Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Afghanischer Musiker hofft auf baldigen Abzug der Taliban, so dass er wieder musizieren kann

    Afghanischer Musiker hofft auf baldigen Abzug der Taliban, so dass er wieder musizieren kann.

    Die Taliban glauben, Musik sei unislamisch. Warum? Die Hadith Qudsi 19, 5 besagt:

    "Der Prophet sagte, dass Allah ihm befahl, alle Musikinstrumente, alle Götzen[symbole], Kreuze und all die äußeren Zeichen der Unwissenheit zu zerstören."

    In der Hadith Qudsi oder der Heiligen Hadith übermittelte Mohammed die Worte Allahs, auch wenn diese Worte sich nicht im Koran befinden.

    Mohammed sagte außerdem:

    (1) "Allah der Mächtige und Majestätische sandte mich, den Gläubigen zur Leitung und zur Gnade und befahl mir, alle Musikinstrumente hinwegzutun; Flöten, Streichinstrumente, Kruzifixe (=Kreuzsymbole) und die Dinge des vorislamischen Zeitraums der Unwissenheit."

    (2) "Am Tage der Wiederauferstehung [des Jüngsten Gerichts] wird Allah geschmolzenes Blei in die Ohren all derer gießen [lassen], die da sitzen, um der Sängerin zuzuhören."

    (3) "Das Lied lässt im Herzen Heuchelei wachsen wie Wasser es [mit] Unkraut tut.."

    (4) "Diese Gemeinschaft ((Religions-)Gemeinde) wird es erleben, dass die Erde einige Menschen verschluckt, sowie Verwandlungen einiger [Menschen] in Tiere, und dass es Steine auf sie regnet."

    Jemand fragte: "Wann wird dies geschehen, oh Botschafter Allahs?", und er antwortete: "Wenn Sängerinnen und Musikinstrumente auftauchen und Wein als erlaubt gilt."

    (5) "Es wird Völker meiner Gemeinde geben, die Unzucht (Ehebruch, außerehelichen Geschlechtsverkehr) treiben, Seide, Wein und Musikinstrumente erlaubt sind...." -- 'Umdat al-Salik r40.0

    AFP schreibt im Artikel "Lasst die Musik spielen: Musiker betet für den Untergang der Taliban" am 23. Oktober 2009:

    DERA ISMAIL KHAN, Pakistan

    Mohammad Akbar sagt, er bete täglich dafür, dass die pakistanische Armee die Taliban-[Armee] zerschlägt, so dass er liebliche Musik machen kann, ohne dass er um sein Leben fürchten müsste.
    "Sie schlugen es in Stücke und warnten mich vor ernsthaften Folgen, sollte ich jemals wieder spielen", sagte Akbar, als er sich an den Tag vor 2 Jahren erinnerte, an dem ihn die Islamisten dazu zwangen, eine musikalische Aufführung mit seiner "Rubab" zu halten, einem traditionellen Musikinstrument, was einer Laute ähnlich und in Pakistan und Afghanistan populär ist.

    "Ich zitiere jeden Morgen aus dem Heiligen Koran und bete für den Erfolg der Militäroperationen, und wenn sie besiegt sind, werde ich mir eine andere Rubab kaufen", sagte er[...]

    Akbar war sichtlich bekümmert, als er über die Qual sprach, die vor 2 Jahren begann, als eine Abordnung der Taliban bei ihm zuhause auftauchte, nachdem sie von seinen Nachbarn einen Hinweis erhalten hatte.

    Da er nicht wusste, dass sie Taliban waren, servierte er ihnen Tee, spielte auf der Rubab und sang in seinem Wohnzimmer für sie.

    Und dann ergriffen sie sein Musikinstrument und zerschlugen es.

    "Es war eine Warnung von ihnen. Man zwang mich dazu, damit aufzuhören, ein Instrument zu spielen, das ich 1981 anfing zu spielen", sagte er.

    Pakistan hat gesehen, wie religiöser Konservatismus im Laufe der Jahre in Teile des Nordwestens des Landes kroch und wie im Juli 2007 Taliban-Extremisten einen blutigen Aufstand begannen, um eine brutale Version des islamischen Gesetzes der Scharia im Swat-Tal zu erzwingen.
    Robert Spencer erlaubt sich eine persönliche Bemerkung gegenüber AFP: "religiöser Konservatismus" im westlich verstandenen Sinne bedeutet nicht notwendigerweise, dass auch Musikinstrumente kaputtgeschlagen, Musikläden in die Luft gesprengt und Musiker ermordet werden müssten.
    Sie sprengten hunderte Musik- und DVD-Geschäfte im krisengeschüttelten nordwestlichen Grenzgebiet (North West Frontier Province, NWFP) in die Luft und bezeichneten deren Vorgehensweise[n] als gegen die Lehren des Islam gerichtet.
    Geschäftsinhaber wurden dazu gezwungen, pro-Taliban-Material aufzustellen, was von Hasstiraden gegen Amerika bis zu Kurzvideos von grauenhaften Enthauptungen und zu Angriffen mit Bomben reichte. Tränen liefen Akbars Wangen herunter, als er über seinen engen Freund Ahmad Shah sprach, den die Taliban dafür hinrichteten, dass er Flöte spielte.

    "Sie schlitzten ihm den Hals auf, weil er deren Warnungen nicht zur Kenntnis nahm", sagte Akbar.

    Der Musiker erinnerte sich ebenso an die Freundschaft während seiner Kindheit mit Qari Hussain, einem angesehenen Trainer von Selbstmord-Terroristen, dessen Heimatstadt jetzt von der Armee umstellt ist, während er davon berichtet, dass Hussain ebenso sein Hobby, das Rubab-Spielen, mochte.

    Als er Hussain, der 2007 nach Süd-Waziristan zurückkehrte, nachdem dieser jahrelang in Karachi gelebt hatte, mit dem Verhalten der Taliban konfrontierte, erhielt er eine eiskalte Antwort:

    "Ich besuchte ihn, um mich zu beschweren, aber er forderte mich auf, Gott [hier eher: Allah] dankbar dafür zu sein, dass sie mich nicht auf dessen Aufforderung hin töteten."
    http://www.jihadwatch.org/2009/10/af...lay-again.html

    http://www.google.com/hostednews/afp...fgv3key1-Vs5ZQ

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    159

    AW: Afghanischer Musiker hofft auf baldigen Abzug der Taliban, so dass er wieder musizieren kann

    Das ist ja Komisch in Deutschland gibts Muslime die Musik hören Bauchtanzen gehört ja im manchen Islamischen Ländern wie zur Tradition.Hab gehört die Dürfen ja nicht mal Tanzen,also Hip Hop zum Beispiel nicht weil es ja von Männern erfunden wurde oder es meisten von Männern getanzt wird,Bauchtanz erzeugt viele Blicke von Männern(ist auch Sünde) also dürfen die nichts Tanzen wenn sie strenggläubig sind.Wie wärd es wenn sie den Menschen lehren andere zu akzeptieren ihnen die Liebe zu allen Geschöpfen lehrt als ihnen etwas zu verbieten was niemanden schadet!Irgendwann werden sich die Menschen dort gegen ihre Religion erheben,denn was ist das den für eine Religion den Menschen alles verbietet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •