Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 456789
Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. #81
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    40

    AW: Apostant

    hi dalopka,

    danke für die freundlichen worte. ich denke, wir beide versuchen, eine stimme der vernunft zu bleiben.

    aber wie du ja vielen beiträgen entnehmen kannst, radikalisieren sich die leute (verständlicherweise) immer mehr und leider werden dann irgendwann auch integrierte (ex-)muslime wie du unter die räder kommen.

    die hauptschuld für die zunehmend explosive stimmung in europa tragen aus meiner sicht die linken politiker im besonderen (aber z.T. auch die konservativen) und der sozialstaat.

    in den usa muss ein einwanderer arbeiten, wenn er nicht verhungern will. aber er kann sich emporarbeiten, wenn er die richtige mentalität hat. ich war 2 jahre in den usa und man kann dort weisse, schwarze und latino-bettler sehen, aber ich habe kein einziges mal einen ostasiatischen bettler gesehen. dasselbe in brasilien. alle arten von bettlern, aber nie ostasiaten.

    warum schaffen die ostasiaten (und juden) in jedem land der erde den sozialen aufstieg: durch harte arbeit und erstklassige ausbildung ihrer kinder. ich hatte in den usa einen jüdischen arbeitskollegen, der mir erzählt hat, dass er für jedes seiner 2 kinder ca. 100.000$ für die uni-ausbildung auf die seite legen muss. war für ihn aber kein thema, sondern eine selbstverständlichkeit.

    nun gibt es aber neben der deutschen unterschicht auch migranten aus gewissen ländern, in denen kein derartiges bildungsideal existiert. da man das aber hierzulande schon seit langem weiss, ist es mir völlig unverständlich, warum nicht schon längst flächenddeckend ganztagskindergärten und -schulen eingerichtet wurden. Es gibt keinen anderen weg, um allen kindern die möglichkeit zu einer guten ausbildung zu ermöglichen, wenn das elternhaus offensichtlich dazu nicht in der lage oder nicht willens ist.

    Das geld dazu wäre wohl vorhanden, aber die CSU hält z.B. 150€ betreuungsgeld pro monat für sinnvoller. Wahnsinn. Von den rot-grünen schwachköpfen will ich gar nicht erst reden. Einzige wohltuende ausnahme der spd-bürgermeister buschkowsky, der die dinge beim namen benennt.

    Fehlende Bildung bei vielen migranten und damit verbundene arbeitslosigkeit ist das eine problem, das zwar die sozialkassen enorm belastet, für den durchschnittsdeutschen aber unsichtbar ist. Was aber die leute in vielen ballungsgebieten unmittelbar betrifft, ist die ausländerkriminalität und die offensichtliche unfähigkeit (oder der unwille) unserer politiker, diese wirksam zu bekämpfen. Dieses ganze kasperltheater um intensivtäter ist eine einzige lachnummer. Jugendliche Migrantengangs, die sich mit polizisten prügeln: ein witz.

    Wenn in den USA irgendjemand meint, einem polizisten widersprechen zu müssen, wird er sehr schnell in den lauf einer kanone blicken, mit der er weiterdiskutieren kann. Und intensivtäter schickt man dort in ein bootcamp und nicht in einen wellnessurlaub ins ausland.

    Darüberhinaus muss man auch sagen, dass die integrationswilligkeit von muslimen in deutschland z.T. nicht vorhanden ist, von unseren schwachsinnigen politikern aber auch nicht gefordert wird. Wie man z.b. das GG und die scharia in einklang bringen will, ist mir ein rätsel. Vielleicht erhellt mich da mal ein vorsteher einer der muslimischen gemeinden (die beiden stichworte sind „abfall vom islam“ und „ab welchem alter eine ehe vollzogen werden darf“).

    So das wär's. Kopf hoch, dalopka. Die vernunft wird siegen (hoffe ich zumindest).

  2. #82
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Apostant

    Du hast geschrieben:

    aber wie du ja vielen beiträgen entnehmen kannst, radikalisieren sich die leute (verständlicherweise) immer mehr und leider werden dann irgendwann auch integrierte (ex-)muslime wie du unter die räder kommen.

    die hauptschuld für die zunehmend explosive stimmung in europa tragen aus meiner sicht die linken politiker im besonderen (aber z.T. auch die konservativen) und der sozialstaat.
    -----------------------------------------------

    Sehe ich genauso !


    ----------------------------------------------------------------------------

    Du hast geschrieben:
    nun gibt es aber neben der deutschen unterschicht auch migranten aus gewissen ländern, in denen kein derartiges bildungsideal existiert. da man das aber hierzulande schon seit langem weiss, ist es mir völlig unverständlich, warum nicht schon längst flächenddeckend ganztagskindergärten und -schulen eingerichtet wurden. Es gibt keinen anderen weg, um allen kindern die möglichkeit zu einer guten ausbildung zu ermöglichen, wenn das elternhaus offensichtlich dazu nicht in der lage oder nicht willens ist.
    --------------------------------------------------------

    Das verstehe ich auch nicht.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Du hast geschrieben:

    Fehlende Bildung bei vielen migranten und damit verbundene arbeitslosigkeit ist das eine problem, das zwar die sozialkassen enorm belastet, für den durchschnittsdeutschen aber unsichtbar ist. Was aber die leute in vielen ballungsgebieten unmittelbar betrifft, ist die ausländerkriminalität und die offensichtliche unfähigkeit (oder der unwille) unserer politiker, diese wirksam zu bekämpfen. Dieses ganze kasperltheater um intensivtäter ist eine einzige lachnummer. Jugendliche Migrantengangs, die sich mit polizisten prügeln: ein witz.

    --------------------------------------------

    Das Problem würde ich so leicht in den Griff bekommen, dass man sich hinterher fragt, wieso haben wir das nicht schon längst so gemacht.

    --------------------------------------------------------------------------

    Du hast geschrieben:

    Darüberhinaus muss man auch sagen, dass die integrationswilligkeit von muslimen in deutschland z.T. nicht vorhanden ist, von unseren schwachsinnigen politikern aber auch nicht gefordert wird. Wie man z.b. das GG und die scharia in einklang bringen will, ist mir ein rätsel. Vielleicht erhellt mich da mal ein vorsteher einer der muslimischen gemeinden (die beiden stichworte sind „abfall vom islam“ und „ab welchem alter eine ehe vollzogen werden darf“).
    ----------------------------------------------

    So ist es ! Wieso sollen sie sich auch anstrengen. Sie bekommen doch auch so schon alles was sie wollen. Ich sage nur geben und nehmen. Wenn du nur gibst aber nicht verlangst, solltest du hinterher auch nicht rumheulen.
    Deutschland muss anfangen ganz klar zu sagen, was sie von ihnen erwartet !
    Wenn sie es nicht tun, tragen sie meines Erachtens die grössere Schuld. Denn, was erwartest du schon von ungebildeten Menschen. Sie interressieren sich in erster Linie nur darum, dass ihre Miete bezahlt wird und Essen auf dem Tisch steht.

    Ein ungelernter Arbeiter bekommt gerade soviel Geld, wie jemand der von Sozialhilfe lebt, wenn man bedenkt, dass auch die Miete bezahlt wird und es auch sonstige Zulagen gibt. Jemand der mehrere Kinder hat und gleich zu Hause bleibt, bekommt viel mehr als wenn er arbeitet.
    Was will man denn den Leuten vorwerfen???
    Das sie sich für das wirtschaftlich sinnvollste entschieden haben und gleich zu Hause bleiben?
    Sie tun das, was für sie wirtschaftlich am sinnvollsten ist. Punkt und Aus! Jetzt soll mir auch keiner mit Moral und Anstand kommen.
    Moral und Anstand ist ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann.

    Der Staat muss für vernünftige Rahmenbedingungen sorgen. Das ganze Sozialsystem muss auf den Prüfstand. Dieses System sorgt dafür, das viele keine Eigeninitiative entwickeln.
    Nicht jeder ist im Leben darauf aus sich zu verwirklichen oder etwas im Leben zu erreichen. Die meisten sind zufrieden, wenn ihre Miete bezahlt wird, sie was zu Essen haben und ungestört Fernsehen können. Und wenn sie schon unbedingt das Sozialsystem so behalten wollen, müssen sie dafür Sorgen, dass jeder, (wirklich jeder und keine befristeten Maasnahmen ), der davon Gebrauch macht, egal was er gelernt hat, jeden Morgen aufstehen muss und was für den Staat tun muss. Dabei muss man natürlich darauf achten, dass es nicht mit der Privatwirtschaft konkurriert.

    So würde man auch verhindern, dass diese Menschen keiner Schwarzarbeit nachgehen können. Viele würden sich sagen, wenn ich schon jeden Morgen aufstehen muss und 10 Stunden unterwegs bin, kann ich mir gleich eine richtige Arbeit suchen. Da kriege ich vielleicht dasselbe raus, aber es könnten sich ja vielleicht doch Aufstiegschanchen ergeben, und man würde mich nicht mehr als Sozialschmarotzer ansehen.

    Alleine, was man an Kosten, verursacht durch die Schwarzarbeit, einsparen würde, wären enorm.

  3. #83
    alerafomina Gast

    In a forum topic

    Cool:)!

  4. #84
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Apostant

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nun habe ich 3 Versionen des Korans vor mir !

    Deutsch : Schlimmer als ein mieserabler Reiseführer
    Englisch : Unwahrscheinlich abweichend ( Generell ) von DE

    "last but not least" ARABISCH ! geschrieben, dieser weicht von ALLEN ANDEREN definitiv am gravierensden ab

    Sinn kann ich keinen Erkennen, led. unendliche Wiederholungen und was alles passieren WIRD wenn man den >wahren Glauben< nicht befolgt.

    Ich lese mich hier bevor ! ich schreibe erst gründlich durch

    Empfehlen kann ich dir die Reclam-Ausgabe von Henning als kostengünstigste Variante oder die von Rudi Paret oder von Khoury.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 456789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •