Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    61

    AW: Jerusalem, Hauptstadt der Juden

    Zitat Zitat von Savoye Beitrag anzeigen
    Eines Tages wird auch die EU wieder in sich zerfallen und neu aufgeteilt werden. Dann können sich aus den Trümmern der EU rechtmäßig neue Staaten bilden.
    Das hoffe ich.

    Staaten entstehen und Staaten vergehen. Was entsteht, das bestimmt der Sieger. So war es schon immer, so wird es bleiben. Dass die Juden eine besondere emotionale Nähe zu Jerusalem haben, ist nachvollziehbar. Und so lange Israel militärisch überlegen ist, solange wird es Jerusalem auch (er)halten können. Und das wird, hoffe ich, noch sehr lange so bleiben. Würden die Muslime die Macht übernehmen, von Jerusalem blieben nicht mal Steine übrig, es würde dem Erdboden gleichgemacht. Jersualem ist darüber hinaus auch ein Symbol, ein unveräußerliches Pfand, dass weder Israel noch die übrige christlich-jüdische Gemeinschaft aufgeben kann, aufgeben darf.

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Jerusalem, Hauptstadt der Juden

    Jeder hat das Recht in Frieden in seinem Land zu Leben,
    Gäste sind willkommen,solange sie nicht versuchen,als Gäste "bestimmen zu wollen was wie gemacht wird und "Forderungen" stellen.
    Da stimme ich absolut zu. Kulturen können sehr wohl nebeneinader leben, aber untereinander, das funktioniert einfach nicht so wie in gewissen Fantasien. Es gibt genügend Beispiele. Ob in Zypern, im Kosovo, und sogar in Spanien (Katalonien, das Baskenland), Nordirland, Belgien, oder die Schweiz (da gibt es den "Röstigraben")...

    Sie leben alle nebeneinander. Sowas wie eine homogene Multikulturalität existiert nicht. Es wäre auch ein Widerspruch in sich. Denn Kulturen werden daran gemessen, dass sie sich voneinander unterscheiden. Kultur hat nichts mit Hautfarbe oder Rasse zu tun. Vielmehr mit der Lebensart, der Mentalität und dem Weltbild.

    Wenn sich zwei dieser Vorstellung grundsätzlich voneinander unterscheiden, dann entsteht ein Konflikt.

    Statt Utopisten, Empiristen und Idealisten, braucht es mehr Realisten, Rationalisten und Analysten in die Regierungen Europas.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #13
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Jerusalem, Hauptstadt der Juden

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Wie auch immer,die Muslime haben genügend Land zur Verfügung.

    Sie machen nur nicht´s draus.

    Die Juden haben nur sehr Wenig Land.

    Es sollte ihnen alleine gehören - so groß ist Israel ja nicht,das die Araber die paar km2 auch noch besitzen müssen. - oder ?

    Nein Israel gehört den Juden,es ist ihr Land.

    Jeder hat das Recht in Frieden in seinem Land zu Leben,
    Gäste sind willkommen,solange sie nicht versuchen,als Gäste "bestimmen zu wollen was wie gemacht wird und "Forderungen" stellen.

    So wie die hier bei uns.

    Ich bin für eine Zweistaatenlösung,da kann jeder in seinem Land " unter Seinesgleichen" glücklich und zufrieden sein.

    Mit einer gaaaanz großen Mauer drum.

    Das ist wie Hund und Katze in einer Wohnung - es verträgt sich nicht.
    Das wissen wir schon seit über 2000 Jahren - das es nicht funktioniert.Das Miteinander untereinander.

    Also sollte man trennen was nicht zusammen gehört - genauso wie hier.
    Also findest du es gut,was die Juden da mit den Moslems machen?
    Daran kann man doch sehn,dass die Juden nicht besser sind wie die extremen Moslems,oder?
    Wo sollen denn die Palaestinenser hin?
    Die haben doch auch kein eigenes Land!!:HEJAB:

  4. #14
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Jerusalem, Hauptstadt der Juden

    Nach Jordanien,denn da sind schon die Meisten von ihnen.

    Oder Ägypten - aber die wollen keine haben.Warum eigentlich ?

    Israel ist nicht groß,eher sehr Klein.

    Das sollte schon den Juden gehören - oder nicht ?

    ________________________________________

    Auch Kurden haben ein Recht auf eigenes Land.

    Gehört ihnen sogar.

    Wo sollen denn jetzt die ganzen armen Türken hin ?

    Wäre meine Frage.

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Jerusalem, Hauptstadt der Juden

    Ja in Jordanien gibt es welche.
    Aber warum heisst Palaestina dann Palaestina?

    Im Osten der ehem.DDR passiert es doch aehnlich.
    Nach dem Mauerfall kamen die lieben Wessis und stellten Besitzansprueche auf Land und was dazu gehoert.
    Offiziell haben die Ddr -Buerger dieses LAnd gekauft,vom Staate DDR.
    Ja und nach 40 Jahren kamen die Wessis und die Ossis mussten weg.
    Was soll das denn?
    Das konnte man oft genug im TV sehen,mit welcher Ueberheblichkeit doch die Westdeutschen da im Gericht ankamen.
    Und auf ihr Recht bestanden,egal wie es den Ossis dabei ging.
    Fuer die Tuerkei waere es das Beste,wenn sie den Kurden das Land fuer einen eigenen Staat geben wuerden.
    Im Kosovo gab es auch richtig Krieg deswegen und nun existieren aus dem eionstmals grossen Serbien mehrere Staaten.
    Dank der UNO usw.
    Aber geknallt hat es oft in Belgrad.Und der kranke Milosevic ist wo gelandet??Da wo er hingehoert!Und die sind noch gnaedig mit ihm,fuer seine Kreueltaten muesste er viel mewhr bekommen .

    Israel:Ja die Juden da haben doch eh schon alles abgesperrt.Warum ueberlassen sie denn den Menschen nicht diese Stueck Land?
    Weil es nicht sein darf.


    So mit diesen Worten verabschiede ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub!!
    Bis dahin!

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Jerusalem, Hauptstadt der Juden

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Aber warum heisst Palaestina dann Palaestina?

    Forsche mal bitte nach und berichte uns Wahrheitsgemäß!
    Im Osten der ehem.DDR passiert es doch aehnlich.
    Nach dem Mauerfall kamen die lieben Wessis und stellten Besitzansprueche auf Land und was dazu gehoert.
    Offiziell haben die Ddr -Buerger dieses LAnd gekauft,vom Staate DDR.
    Ja und nach 40 Jahren kamen die Wessis und die Ossis mussten weg.
    Was soll das denn?
    Das konnte man oft genug im TV sehen,mit welcher Ueberheblichkeit doch die Westdeutschen da im Gericht ankamen.
    Und auf ihr Recht bestanden,egal wie es den Ossis dabei ging.

    Ja wie ging es den Ossis denn? Meine Großmutter hatte ein Häuschen driebm. Dies wurde enteignet und an einen Kommunisten übergeben! Dieser kaufte es gemäß den Motrowgesetz für nen Appel und ein Ei! Und wäre gemäß Deiner Theorie zu einen armen Opferossie geworden, hätte ich meinen Erbschaftsanspruch eingeklagt!
    Und so gab es eben viele, die ihr gestohlenes Eigentum wieder haben wollten! Und meißtens waren es ehemalige Ossis!


    Fuer die Tuerkei waere es das Beste,wenn sie den Kurden das Land fuer einen eigenen Staat geben wuerden.

    Klar wäre es dies! Hilf den Türken mal auf die Sprünge!

    Im Kosovo gab es auch richtig Krieg deswegen und nun existieren aus dem eionstmals grossen Serbien mehrere Staaten.
    Dank der UNO usw.

    Aber geknallt hat es oft in Belgrad.Und der kranke Milosevic ist wo gelandet??Da wo er hingehoert!Und die sind noch gnaedig mit ihm,fuer seine Kreueltaten muesste er viel mewhr bekommen .

    Das Serbien von der EU und Nato zerbomt wurde ist ein Kriegsverbrechen ! Das die UCEKA diese Untaten in die Wege geleitet hat, blendest Du aus!
    Es ging im Kosovo, wie neuerdings bei uns zu! Muslime wollen dies, Mulime wollen das und Muslime wollen jenes!
    Es wird der Tag kommen, da haben wir hier Kosovozustände! Mal sehen auf wen dann Natobomben fliegen!


    So mit diesen Worten verabschiede ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub!!
    Bis dahin!

    Viel Spaß beim Allah-oh-hehen in Jordanien!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 20:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:10
  3. Vor 60 Jahren: Ben Gurion erklärt Jerusalem zu Israels Hauptstadt
    Von der wache Michel im Forum ✡ Israel / Judentum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 01:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 01:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •