Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    75

    Tränen im Schwimmbad

    Ich bin Lehrerin an einer Realschule in der Nähe von Hamburg und habe jeden Tag mit den "Kopftuchkindern" zu tun. Ich unterrichte Mathematik und Sport. Im Sportunterricht, besonders beim Schwimmen, werde ich immer wieder mit dem Thema "Kopftuch" konfrontiert. In den ersten Jahren meiner Lehrertätigkeit habe ich mich dagegen gewehrt. Ich wollte in meinem Unterricht durchsetzen, dass die Kinder ohne Ganzkörperbadeanzug und ohne Tauchbadekappe am Schwimmunterricht teilnehmen. Sie können sich nicht vorstellen, wie viele Tränen es gab.

    Ich habe aufgegeben - aber nicht wutentbrannt resigniert, sondern mein Herz gefragt und darüber nachgedacht, wer schuld daran ist, dass diese Mädchen sich selbst beim Schwimmen verschleiern müssen.

    Im Moment habe ich wieder zwei Mädchen islamischen Glaubens (zehn und elf Jahre) in meiner Schwimmgruppe. Sie haben die ersten drei Wochen nicht mitschwimmen können, weil die Be- beziehungsweise Verkleidung noch nicht vorhanden war. Kaum ein Lehrer würde das genehmigen, aber ich wartete geduldig, bis der Vater die Sachen aus dem Libanon beschafft hatte. Nun schwimmen sie mit, angezogen, aber glücklich. Vieles wäre sicher einfacher, wenn die Mädchen normale Badekleidung tragen könnten. Aber wer hat letztendlich die Schuld? Und wer muss es ausbaden (im wahrsten Sinne des Wortes)?
    Ich denke, es wäre eine Lösung, wenn Eltern mit dem Schulanmeldeformular eine Einverständniserklärung abgeben müssten, dass ihrem Kind während der Schulzeit keine Beeinträchtigungen entstehen, wenn es kein Kopftuch in der Schule trägt. Mir stellt sich fast täglich die Frage, warum Muslime in Deutschland ihre Religion unbeschwert ausleben können und in anderen Ländern, wie der Türkei, kein Kopftuch in Schulen und Universitäten getragen werden darf. Eine Gesetzesänderung würde Kindern und Lehrern viel Last nehmen. Bitte veröffentlichen Sie meinen Namen nicht. Ich bin Beamtin und fürchte um meine Stelle, wenn ich mich öffentlich äußere.
    link

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    26

    A 030 AW: Tränen im Schwimmbad

    Ich bin Beamtin und fürchte um meine Stelle, wenn ich mich öffentlich äußere.

    Das ist so typisch euer Problem. Feige bis in den letzten Knochen. kein Rückrat. Speichelleckend vor den Moslems. Abstoßend! Schon mal nachgedacht was diese Tanten für Bazillen und Dreck in die Schwimmbäder tragen mit ihren Ganzkörperfetzen? Sie verunreinigen das Wasser und da soll man dann noch rein gehen um zu schwimmen? Ekel steigt in mir hoch. Moslems sind nicht integriebar wozu brauchen die in ein Schwimmbad die kennen das sonst auch nicht. Schwimmen gehört nicht zu ihrer Mentalität.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islamterror im Schwimmbad
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 09:07
  2. Eine jugendtypische Rangelei im Schwimmbad
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 13:49
  3. FDP: tief im Tal der Tränen
    Von Realist59 im Forum Aktuelles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •