Eine Leserin, Sandra, hat mir einen Link zu einem neuen Artikel über Sarrazin )diesmal im Stern) geschickt. Darin wird unter Anderem Sarrazins Aussage mit der Aussage des türkischen Konsuls Kivanc im Februar verglichen:

Nicht nur die Politik hat da versagt

Der Focus-Korrespondent Kayan Özgenc sieht in der türkischen Einwanderung keine Erfolgsgeschichte, sondern sozialen Sprengstoff, den nicht nur die deutsche Politik zu verantworten hat. Er dankt bis heute seinem Vater, der seinen Kindern eingeimpft hat:" Ihr habt hier Chancen, die ihr in der Türkei niemals bekommt." Und ein paar bessere soziale Bedingungen als andere Einwanderer haben die Türken auch. Nach einem deutsch-türkischen Sozialabkommen von 1964 finanziert die Bundesrepublik bedürftigen Eltern in der Türkei, deren Kinder nach Deutschland auswandern, eine kostenlose Krankenkasse. Das Abkommen gilt bis heute. Ich glaube, wir sind damit das einzige Land der Welt, das armen Eltern von Einwanderern eine kostenlose medizinische Versorgung in der Heimat garantiert.

Umso unverständlicher der Klops, den im Februar der türkische Generalkonsul in Düsseldorf losgelassen hat. Man dürfe den Deutschen nicht trauen, sagte Hakan Kivanc, und: "Die Deutschen würden, wenn sie könnten, allen aus der Türkei ein "T" tätowieren und ihnen das Gleiche antun, was sie während der Nazi-Diktatur den Juden angetan haben. Wenn man den Deutschen die Pulsadern aufschneiden würde, würde bei ihnen braunes Blut fließen." Diese ungeheuerlichen Sätze gingen nach einem Dementi des Generalkonsuls unter. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion forderte eine Ablösung des Diplomaten. Die türkischen Verbände schwiegen. Eine öffentliche Empörung fand nicht statt.
Sandra fragt sich, warum man die Äußerung des türkischen Konsuls nicht in den Medien veröffentlicht hatte:

Wieso wird die Aussage vom türkischen Generalkonsul medial nicht veröffentlicht?? Ich denke es herrscht Presse und Meinungsfreiheit in Deutschland?!
Sarazzin hat in ALLEM Recht!!! Er muss sich für nichts entschuldigen und die Tatsache dass 87 % der Deutschen so denken, sollte unsere Politiker endlich zum Handeln zwingen!
Ich würde Sarrazin sofort als Bundeskanzler wählen!!
Ich hoffe dieser kluge Mann hält durch und lässt sich nicht unterkriegen!!
Wir brauchen mehr Sarrazins in Deutschland!
Man hat es, Sandra.. Du kannst den Fall auf fast allen islamkritischen Seiten lesen. (Hier auf PI, Grüne Pest) Und sehr viele Islamkritiker waren an Aktionen beteiligt, die die Abberufung des Konsuls forderten. Auch die Bürgerbewegung Pax Europa. Die Medien hatten den Fall mehr oder weniger knapp berichtet und wir, die islamkritische Szene haben dann Druck gemacht. Nur gibt es einen Unterschied im Verhalten der Türken und der Deutschen. Grundsätzlich fühlen sich die Deutschen sofort, auch wenn sie die Wahrheit gesagt haben. Zwei Moslems schreien auf, sie seien beleidigt worden, und üblicherweise treten dann die deutschen Politiker oder Medienleute sofort zurück, auch wenn sie nur die Wahrheit sagten. Dagegen haben solche türkischen Plapperer wie der Konsul Hakan Kivanc, oder gar der Ministerpräsident Erdogan eine sehr dicke Haut. Auch wenn sie noch mal so unmögliche Dinge sagen, sie entschuldigen sich nicht, sie sitzen es einfach aus.

Das Problem, was du hier bemängelst, besteht trotzdem, auch wenn in anderer Form.. Veröffentlicht wird heute fast alles. Heute liegt die Desinformationsstrategie nicht darin, dass man unangenehme Dinge verschweigt, sondern darin, dass man sie zwar veröffentlicht, aber dann baldmöglichst mit anderen Nachrichten zumüllt, bis sie unter eine Informationsmüllhade verschwinden.

Dazu hatte ich vor ein paar Monaten einen Artikel gezeigt, wie diese Strategie bezogen auf die Beschönigung des Islam in Großbritannien vom dortigen Geheimdienst betrieben wird, mit einem Budget von etwa 500-6000 Pfund pro Einzelprojekt. Auf europäischer Ebene gibt es die ECRI-Richtlinien, die genau so vorgeben, dass Medien, Werbeagenturen, Behörden u. ä. den Islam gezielt fördern und beschönigen müssen.

Und konkrete Ergebnisse solcher Desinformationskampagnen sehe ich fast täglich bei Google.. Mich verwundert es immer wieder aufs neue, wie schnell typische Stichworte mit belanglosen Meldungen zugemüllt werden. Je linkslastiger eine Nachrichtenseite ist, um so engagierter beteilgt sie sich in diese Zumüllen-Aktion.

Ein paar Beispiele:

Sucht nach dem Wort "halal". Ihr werdet gute, muslimische Seiten finden. Sucht ihr in der Bildersuche nach "halal", so findet ihr auf den ersten paar Seiten laute Halal-Siegel, oder modische Kopftuchmädchen. Brutale Bilder zu der Halal-Schlachtung kommen erst auf der 4-5. Seite.

"Haßprediger" - hinter diesem Stichwort findet man alles mögliche, darunter vielleicht 1-2 islamische Haßprediger. Gewiss nicht solche wie Pierre Vogel oder Choudary. Diese kommen erst auf der 4-5. Googleseite vor. Auf der ersten Googleseite findet man dagegen unter dem Stichwort "Haßprediger" den Kardinal. Meisner.

Noch schlimmer wird es mit solchen Worten wie z. B. "Prügelstrafe". Eigentlich ist die Prügelstrafe im Islam weit verbreitet, in der Scharia verbrieft. Und in vielen islamischen Ländern wird es angewandt: Auspeitschung, Prügelstrafe, u. ä.

Der perfekte Beispiel fällt mir jetzt gerade nicht ein. Aber ich bin mir sicher, dass ich in spätestens 3 Tagen einen liefern kann. Ich meine solche Beispiele, wo man nach ernsten Folgen der Islamisierung sucht und alles was man auf der ersten Googleseite findet, ist ein komischer kleiner Multikultifilm, oder eine linke, verdünnte Geschichte, wo man das betreffende Suchwort rein metaphorisch anwendet. Und solche verwässerte Texte stehen dann bei Google auf erster oder zweiter Stelle, ganz oben. Und damit müllen sie solche Vorgänge zu, die noch vor einem Jahr die ganze islamkritische Szene bewegten.

Tags: Islamkritik, Meinungsfreiheit, Islamisierung, Propaganda


Weiterlesen...