Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    Anti-Burka-Initiative

    Jetzt kommt die Burka-Initiative

    Der Verein der Ex-Muslime startet eine Kampagne für das Verbot des Ganzkörperschleiers in der Schweiz. Er darf auf prominente Unterstützung hoffen.
    Ex-Muslime fordern: Solche Bilder soll es in der Schweiz nicht mehr geben. (Bild: Keystone)


    «Man muss die Burka in der Schweiz verbieten», sagt Ebadullah Mehtinezhad, Exil-Iraner und Präsident der Ex-Muslime Schweiz, zur Zeitung «Sonntag». Die Burka-Sperre wolle man über «ein öffentliches Vermummungsverbot» durchsetzen, sagt Mehtinezhad: «Man muss gesetzlich verankern, dass man sich auf keinem öffentlichen Platz vermummen darf. Das gilt dann für Fussball-Hooligans genau so wie für die Burka.» Geplant sei eine Kampagne in mehreren Kantonen, sagt der Präsident der Schweizer Ex-Muslime: «Gestartet wird voraussichtlich im nächsten Monat.» Vorgesehen seien Standaktionen, Unterschriftensammlungen und das Verteilen von Flugblättern.
    «Die Burka ist ein Gefängnis und ein Zeichen für die Unfreiheit der Frau», sagt Mehtinezhad dem Blatt weiter. Sie verhindere die Integration. «Islamisten sind gegen die Integration. Sie wollen separate Schulen, separate Schwimmbäder, eine separate Rechtssprechung – das kann nicht sein: Wir sind hier in der Schweiz.» Der St. Galler SVP-Nationalrat Lukas Reimann befürwortet ein Verbot des Ganzköprerschleiers: «Die Burka ist ein Symbol für die Unterdrückung der Frauen.»
    Schon einmal Vorstoss
    Bereits früher einmal stellte CVP-Präsident Christophe Darbellay dem Bundesrat zusammen mit zwanzig weiteren CVP-Parlamentariern die Frage, ob dieser bereit sei, «bei verstärktem Auftreten von Burkas entsprechende Sanktionen zu ergreifen». Der Bundesrat lehnte ab – und verwies auf die Religionsfreiheit. Die Verfassung garantiere «das Recht jeder Frau und jedes Mannes, sich aus religiösen Gründen für oder gegen eine bestimmte Kleidung zu entscheiden». Der Bundesrat erhielt damals Schützenhilfe von SP-Frau Maria Roth-Bernasconi: «Natürlich ist es schade, wenn eine Frau so herumlaufen muss. Aber wir sind ein tolerantes und offenes Land.»
    Anders sieht das die belgische Stadt Antwerpen. Dort ist es verboten, das Gesicht zu verdecken. Die Behörden argumentieren dabei mit Sicherheitsüberlegungen: Man müsse jemanden erkennen können. In der Schweiz hingegen gelten Vermummungsverbote lediglich bei Demonstrationen. (oku/cpm)

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Anti-Burka-Initiative

    Dem kann man sich nur anschließen! Solche Gespenster dürfen auch in Deutschland nicht mehr herum spazieren!

    Das ganze Jahr Mummenschanz ist zuviel!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    35

    AW: Anti-Burka-Initiative

    Grausig dieser Anblick! Und alles nur weil die Mohammedaner ihre Schwänze nicht unter Kontrolle bringen können!

    Da sind ja Tiere freiere Wesen!

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    159

    AW: Anti-Burka-Initiative

    Müssen Nicht gutaussehende Frauen,Behinderte Frauen das eigentlich auch tragen??Ich finde es immer wieder Gruselig wenn mir auf der Straße jemand mit so etwas verbeikommt,wie ein verkleideter Taggespenst!

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Anti-Burka-Initiative

    Ist es erlaubt in einer solchen Aufmachung eine Bank zu betreten? Wer weiss, ob sich unter diesen Laken immer eine Frau verbirgt, oder ob sich nicht auch gesuchte Terroristen auf diese Weise vermummen, um sich frei bewegen zu können. Als Geschäftsbesitzer würde ich ein "Burkaverbot-Schild" vor die Eingangstüre hängen. Als Begründung würde ich Sicherheitsbedenken geltend machen. Maskierte Personen stellen ein Überfallsrisiko dar.

    Meiner Ansicht nach, müssen die Muslime abwägen, was ihnen wichtiger ist. Das Leben in einer liberalen Gesellschaft, oder das Festhalten am fundamentalistischen Islam. Wer sich für das zweitere entscheidet, der sollte sich anstandshalber freiwillig in ein Land verabschieden, das seine Ansichten vertritt. Von mir aus könnte da auch nachgeholfen werden. Eine Win-Win Situation.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Anti-Burka-Initiative

    Zitat Zitat von Mercedes-Maria Beitrag anzeigen
    Müssen Nicht gutaussehende Frauen,Behinderte Frauen das eigentlich auch tragen??Ich finde es immer wieder Gruselig wenn mir auf der Straße jemand mit so etwas verbeikommt,wie ein verkleideter Taggespenst!
    Hallo.
    Es ist freiwillig dies zu tragen.Jede Frau entscheidet sich selbst dafuer odeer auch nicht.
    Egal welches Aussehn sie hat!
    Und sicher braucht es dich nicht gruseln,denn unter diesen Burkas sind FRAUEN,die auch nett sind.
    Alle Frauen sind Menschen mit Herz,egal was sie tragen.!!

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    159

    AW: Anti-Burka-Initiative

    Es ist freiwillig dies zu tragen.Jede Frau entscheidet sich selbst dafuer odeer auch nicht.
    Egal welches Aussehn sie hat!
    Und sicher braucht es dich nicht gruseln,denn unter diesen Burkas sind FRAUEN,die auch nett sind.
    Alle Frauen sind Menschen mit Herz,egal was sie tragen.!!

    Freiwillig??Ja Klar sowas Unhygenisches tragen ist freiwllig,hört man auch ständig wie Freiwllig sowas ist,sowas ist Pures Selbsternidriegung.
    Wie würdest du dich Fühlen wenn auf einmal jemand auf der Straße auftaucht mit einen Ganz Körper Kostum,man sieht nichts vom Gesicht,dabei ist es doch das erste Erscheinungsbild gegenüber andere menschen.Habe ich etwa gesagt die haben kein Herz???

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    255

    AW: Anti-Burka-Initiative

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Es ist freiwillig dies zu tragen.Jede Frau entscheidet sich selbst dafuer odeer auch nicht.
    Egal welches Aussehn sie hat!
    Und sicher braucht es dich nicht gruseln,denn unter diesen Burkas sind FRAUEN,die auch nett sind.
    Alle Frauen sind Menschen mit Herz,egal was sie tragen.!!
    Sag mal willst du mich veräppeln??
    Daß diese Frauen sowas freiwillig anziehen kannst du jemand erzählen wo die Hosen mit der Beißzange anzieht!!

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Anti-Burka-Initiative

    Sie meint halt ihr Kopftuch und überträgt es dann.......

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Anti-Burka-Initiative

    Zitat Zitat von Freie Radikale Beitrag anzeigen
    Sag mal willst du mich veräppeln??
    Daß diese Frauen sowas freiwillig anziehen kannst du jemand erzählen wo die Hosen mit der Beißzange anzieht!!
    Wieso veraeppeln?
    Ich rede von den Frauen,die es freiwillig tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eingeschlossen mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich trag zwar keine Burka,aber egal!
    Alle Frauen die ich kenne,tragen es freiwillig und gerne!
    Ob ledig,verheiratet,oder sonstiges.!!!!!
    Haette ich mich damals nicht dazu entschieden,es zu tragen,was denkst du denn,was mein Mann getan haette??????????
    Deine Meinung:schlagen natuerlich!
    Was auch sonst denken solche Frauen oder Maenner wie du?
    Ihr ALLE koennt euch keine Meinung darueber erlauben,wenn ihr nichts damit zu tuin habt,privat.
    mag sein,dass viele Frauen dazu gezwungen werden.Pech fuer sie,dass sie es uieber sich ergehn lassen muessen.

    Wer mich persoenlich kennt,weiss,dass ich eine Frau bin,die sich nix sagen laesst!!!!
    Im Gegenteil,ich scheisse meinen Mann manchmal zusammen,was er sich mal erlaubt hat.!!!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •