnnen. wie auch immer diese antwort aussehen mag, ich persönlich werde mit jeder seite dieses exzellenten buches pessimistischer.

  5. #45
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    40

    AW: Emanzipation ade!

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    ...
    Weisst du,ich hab den in einem evangelischen Kindergarten reingebracht und ich bin begeistert!! ... Ich habe ihn bewusst in diese KITA gesteckt,er soll mit allen Kulturen,Glaubensrichtungen usw. aufwachsen!! ...
    das klingt doch nach toller multi-kulti idylle a la rot-grün, fast schon zu schön um wahr zu sein. ich nehme daher an, dass du persönlich eine "aufgeklärte" muslimin bist und daher eine art "islam light" lebst, oder ?

    ich nehme aber desweiteren an, dass dein sohnemann von seinem papi auf den "wahren glauben" geeicht wird. daher würde es mich interessieren, wie der papi und sein umfeld in jordanien wohl reagieren würden, wenn der sohnemann irgendwann seinen abfall vom "wahren glauben" bekannt gibt.

    hast du dieses scenario eigentlich schon mal mit dem papi besprochen? oder gehört das zu den themen, die man mit muslimen auf gar keinen fall diskutieren darf, du weisst schon, aus respekt vor der anderen kultur und dem "wahren glauben".

    und wie willst du deinem sohnemann eigentlich irgendwann (wenn er alt genug ist, hoffe ich) die ganzen suren im koran erklären, die von der tötung der ungläubigen handeln, wo er doch so nett mit den ungläubigen kindern gespielt hat.

    wenn du darauf akzeptable antworten hast, kauf ich dir deinen "islam light" vielleicht ab. bin ich gespannt.

  6. #46
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Emanzipation ade!

    Zitat Zitat von IBLIS/AZAZIL Beitrag anzeigen
    An dem Tage, an dem Du dauerhaft in Jordanien leben wirst, an dem Tage wirst Du zum Küchensklaven Deiner Schwiegermutter!
    Das wird wohl nie passieren.
    1.falls ich mal wirklich darunter gehe,bis dahin wird wohl meine Schwiegermama nicht mehr leben,
    2.wuerde ich mit Sicherheit nicht ins gleiche Haus einziehn ,sondern
    mein eigenesHaus baun,was nicht direkt in der Naehe waere.
    3.bin ich nicht die Putzfrau fuer sie!ich hab ja nix dagegen ,mal zu helfen.
    aber das wuerd ich auch nicht immer tun.

    Als ich jetzt bei ihr gelebt habe,imUrlaub,musste ich NICHTS tun.Als ich ihr meine Hilfe anbot,schaemte sie sich ja zu sagen!
    Also setz nicht solche Behauptungen auf,die MEINE Schwiegermama nicht betreffen!
    Okay?
    In der Zeit als ich da war,haben alle Frauen mit geholfen,ob die eigenen Toechter ,Schwiegertoechter oder Soehne!!!!
    Der aelteste Sohn hat sogar die Fenster geputzt mein lieber IBLIS!!
    Unglaublich was?
    Daran sollten sich mal auch die deutschen Maenner ein Beispiel nehmen!!

  7. #47
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    10

    AW: Emanzipation ade!

    Wenn ihr muslimischen Frauen so selbstbewusst seid und über alles bescheid wisst, wieso setzt ihr euch nicht zur wehr?
    Wieso akzeptiert ihr das alles? Hättet ihr nicht gern die selben rechte wie eure kerle? Kommt mir irgendwie masochistisch vor.
    Und es wird immer davon gesprochen, dass "europa" so moslem-feindlich ist und faschistisch, dazu will ich mal was sagen.

    Was ist denn wenn man in der Türkei, Afghanistan,parkistan was auch immer- auf die Straße geht ALS CHRIST und sein kreuz offen trägt? Oder gar vorschlägt eine kirche zu bauen??
    Da wird einem mit DEM TOD gedroht oder Gefängnis!!! IST DAS TOLERANZ?!?! Aber wir sollen akzeptieren, dass immer mehr moscheen gebaut werden?? Also das ist ziemlich einseitig. Dafür dass wir in islamischen ländern gleich eingesperrt werden sollen oder sogar getötet, wenn wir eine kirche bauen wollen würden. Und dann werden wir al Nazis oder Faschisten hingestellt! Wenn das aber in Afghanistan gegen Christen/Juden etc passiert ist das "Ok".
    Nicht mit mir!
    Und mal ganz ehrlich- beten können moslems auch zu hause- daran hindert sie NIEMAND. Und wenn man in einem fremden Land ist, muss man nun mal akzeptieren dass die Kultur dort anders ist´und eben nicht an jeder ecke ne moschee steht.
    Ich gehe ja auch nicht in die Türkei und renne dort auf der straße mit bikini und Kreuz durch die gegend und versuche die Leute "umzudrehen"- sowas nennt man anpassen.

  8. #48

    AW: Emanzipation ade!

    Zitat von MLadyF:Was ist denn wenn man in der Türkei, Afghanistan,parkistan was auch immer- auf die Straße geht ALS CHRIST und sein kreuz offen trägt? Oder gar vorschlägt eine kirche zu bauen??


    Dann wird man sofort von der muslimischen Toleranz erschlagen.

  9. #49
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Emanzipation ade!

    Zitat Zitat von agentjoerg Beitrag anzeigen
    das klingt doch nach toller multi-kulti idylle a la rot-grün, fast schon zu schön um wahr zu sein. ich nehme daher an, dass du persönlich eine "aufgeklärte" muslimin bist und daher eine art "islam light" lebst, oder ?

    ich nehme aber desweiteren an, dass dein sohnemann von seinem papi auf den "wahren glauben" geeicht wird. daher würde es mich interessieren, wie der papi und sein umfeld in jordanien wohl reagieren würden, wenn der sohnemann irgendwann seinen abfall vom "wahren glauben" bekannt gibt.

    hast du dieses scenario eigentlich schon mal mit dem papi besprochen? oder gehört das zu den themen, die man mit muslimen auf gar keinen fall diskutieren darf, du weisst schon, aus respekt vor der anderen kultur und dem "wahren glauben".

    und wie willst du deinem sohnemann eigentlich irgendwann (wenn er alt genug ist, hoffe ich) die ganzen suren im koran erklären, die von der tötung der ungläubigen handeln, wo er doch so nett mit den ungläubigen kindern gespielt hat.

    wenn du darauf akzeptable antworten hast, kauf ich dir deinen "islam light" vielleicht ab. bin ich gespannt.
    Hallo!
    Also nun meine Antwort darauf:
    Man kann echt sagen,dass ich den Islam light lebe.
    Mein Mann ist nicht so ein fanatischer Moslem,also ist das Thema Dschihad und so,kein Thema bei uns.Wir zerbrechen uns nicht den Kopf darueber,wie wir den nichtmuslimischen Menschen schaden koennen.Was hab ich denn davon?Nichts.
    Es wird auch nicht dazu kommen,dass unsrem Sohn solche Schandtaten geschmackvoll gemacht werdewn.Dafuer werd ich schon sorgen!
    In unsrem Leben gibt es wichtigere Dinge,als den Islam fuer Verbrechen zu nutzen!
    Falls mein Sohn spaeter Fragen stellen wird,muss ich ihm natuerlich genau erklaeren,worum es dabei ging und zu welchem ZEITPUNKT es war.Ganz klare Sache!Ich werd ihn aber nicht dazubringen,die Nichtmuslime zu hassen.Dann muesste ich ihm auch beibringen,seine Grosseltern usw.zu hassen!Das kann und will ich nicht.
    Ich denke es kommt auf die Erziehung selbst an.
    Mit dem Papi hab ich noch nicht darueber gesprochen.Warum?
    Weil es einfach noch zu frueh fuer unsren Jungen ist und wir es nicht fuer noetig halten.
    Gegenfrage:was wuerdest du tun,wenn dein Kind zum Islam konvertieren moechte?Wuerdest du es zulassen?Verhindern koennen?
    Auch wenn du ihm nur die schlechten Seiten des Islam vortragen wuerdest und dein Kind will trotzdem konvertieren?Was machst du dann?
    Du verlangst von mir akzeptable Antworten,was schwierig ist diese zu beantworten.Wie sieht deine Antwort aus,?

  10. #50
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    40

    AW: Emanzipation ade!

    Hi raihana.

    Also ich persönlich (und ich denke die meisten leute in europa ebenso) hätten mit deinem „islam light“ keine probleme. Da ich selbst mich als agnostiker definiere, freue ich mich natürlich darüber, wenn ich deinen ausführungen entnehmen darf, dass du ebenfalls dem motto „leben und leben lassen“ gerecht zu werden versuchst. Mir persönlich ist religion gleichgültig und von daher habe ich auch kein problem damit, wenn leute nach den vorschriften ihrer religion glücklich werden wollen, solange sie die religiösen ansichten anderer leute ebenfalls tolerieren und insbesondere akzeptieren, dass es auch leute gibt, die ohne religion leben wollen.

    Jedoch ist dein „islam light“ aus meiner sicht nicht der islam, wie er im koran steht und wie es wohl auch die mehrzahl der umma sehen würde. Denn wie verträgt sich z.b. die tatsache, dass du deinen sohn auf einen evangelischen kindergarten schickst, mit der sure 5,51 ...nehmt nicht die Juden und Christen zu Freunden; ...und wer von euch sie zu Freunden nimmt, siehe, der ist von ihnen. …

    wenn dir deine religion wirklich etwas bedeutet, müsstest du versuchen, dich an ALLE vorschriften deiner religion halten und nicht nur die dir genehmen regeln herauspicken. Aber keine panik, die meisten „gläubigen“ katholiken machen das genauso. Vorschriften wie „kein sex vor der ehe“ werden weitläufig ignoriert und zum beichten geht heutzutage eh keiner mehr. Aus meiner sicht heisst das aber, dass du schon deine persönliche modernisierung des islam betrieben hast (die umma aber noch nicht).

    Du wirst jedoch zugeben müssen, wenn du dir im internet seiten wie www.dawa-news.net oder www.muslim-markt.de ansiehst, dass dein „islam light“ dort wohl keinen grossen anklang finden würde. In der hinsicht könntest du mir auch einen grossen gefallen tun: bitte diskutiere deinen „islam light“ mit dem guten dr. yavuz özoguz auf www.muslim-markt.de und teile mir dann bei open-speech das ergebnis mit. Der gute dr. ist ein grosser anhänger der islamischen republik iran, in der der „wahre islam“ gelebt wird und in der der abfall vom islam mit dem tode bestraft wird (z.b. bei den bahai).

    Nach diesen ausführungen komme ich jetzt aber zum wesentlichen punkt: der islam ist aus meiner sicht keine unproblematische religion wie z.b. der buddhismus, sondern eine totalitäre weltanschauung mit welteroberungsanspruch. Sorry, aber anders kann der koran beim besten willen nicht interpretiert werden, wenn man des lesens mächtig ist. Er passt mit seinen vorschriften ganz einfach nicht in das „christliche abendland“ des 21. jahrhunderts. Ich als agnostiker sage hier ganz bewusst „christliches abendland“, denn das christentum ist nun mal eine der tragenden historischen säulen europas.

    Und damit ist für mich persönlich auch die von den muslimen eingeforderte toleranz völlig ausgeschlossen, eine toleranz, die gegenüber juden, buddhisten, konfuzianern usw. überhaupt kein problem darstellt. Du mit deinem „islam light“ solltest eigentlich auch kein problem darstellen, aber wenn aus deinem „islam light“ der „wahre islam“ werden würde, hätte ich damit ein massives problem. Und dann gilt: Keine toleranz der intoleranz.

    Du hast natürlich 100%ig recht mit dem punkt, dass es auf die erziehung ankommt. Aber jetzt frage ich dich: welches bild soll der durchschnittsdeutsche von der erziehung im sinne der „religion des friedens“ bekommen, wenn jugendliche islam-migrantengangs die deutschen grossstädte unsicher machen? Von „ehrenmorden“ usw. gar nicht zu sprechen. friedlich wirkt das nicht. und auch der bevorzugte name "fatih" für die türkenmoscheen spricht nicht gerade für eine friedliche erziehung und damit gesinnung der muslime.

    Zum abschluss noch folgendes: Da ich keine kinder habe, nehme ich meinen kleinen Neffe als ersatz. Er wird areligiös erzogen, so dass ich nicht annehme, dass er irgendwann religiös wird. Falls er aber wirklich eines tages zum islam konvertieren würde, wäre ich natürlich todunglücklich. Verhindern würde ich es aber (schweren herzens) nicht. Jeder ist seines (Un)glückes schmied.

    ciao

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •