hi dalopka,

danke für die freundlichen worte. ich denke, wir beide versuchen, eine stimme der vernunft zu bleiben.

aber wie du ja vielen beiträgen entnehmen kannst, radikalisieren sich die leute (verständlicherweise) immer mehr und leider werden dann irgendwann auch integrierte (ex-)muslime wie du unter die räder kommen.

die hauptschuld für die zunehmend explosive stimmung in europa tragen aus meiner sicht die linken politiker im besonderen (aber z.T. auch die konservativen) und der sozialstaat.

in den usa muss ein einwanderer arbeiten, wenn er nicht verhungern will. aber er kann sich emporarbeiten, wenn er die richtige mentalität hat. ich war 2 jahre in den usa und man kann dort weisse, schwarze und latino-bettler sehen, aber ich habe kein einziges mal einen ostasiatischen bettler gesehen. dasselbe in brasilien. alle arten von bettlern, aber nie ostasiaten.

warum schaffen die ostasiaten (und juden) in jedem land der erde den sozialen aufstieg: durch harte arbeit und erstklassige ausbildung ihrer kinder. ich hatte in den usa einen jüdischen arbeitskollegen, der mir erzählt hat, dass er für jedes seiner 2 kinder ca. 100.000$ für die uni-ausbildung auf die seite legen muss. war für ihn aber kein thema, sondern eine selbstverständlichkeit.

nun gibt es aber neben der deutschen unterschicht auch migranten aus gewissen ländern, in denen kein derartiges bildungsideal existiert. da man das aber hierzulande schon seit langem weiss, ist es mir völlig unverständlich, warum nicht schon längst flächenddeckend ganztagskindergärten und -schulen eingerichtet wurden. Es gibt keinen anderen weg, um allen kindern die möglichkeit zu einer guten ausbildung zu ermöglichen, wenn das elternhaus offensichtlich dazu nicht in der lage oder nicht willens ist.

Das geld dazu wäre wohl vorhanden, aber die CSU hält z.B. 150€ betreuungsgeld pro monat für sinnvoller. Wahnsinn. Von den rot-grünen schwachköpfen will ich gar nicht erst reden. Einzige wohltuende ausnahme der spd-bürgermeister buschkowsky, der die dinge beim namen benennt.

Fehlende Bildung bei vielen migranten und damit verbundene arbeitslosigkeit ist das eine problem, das zwar die sozialkassen enorm belastet, für den durchschnittsdeutschen aber unsichtbar ist. Was aber die leute in vielen ballungsgebieten unmittelbar betrifft, ist die ausländerkriminalität und die offensichtliche unfähigkeit (oder der unwille) unserer politiker, diese wirksam zu bekämpfen. Dieses ganze kasperltheater um intensivtäter ist eine einzige lachnummer. Jugendliche Migrantengangs, die sich mit polizisten prügeln: ein witz.

Wenn in den USA irgendjemand meint, einem polizisten widersprechen zu müssen, wird er sehr schnell in den lauf einer kanone blicken, mit der er weiterdiskutieren kann. Und intensivtäter schickt man dort in ein bootcamp und nicht in einen wellnessurlaub ins ausland.

Darüberhinaus muss man auch sagen, dass die integrationswilligkeit von muslimen in deutschland z.T. nicht vorhanden ist, von unseren schwachsinnigen politikern aber auch nicht gefordert wird. Wie man z.b. das GG und die scharia in einklang bringen will, ist mir ein rätsel. Vielleicht erhellt mich da mal ein vorsteher einer der muslimischen gemeinden (die beiden stichworte sind „abfall vom islam“ und „ab welchem alter eine ehe vollzogen werden darf“).

So das wär's. Kopf hoch, dalopka. Die vernunft wird siegen (hoffe ich zumindest).