I dreamed I saw van Gogh last night, Alive as you or me Says I, "Theo, you're five years dead," "I never died," says he "I never died," says he
"In Amsterdam," says I to him, Him standing by my bed, "They shot you on the street Theo," Says he, "But I ain't dead," Says he, "But I ain't dead."
"The muslim bosses killed you, though, They shot you, though," says I. "Takes more than guns to kill a man," Says he, "I didn't die," Says he, "I didn't die."
And standing there as big as life And smiling with his eyes He says, "What they forgot to kill Went on to organize, Went on to organize."
"Joe Hill ain't dead," he says to me, "Joe Hill ain't never died. Where working men are out on strike Van Gogh is at their side, Van Gogh is at their side."

I dreamed I saw van Gogh last night, Alive as you or me Says I, "But Joe, you're five years dead," "I never died," says he "I never died," says he Wenn ihr was vom Song erfahren wollt, dann bei Wikipedia. Wenn ihr es hören wollt, dann bei Youtube.



Im Text geht es um einen Freiheitskämpfer, der von den Bossen der Ungerechtigkeit ermordet wurde. Der Sänger erzählt, erhatte geträumt, ich habe ihn heute Nacht gesehen und er sagte ihm, "du bist doch seit Jahren tot". Darauf antwortet der Geist "nein, ich werde immer leben. Das, was sie vergassen zu ermorden, lebt weiter, organisiert den Kampf der Menschen und ist immer dabei, wenn sie kämpfen".

*****
Ein anderes Lied, der mir immer im Kopf klingt, wenn immer ich über diese Islamisierung und unseren Kampf dagegen nachdenke, ist dies:
Doch wir haben die Heimat nicht verloren, / uns’re Heimat ist heute vor Madrid.Doch wir haben die Heimat nicht verloren, / uns’re Heimat ist heute vor Madrid.Und ich verstehe darunter vor allem die Botschaft: So lange wir kämpfen, haben wir unsere Heimat nicht verloren. Wir müssen immer, egal was kommt, egal, wie die Politiker uns verraten, weiter gegen den Heimatraub kämpfen!

Und im Lied gibt es noch einige Sätze, die wir uns beherzigen und auch den Vaterlandverrätern vorhalten können:
Spaniens Freiheit heißt jetzt uns’re Ehre. / Unser Herz ist international.Jagt zum Teufel die Fremdenlegionäre, / jagt ins Meer den Banditengeneral.Jagt zum Teufel die Fremdenlegionäre, / jagt ins Meer den Banditengeneral.Träumte schon in Madrid sich zur Parade, / doch wir waren schon da, er kam zu spät.Vorwärts, internationale Brigade! … Mit Gewehren, Bomben und Granaten / Wird das Ungeziefer ausgebrannt.Frei das Land von Banditen und Piraten, / Brüder Spaniens, denn euch gehört das Land!Frei das Land von Banditen und Piraten, / Brüder Spaniens, denn euch gehört das Land!Dem Faschistengesindel keine Gnade, / keine Gnade dem Hund, der uns verrät!Und dann habe ich noch ein drittes Lied, aber das hatte ich euch schon gezeigt:

Santifa-Lied