Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Die Türkei war nie Teil des Westens


    Mit diesem Satz glaubt Günter Verheugen ein schlagkräftiges Argument für den von den Bundesbürgern mehrheitlich abgelehnten EU-Beitritt der Türkei zu haben:
    Ich glaube nicht, dass eine künftige Bundesregierung die Verantwortung dafür übernehmen will, dass die Türkei für den Westen verloren geht.
    Anlaß ist die bei den Koalitionsverhandlungen zwischen FDP und CSU neu aufgeflammte Debatte. Die CSU fordert, daß im Koalitionsvertrag „ein striktes Nein“ festgeschrieben werden soll und steht an der Stelle immerhin zu dem, was sie während des Wahlkampfes versprochen hatte.

    Wie sehr sich die Türkei schon vom sogenannten Westen gelöst hat, sieht man an der Absage der Türkei bei einem gemeinsamen NATO-Manöver vor zwei Tagen, mit der sie die beim Dschihad-Gipfel in Istanbul im April diesen Jahres öffentlich gewordene Linie konsequent weiterverfolgt.

    Die irrige Vorstellung, daß die Türkei „Teil des Westens“ sei, hat eine lange Tradition. Schon die Anwerbung der türkischen Gastarbeiter wurde seinerzeit in ähnlicher Weise geopolitisch begründet, wobei sicherheitspolitische Erwägungen den Ausschlag gaben. Anders als heute hatte die Bundesrepublik seinerzeit noch nicht die vollen Souveränitätsrechte und mußte sich daher auch den sicherheitspolitischen Vorgaben der westlichen Alliierten fügen.

    Folge war die millionenfache Einwanderung niedrigst qualifizierter Gastarbeiter aus der Türkei, womit ein Transfer von Geldern von Deutschland in die Türkei bewirkt werden sollte. Mit der Aufnahme der Türkei in die Europäische Gemeinschaft würde dieser Geldtransfer vollends institutionalisiert werden, ohne, daß es dieses Land irgendwie „westlich“ machen würde.
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  2. #2

    AW: Die Türkei war nie Teil des Westens

    Zitat: Ich glaube nicht, dass eine künftige Bundesregierung die Verantwortung dafür übernehmen will, dass die Türkei für den Westen verloren geht.


    Aber Herr Verheugen - dies wäre ein Segen!
    Was sollte uns an der Türkei verloren gehen? Was?
    Tatsache ist, die haben hier nicht verloren. Mein Gott, was sitzt da bloß in der EU Kommission. Sowas regiert inzwischen ganz Europa. Mir ist schlecht.

  3. #3

    AW: Die Türkei war nie Teil des Westens

    Verheugen greift CSU an und ermahnt Merkel

    Der scheidende EU-Industriekommissar Günter Verheugen sieht die CSU mitverantwortlich für die ausstehende tschechische Ratifizierung des EU-Reformvertrages. Tschechiens Präsident Vaclav Klaus könne die Eigentumsansprüche vertriebener Sudetendeutscher nur deshalb anführen, weil diese Frage "von deutscher Seite am Leben erhalten wurde" – und zwar durch die CSU, sagte Verheugen dem "Tagesspiegel". Zudem forderte Verheugen Angela Merkel auf, in einer Koalition mit der FDP am EU-Beitritt der Türkei festzuhalten.
    Als Europäischer Chefbürokrat hat Verheugen niemanden zu "ermahnen". Er sollte stattdessen seine Arbeit machen.

    Die Nachricht ist trotzdem gut, weil man sie so lesen kann, daß Vaclav Klaus die Bedingung mit den Benes-Dekreten nur deshalb genannt hat, weil er genau weiß, daß die CSU da nicht mitziehen wird. D.h. man kann es so lesen, daß er in Bayern auf Bündnispartner hofft, die zusammen Sand ins Getriebe der EU streuen

    http://nachrichten.rp-online.de/arti...t-Merkel/55032
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    27

    AW: Die Türkei war nie Teil des Westens

    Mal langsam mit den Pferden, die Osmanen standen schon 2x vor Wien.

    Es gibt in ganz Europa rund 5 Millionen Türken. Glaubt ihr die wird man mit einem Federstrich los ?

    Die Millionen Türken sind schon ein Teil des Westens.

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Türkei war nie Teil des Westens

    Sarrazin hat doch schon gesagt wie.............

    Kein Geld mehr SCHENKEN !

    Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Jeder der geht,ist ein Erfolg.

    Es geht nur über diesen Weg - wir müssen ihnen die Lebensgrundlage entziehen.DIE KOHLE für nix.

  6. #6

    AW: Die Türkei war nie Teil des Westens

    Ein Satz aus der Jerusalem Post vom 15. Oktober, den man sich auf der Zunge zergehen lassen muß:

    "By forcing Turkey to treat its political prisoners humanely and cancel the death penalty, the EU eroded the secularists' moral claim to leadership and weakened their ability to effectively combat both Kurdish and Islamist terror."

    Quelle: How Turkey was lost
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  7. #7

    AW: Die Türkei war nie Teil des Westens

    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7

    AW: Die Türkei war nie Teil des Westens

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Sarrazin hat doch schon gesagt wie.............

    Kein Geld mehr SCHENKEN !

    Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Jeder der geht,ist ein Erfolg.

    Es geht nur über diesen Weg - wir müssen ihnen die Lebensgrundlage entziehen.DIE KOHLE für nix.
    sehe ich genau so, es gibt in Deutschland so viele Schmarotzer und Blutegel. Wenn die auf einmal fürs nichtstun KEIN Geld mehr bekommen würden sähe das anders aus.

    entweder müssten die dann arbeiten und hätten weniger Zeit um alte wegrlose Renter zu überfallen oder sie würden Deutschland verlassen.

    Ich frage mich sowie so, wie es sein kann das es in teuren Städten wie Frankfurt, München, Oslo sowas passieren kann

    In Oslo steigern sich die Zahlen der Vergewaltigungsdelinkte, größtenteils Islamisten, ich behaupte mal das der Großteil der Vergewaltiger arm sind bzw. nicht arbeiten sonst könnten sie sich Sex kaufen.

    Oslo ist einer der Städte mit den höchsten Lebenskosten wie kann es sein, das solche Leute es schaffen dort zu leben, das gleiche auch für Deutschland. ich würde gerne in Norge studieren, kann es mir aber nicht leisten da zu teuer, und solchen Leuten schenkt man den Aufenthalt?

    wenn man solch einen **** es schon gestattet in seinem Land zu leben dann sollte man die wenigstens in ein kleines Dorf packen wo der Staat weniger Geld zahlen muss als in einer teuren Großstadt...

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Türkei war nie Teil des Westens

    Yeah Yeah Yeah ! ! !



  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Türkei war nie Teil des Westens

    Zitat Zitat von Haiduk Beitrag anzeigen

    Der kriegt Kohle von den Türken - so wie Schröder mit seinen Vorträgen in der Türkei!

    Ich wette eine Tüte Gumibärchen ( da kenn ich nix ) das es so ist.

    MT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blende des Westens
    Von der wache Michel im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •