Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 8 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    Geheimbotschaften im Koran

    Im Koran befinden sich Verse aus Kombinationen arabischer Buchstaben, die keine echten arabischen Worte und Sätze bilden. Es handelt sich um Worte und Sätze, welche Moslems selbst nicht verstehen und deshalb nie übersetzt worden sind; nur Allah solle wissen, was sie bedeuten. Jedoch stellen die Worte dieser bedeutungslosen Sätze Zahlen dar, die Geheimcodes bilden. Im Arabischen haben die dreißig arabischen Buchstaben auch Zahlenbedeutungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100, 200, 300, 400, 500, 600, 700, 800, 900 und 1000.

    Káf, Há, Yá, Ain, Sád. - Koran, 19. Maria (Maryam), Vers 1
    Christus ist mein Gott. - Koran, 19. Maria (Maryam), Vers 1, entschlüsselt
    Dieser Vers ist einer solcher und steht im Kapitel von Jesus Mutter Maria. Es handelt sich um die Zahlen 20, 5, 10, 70 und 90; zur Summe addiert ergeben sie 195. Im Christlichen Wörterbuch findet man einen Satz, dessen Worte auf diese Weise addiert 195 ergeben: "Christus ist mein Gott.". Umso mehr passt diese Botschaft in die Koransure über Maria. Diese Erkenntnis hat geringere Neigung zur Selektiven Interpretation als der angebliche Korancode 19. Zusammen mit folgendem nächsten Geheimcode wird des Rätsels Lösung über Vers 1 von Sure 19 geradezu offensichtlich.
    Alif Lám Mím. - Koran, 2. Die Kuh (Al-Baqarah), Vers 1
    Alif Lám Mím. - Koran, 3. Das Haus Ìmráns (Al-Ìmrán), Vers 1
    Alif Lám Mím. - Koran, 29. Die Spinne (Al-Ankabüt), Vers 1
    Alif Lám Mím. - Koran, 30. Die Römer (Ar-Rüm), Vers 1
    Alif Lám Mím. - Koran, 31. Luqmán (Der Weise) (Luqmán), Vers 1
    Alif Lám Mím. - Koran, 32. Die Anbetung (As-Sadschdah), Vers 1
    Insgesamt sechs Mal kommt dieser Vers im Koran vor, und jedesmal handelt es sich um den ersten einer Sure. Auch hier kennt keiner die Bedeutung. Die Summe aus Alif, Lám und Mím ist 71; das Produkt aus 71 und der Anzahl der Vorkommnisse, also 6, ist 426. Wandelt man 426 in arabische Zahlen um, ergibt sich der Satz: "Jesus Christus ist Sohn Gottes.".
    An dieser Stelle bedanke ich mich an meine arabischen Non-Profit-Aktivisten-Kollegen.
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    143

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Hej Wissender,
    erlaube mir Unwissenden eine Frage. Kann es sein, dass Du hier die Kabbala mit einbeziehst? Das Zahlen-Alphabeth ist "Jüdischen Ursprungs"!

    Wobei die Araber dies durchaus geklaut haben können aber hier bin ich dann wieder ein Unwissender!

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    1

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    M.W. assyrische Wissenschaftler haben die zu Beginn der Suren stehenden (zunächst als "sinn"los rezipierten) Buchstaben als Zahlen interpretiert und zusammengezählt (den arabischen Konsonantenbuchstaben wurde früher ein jeweiliger Zahlenwert zugeordnet, vgl. z.B. Krahl/Reuschel "Lehrbuch des Arabischen..."). Die Summe entspricht demnach der Zahl, die in einem Kapitel der Offenbartung eine, der Tiere zugewiesen ist, das als Prophet von Mekka Unheil über die Welt bringt. Kann leider gerade nicht nachsehen, da unterwegs.

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    ja stimmt es wahren nicht arabische zahlen ich habe es original aus diesem video
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

  5. #5
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    184

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    ich habe den alghoritmus geknackt. werde das ver- und entschlüsselungsprogramm recht bald der welt bereitstellen.
    Pierre Taubes bester Vortrag: youtube.com/watch?v=GNcBMCQ4ut4

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    18

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Salamüaleikum,
    Halleluja und Shalom

    Es ist wirklich bemerkenswert, das drei einzelne Buchstaben so eine Duskussion und so eine Verschwörungstheorie mit dekodierten Algorithmen und geheimen Botschaften auslösen, aber genau das war auch Sinn und Zweck der Buchstaben. So ist es (vermutlich) von Allah vorgesehn, und hier haben wir das Resultat :-)

    Um mal das Rätsel aufzulösen:

    Der Quran (Koran) ist in klaren unmissverständlichen Worten, so etwas wie eine "geheime Botschaft" gibt es nicht und kann es auch nicht geben:

    Sure (Kapitel) 16, Ayet (Satz) 89:
    "Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen"
    Sure 3, Ayet 7:
    "Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen"
    (Quelle: Der Quran)

    Die Blamage wäre erspart geblieben, wenn man erstmal das Buch liest, über das man schreibt. Denn so etwas wie einen Code gibt es nicht:

    Die arabischen Zahlen stammen ursprünglich aus der Brahmi-Schrift. Es ist eine dezimale Idee, Summen zu Zählen und diese mit Buchstaben festzuhalten.
    "Die ältesten Belege der Brahmi-Schrift befinden sich in ganz Indien auf Inschriften des Kaisers Ashoka (3. Jh. v. Chr.), die teilweise in aramäischer, magadhischer und griechischer Sprache abgefasst sind." (Quelle: Wikipedia - "Brahmi-Schrift")
    Die Araber hatten dieses System übernommen und benutzten dafür eigene Zählzeichen, das war nachdem der Quran geschrieben wurde.
    "Bevor die Araber das indische Stellenwertsystem übernahmen, benutzten sie für die Darstellung von Zahlen die Buchstaben ihres Alphabets, denen wie bei vielen anderen Schriftsystemen wie dem altgriechischen, römischen oder hebräischen neben dem Lautwert jeweils auch ein Zahlenwert zugewiesen war (vgl. arabisches Alphabet). Diese Möglichkeit wird auch heute teilweise noch in bestimmten Situationen angewendet, vergleichbar mit der Nutzung Römischer Zahlen im westlichen Sprachraum." (Quelle: Wikipedia - "Indische Zeichendarstellung")

    Hier die Liste:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20060531154202

    In dem Video, ab 09:14 steht "Christ is my God" darunter dieser arabische Satz:
    Al-masi'a Al-mi

    Das heisst "Der Messias ist der ..." und für das letzte Wort gibt es keine Übersetzung, weil "mi" (Mim-Ya) ist kein ganzes Wort, und Al-mi heisst "der ...", wenn man das letzte Wort anders schreibt, nämlich den Buchstaben Sin mit hinzunimmt, heiist es "Al-masi'a Salami" und "salami" kommt von "salam", würde heissen, "Der Messias ist friedlich", was wiederum nicht zu wiederlegen ist, da Jesus Frieden geschaffen hat.

    Wenn ihr das nicht glaubt, könnt ihr gerne selbst nachlesen:
    http://www.arabdict.com/deutsch-arabisch/%D9%85%D9%8A

    "Al-mi" gibt es nicht!
    "Gott" ist im arabischen mit "Allah" zu übersetzen, selbst die arabischen Christen nennen ihn "Allah". "Ilahi" für göttlich.

    Davon mal abgesehen, kann man mit Zahlen so schön rumspielen, dass man ALLES daraus bekommt.

    Ich erinner nur mal an an die Fussballweltmeisterschaft:

    Deutschland war Weltmeister: 1954, 1974, 1990

    Nun bekomme man für jede WM eine heilige Formel:

    54 * 74 - 1990 = 2006

    1974 / 1954 * 1990 = 2010

    1974 - 1954 + 1974 - 1954 + 1974 = 2014

    usw...

    Fazit: Der Quran ist in klaren verständlichen Worten geschrieben, die jeder versteht. Warum also soll eine geheime Botschaft versteckt sein??

    Diese Anfangsbuchstaben zeigen nur diejenigen, die solche Theorien aufstellen, dass sie den Quran und Gott nichht ernstnehmen oder nicht verstehen.

    Dazu dienen die Zeichen :-)

    Aber ich bin mal gespannt. Hast du den "Algorithmus" schon geknackt? :-D

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Aber vielleicht gut für eine Fortsetzung des Abenteuerfilms ... http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Bibelcode
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.618

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Zitat Zitat von veritas Beitrag anzeigen
    Salamüaleikum,
    Halleluja und Shalom



    ..............Der Quran ist in klaren verständlichen Worten geschrieben, die jeder versteht. Warum also soll eine geheime Botschaft versteckt sein??

    Eine Botschaft ist sicher darin nicht versteckt aber warum sind diese "klaren, verständliche Worte" laut Muslime nicht in andere Sprachen übersetzbar? Angeblich erschließt sich der Koran ausschließlich dem, der ihn auf Arabisch liest
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Eine Botschaft ist sicher darin nicht versteckt aber warum sind diese "klaren, verständliche Worte" laut Muslime nicht in andere Sprachen übersetzbar? Angeblich erschließt sich der Koran ausschließlich dem, der ihn auf Arabisch liest
    Eine Erklärung für die Rückständigkeit der Araber. Schließlich lebt die weltweite Innovation von der Übertragbarkeit wissenschaftlicher Werke, von der Möglichkeit, Wissen durch Übersetzungen in andere Länder zu transferieren. Das klappt sogar bei den etwas komplizierteren Sprachen wie Vietnamesisch, das eine Lautsprache ist, oder Japanisch oder Chinesisch. Nur vom und ins Arabische klappt scheinbar nix.

    Fazit: Eigentlich braucht man dann auch keine Arab- und Islamwissenschaften! Bunte Kacheln kann man auch ohne Worte betrachten!

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.618

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Es ist ja immer dann ein Argument, wenn man etwas im Koran gefunden hat, was den Muslimen peinlich ist
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 8 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •