Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
  1. #21
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    18

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Realist59, du hattest geschrieben "Es ist den Muslimen deshalb peinlich, weil dadurch ihre wahren Absichten bekannt werden."
    Aber dann bitte benne doch mal so eine Textpassage. Ich wüsste da nicht eine einzige.

    Ich wüsste da nur eine Textstelle, nämlich Nisa 89 "Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer"
    und Baqara 191 "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen."
    sind wahrscheinlich die Stellen, die ihr hören wolltet.
    Wobei mal auch immer davor und danach lesen muss. Vor Baqara 191 steht z.B. "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten." (Wehrt euch wenn ihr angegriffen werdet, aber tut nicht mehr wie nötig um euch zu verteidigen...) und das Nisa-Ayet beschreibt lediglich was ist wenn Krieg ist.

    Der Quran lehrt keine Gewalt, sondern sich gegen Gewalt (notfalls mittels Gewalt) zu wehren. Du hast anscheinend meinen Beitrag garnicht gelesen... Und trotzdem schreibst du etwas dazu. ich wiederhole mich nchmals
    "Jihad bedeutet innerer bzw. heiliger Krieg: gegen Neid, Hass, Missgunst, Lügen und alle schlechten Eigenschaften. Natürlich gibt es viele Menschen die Kindern erzählen was im Quran steht, was allerdings nicht drinsteht und dass Jihad Ungläubige töten heissen würde, da niemand den Kindern schreiben und lesen beibringt, diese Leute nennen sich dann Al-Qaida, das sind sie auch. Aber diese Leute nennen sich auch Muslim, das sind sie nicht!"

    Wenn diese Leute sich "Imam" nennen, heisst das noch lange nicht, dass es auch wahre gläubige Imame sind.

    Und Jihad, da hast du Recht, ist auch Interpretationsfähig. Wortwörtlich übersetzt bedeutet es "heiliger Krieg" dji-hadd. Aber wer es gemäß dem Quran lehrt, der lehrt es so wie ich es geschrieben habe, alles andere würde dem Quran widersprechen. Dass es ein Kampf ist gegen alles was nichht islamisch ist ist teilweise richtig. Weil 'Islam' Frieden durch Ergebenheit an Gott bedeutet und dazu ein mieser Charakter, Lügen, Neid, Hass usw das Gegenteil bewirken. Den Islam auf der ganzen Welt zum Sieg verhelfen ist sicherlich Allahs Wohlgefallen, aber nur wenn es ohne Gewalt ist und niemand gezwungen wird ("Allah leitet jeden Recht wen er will")

    Sure 5.32 ist nach wie vor gültig (Erinnerung an eines der 10 Gebote), die anderen Suren beziehen sich auf Muslime, Kinder der Muslime, Nicht-Muslime oder auch ganz unreligiöse.

    Merkwürdig nur, dass hier Sachen behauptet werden, ohne Quellen zu nennen. Niemand hat eine Textstelle genannt oder irgendeine Quelle. Es wird gehört, geglaubt und weiterbehauptet, wie alle Gerüchte...

    "andere darf, ja muss der Muslim sogar töten. So ist es ihm im Koran vorgeschrieben"
    Dann sag doch mal die Textstelle im Quran die es vorschreibt...

    "Islam bedeutet Unterwerfung" Unterwerfung bzw. Ergebenheit an Gott (la ilaha ila llah)

    Wenn sich mal jemand mit dem Islam und den Quran befassen würde, dann würde derjenige merken wie lächerlich diese ganzen Verschwörungstheorien hier sind. Ich musste erstmal lachen und dann habe ich bemerkt, dass ihr das ja ernst meint, Turmfalke und Realist59... Oder ist das doch eine Spaßdebatte?
    Klärt mich mal auf. Denkt ihr wirklich so wie ihr geschrieben habt?? Habt ihr den Quran mal gelesen oder euch damit befasst wie der Islam entstanden ist? Wisst ihr was Muhammed gelehrt hat? Und was in den Unterschiedlichen Rechtsschulen des Islam (Hanefi, Maliki, Şafi etc...) gelehrt wird? Oder bezieht ihr euch darauf was ihr irgendwo mal irgendwie gehört habt???
    malignus, es geht nicht um win oder fail, sondern um Aufklärung und Fragen.. :-)

    Und jetzt mal bitte ernsthaft: Quellen bitte angeben!

    http://islam.de/13822

  2. #22
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Hallo veritas, den Koran brauchst du hier nicht schön zu reden.
    An viele Stellen im Archiv bei OS findest du genügend Passagen über den Koran, dass müssen wir hier nicht immer wiederholen.
    Falsch den Koran wiederzugeben ist eine bekannte Masche von euch, und wir haben es langsam satt, uns vorwerfen zu lassen, wir würden den Koran und den Islam nicht verstehen.
    Wir brauchen uns nur umzuschauen um zu erkennen, dass der Islam absolut nichts taugt, um die Menscheit zu bereichern, im Gegenteil.
    Es wäre müßig, hier um jede Sure zu feilschen.
    Glaub doch was du willst, aber hör auf uns als dumm hinzustellen, nur weil wir nicht deiner Meinung sind.
    Für mich ist der Islam das schlimmste Bollwerk gegen die menschliche Evolution und gehört in den Ofen.
    Andere Religionen sind nicht viel besser, aber sie lassen uns wenigstens in Ruhe.
    Schleich dich und geh zurück in den Orient um Datteln zu pflücken und um Allah gefällig zu sein, indem du Frauen schändest und dich als Herrgott aufführst.

  3. #23
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Zitat Zitat von veritas Beitrag anzeigen
    Realist59, du hattest geschrieben "Es ist den Muslimen deshalb peinlich, weil dadurch ihre wahren Absichten bekannt werden."
    Aber dann bitte benne doch mal so eine Textpassage. Ich wüsste da nicht eine einzige.
    Nicht eine einzige? Ach doch da ist schon eine..........

    Ich wüsste da nur eine Textstelle, nämlich Nisa 89 "Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer"
    und Baqara 191 "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen."
    sind wahrscheinlich die Stellen, die ihr hören wolltet.

    Wie schön dass in den neueren Koranausgaben der Begriff "Beschützer" statt Freunde gewählt wurde. Das klingt doch gleich sehr viel versönlicher. Und es ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was den Muslimen peinlich war. Deshalb wurde aus Freunden eben Beschützer. Peinlich, weil entlarvend, sind auch die Passagen, wo Christen eindeutig als Ungläubige bezeichnet werden und Ungläubige, so der Koran, müssen getötet werden. Der Koran ruft also ganz klar zur Ermordung der Christen auf.




    Der Quran lehrt keine Gewalt, sondern sich gegen Gewalt (notfalls mittels Gewalt) zu wehren. Du hast anscheinend meinen Beitrag garnicht gelesen... Und trotzdem schreibst du etwas dazu. ich wiederhole mich nchmals

    Der Koran ist ein einziges Hass und Hetzblatt und keine Sorge, ich habe den Koran bereits mehrfach gelesen. Grundsätzlich lese ich auch die Beiträge auf die ich antworte aber wiederhole dich gerne


    "Jihad bedeutet innerer bzw. heiliger Krieg: gegen Neid, Hass, Missgunst, Lügen und alle schlechten Eigenschaften. Natürlich gibt es viele Menschen die Kindern erzählen was im Quran steht, was allerdings nicht drinsteht und dass Jihad Ungläubige töten heissen würde, da niemand den Kindern schreiben und lesen beibringt, diese Leute nennen sich dann Al-Qaida, das sind sie auch. Aber diese Leute nennen sich auch Muslim, das sind sie nicht!"
    Auch ich wiederhole mich gerne. Dschihad ist ein interpretationsfähiger Begriff. Er beinhaltet sicher auch das was du hier aufzählst aber du "vergisst" zu erwähnen dass Dschihad eben auch der Kampf gegen alle Nichtmuslime bedeutet. Es ist wie mit dem Begriff Scharia, der uns ja auch gerne mit dem orientalisch anmutenden "der Weg zur Tränke" erklärt wird. Seltsam nur, dass die Scharia etwas völlig anderes ist. Nichtmuslime werden eben ganz gerne zum besten gehalten. Stichwort "Taqqya". Was die al-Kaida anbelangt kannst du dich trösten. Leute wie du sind in deren Augen keine echten Muslime


    Wenn diese Leute sich "Imam" nennen, heisst das noch lange nicht, dass es auch wahre gläubige Imame sind.
    Es ist schon recht lustig, wie sehr du den Kreis der echten Muslime einengst. Alle, die den Islam aufgrund ihrer Glaubensauffassung so leben, wie sie es tun, sind nach deiner Lesart keine Muslime. Lass mich raten, für dich sind weder Schiiten noch Aleviten echte Muslime, oder?


    Und Jihad, da hast du Recht, ist auch Interpretationsfähig. Wortwörtlich übersetzt bedeutet es "heiliger Krieg" dji-hadd. Aber wer es gemäß dem Quran lehrt, der lehrt es so wie ich es geschrieben habe, alles andere würde dem Quran widersprechen. Dass es ein Kampf ist gegen alles was nichht islamisch ist ist teilweise richtig. Weil 'Islam' Frieden durch Ergebenheit an Gott bedeutet und dazu ein mieser Charakter, Lügen, Neid, Hass usw das Gegenteil bewirken. Den Islam auf der ganzen Welt zum Sieg verhelfen ist sicherlich Allahs Wohlgefallen, aber nur wenn es ohne Gewalt ist und niemand gezwungen wird ("Allah leitet jeden Recht wen er will")

    Na bitte, da sind wir ja mal einer Meinung. Nicht dass du nun Ärger mit deinem Hodscha bekommst, wenn du mit einem Ungläubigen übereinstimmst. Nenne mir doch mal die Sure, wo der Dschihad so beschrieben wird, wie du ihn hier erklärst.

    Sure 5.32 ist nach wie vor gültig (Erinnerung an eines der 10 Gebote), die anderen Suren beziehen sich auf Muslime, Kinder der Muslime, Nicht-Muslime oder auch ganz unreligiöse.
    Und trotzdem bezieht sich der Koran hier eindeutig auf das, was den Juden gesagt wurde. Es ist zwar richtig, dass die Passage im Koran steht aber sie richtet sich nicht an Muslime. Es ist also unredlich, so zu tun als würde der oft zitierte Text sich an die Muslime richten.

    Merkwürdig nur, dass hier Sachen behauptet werden, ohne Quellen zu nennen. Niemand hat eine Textstelle genannt oder irgendeine Quelle. Es wird gehört, geglaubt und weiterbehauptet, wie alle Gerüchte...
    Die Quelle ist der Koran und du müsstest als großer Korankenner wissen, das das so darin steht. Welche Texte meinst du? Wenn du tatsächlich wert drauf legst, kann ich die Suren und Verse dazu nachliefern.

    "andere darf, ja muss der Muslim sogar töten. So ist es ihm im Koran vorgeschrieben"
    Dann sag doch mal die Textstelle im Quran die es vorschreibt...
    Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“


    Sure 5, Vers 72 + 73 hier werden die Christen als Ungläubige bezeichnet

    Sure 9, Vers 5 ...tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet

    Sure 9, Vers 111 hier heisst es, dass Gläubige kämpfen und töten müssen um ins Paradies zu kommen

    Sure 9, Vers 133 hier sollen Gläubige sogar gegen die eigene Familie kämpfen, wenn diese ungläubig ist

    ich habe keine Lust alle Suren und Verse rauszusuchen, wo zum Mord an Nichtmuslimen aufgerufen wird

    Der Koran befiehlt eindeutig und unmissverständlich die Tötung von Ungläubigen. Und das nicht nur einmal, sondern viele Male. Betrachtet man ganz nüchtern den Textbefund, philologisch aufbereitet. Die arabische Wurzel qtl («töten») erscheint – mit allen Ableitungen – im Koran 187 Mal, davon 25 Mal im Imperativ. (Zum Vergleich: im hebräischen Alten Testament, wahrlich nicht immer ein friedfertiges Buch, kommt die entsprechende Wurzel qtl nur 4 Mal vor, die semantisch verwandte Wurzel rsh («morden») 46 Mal, aber nie als positiver Imperativ – nur negativ im Verbot «Du sollst nicht töten».) Nicht alle Imperative im Koran sind Aufforderungen an die Gläubigen zur Tötung von Ungläubigen, aber doch die überwiegende Mehrzahl; und auch in anderen grammatischen Formen als dem Imperativ kann ein Gebot formuliert werden. Das Tötungsgebot erscheint im dritten Stamm, der die Bedeutung «gegenseitig töten, bekämpfen, bekriegen» hat; oder im zweiten Stamm mit der Bedeutung «hinmetzeln»; oder ganz einfach im ersten Stamm mit der Grundbedeutung «töten».


    "Islam bedeutet Unterwerfung" Unterwerfung bzw. Ergebenheit an Gott (la ilaha ila llah)

    Wenn sich mal jemand mit dem Islam und den Quran befassen würde, dann würde derjenige merken wie lächerlich diese ganzen Verschwörungstheorien hier sind.
    Wo bitte ist das Teil einer Verschwörungstheorie? Unterwerfung muss nicht die Unterwerfung fremder Völker bedeuten in Folge von Eroberungen sondern kann auch als Unterwerfung der Menschen vor dem Willen Gottes verstanden werden. Trotzdem machen Muslime keinen Hehl daraus, dass sie Europa erobern wollen. Das wird ganz offen so gesagt

    Ich musste erstmal lachen und dann habe ich bemerkt, dass ihr das ja ernst meint, Turmfalke und Realist59... Oder ist das doch eine Spaßdebatte?
    Klärt mich mal auf. Denkt ihr wirklich so wie ihr geschrieben habt?? Habt ihr den Quran mal gelesen oder euch damit befasst wie der Islam entstanden ist? Wisst ihr was Muhammed gelehrt hat?
    Ich befasse mich seit 1980 mit dem Islam. Damals lernte ich einen Türken kennen, der mir wahre Wunderdinge über den Koran erzählte. Neugierig geworden kaufte ich mir ein Exemplar und las. Natürlich fand sich nichts von dem, was mir der Türke erzählt hat darin, aber was ich las, machte mir schlagartig klar, warum es kein friedliches Miteinander zwischen Muslimen und Andersgläubigen geben kann, warum sämtliche Integrationsbemühungen des Staates, die Muslime in die Gesellschaft einzubinden, zum scheitern verurteilt sind.


    Und was in den Unterschiedlichen Rechtsschulen des Islam (Hanefi, Maliki, Şafi etc...) gelehrt wird? Oder bezieht ihr euch darauf was ihr irgendwo mal irgendwie gehört habt???
    Nicht irgendwo gehört sondern konkret im Koran gelesen. Laut Erdogan gibt es nur einen Islam und so sind diese ganzen Rechtsschulen eher zweitrangig. Nur weil es keinen Kalifen mehr gibt heißt das noch lange nicht, dass sich jeder Muslim seinen Islam zurechtzimmern kann. Für mich gelten auch die Hadithen nichts!

    Und jetzt mal bitte ernsthaft: Quellen bitte angeben!

    http://islam.de/13822
    Quelle: Koran


    Übrigens, wenn ich dir erzählen würde, wie ich zum Propheten stehe, würdest du es nicht glauben
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #24
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    18

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Mein Gott! Es ist echt nicht zu fassen, auf biegen und brechen alles so verdrehen dass man seinen Fremdenhaß aufs bitterste ausleben kann... Tja, jeder braucht eben ein Feindbild, danke 11. September!!!

    Kleines Rätsel, wer weiss was in der 9. Sure Vers 87 und Sure 17 Vers 45 - 46 steht???
    (Daher spare ich mir einfach mal die Mühe für oder gegen euch, oder überhaupt zu tippen)

    holzpope: Erst an die Eigene Nase fassen:
    http://diepresse.com/home/panorama/r...nderschaender-

    :-P

  5. #25
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.453
    Blog-Einträge
    2

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Aufrufe zum Jihad sind hier nicht erwünscht! (9. Sure Vers 87)
    Und Sure 17 Vers 45 - 46 repräsentiert das widerliche, nicht reformierbare Unterdrückungssystem Islam. Schon alleine deshalb kann es keinen "Euro Islam" geben. Übrigends ist die Unveränderlichkeit des Koran Grund dafür, dass der Moslem Bildung und Zivilisation ablehnen muss, so dass er Angst vor Erneuerung und Veränderung entwickelt. Hinzu kommt Inzucht innerhalb der Umma über 50 Generationen, die Folgen sind inzwischen deutlich sichtbar. Allah ist ein strafender Götze!

    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite: Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars

  6. #26
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Zitat Zitat von veritas Beitrag anzeigen
    Mein Gott! Es ist echt nicht zu fassen, auf biegen und brechen alles so verdrehen dass man seinen Fremdenhaß aufs bitterste ausleben kann... Tja, jeder braucht eben ein Feindbild, danke 11. September!!!

    Du verdrehst doch selbst die Aussagen des Korans. Wenn du nun bereits nicht mehr weiter weißt, ist es ja nicht weit her mit deiner Mission
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #27
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    18

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Jihad??? Wo denn??
    Sure 9 Ayet 87:
    "Es gefiehl Ihnen, unter den Zurückbleibenden zu sein. Ihre Herzen sind so versiegelt, daß sie nicht begreifen können."

    Sure 17 Ayet 45-46:
    "Wenn du den Qurʾān vorträgst, machen Wir zwischen dir und denjenigen, die an das Jenseits nicht glauben, einen unsichtbaren Vorhang."
    "Und Wir legen auf ihre Herzen Hüllen, so daß sie ihn nicht verstehen, und in ihre Ohren Schwerhörigkeit. Und wenn du im Qurʾān deinen Herrn allein (ohne ihre Götter) erwähnst, kehren sie aus Abneigung den Rücken."

    Jihad... ist der innere Kampf gegen einen schlechten Charakter, kann auch nach "aussen" getragen werden in Form von Gegengewalt bei Angriffen, leider eine Auslegungssache da Jihad einfach nur "Heiliger Kampf/Krieg" heisst. Ich mache auch Jihad wenn ich meinem reichen ungläubigen Millionärsnachbarn sein glück gönne einen Maybach zu fahren (nur als Beispiel, habe keinen reichen Nachbarn...) für manche ist Jihad leider halt solche Leute gleich zu töten (11. September...) - das ist aber ganz bestimmt nicht im Sinne des Quran.

    "...repräsentiert das widerliche, nicht reformierbare Unterdrückungssystem..." - ich bin es leid mich immerwieder zu wiederholen:
    1. erst lesen
    2. dann nachdenken
    3. danach schreiben

    >>>WER<<< wird denn damit unterdrückt?
    >>>WARUM<<< "unterdruckt" dieses Ayet jemanden???
    (Darauf wird sowieso keine Antwort kommen)

    Einen "Euro Islam" wird es genausowenig geben wie ein "Euro Judentum" oder "Euro Buddhismus", ein Muslim kann Turban oder Baseballcap tragen, wichtig sind die inneren Werte, innere Werte bedeutet Charakter, das ist das was manche Menschen haben im Umgang mit anderen Menschen, das heisst Tolleranz und Verständnis, entschuldigt mich wenn ich hier mit Fremdwörtern gerade um mich schmeisse :-P

    "Allah ist ein strafender Götze!" okay, du glaubst nicht an Gott, aber bitte respektiere Menschen die das tun, sowie ich respektiere dass du an Gott nicht glaubst.

    "Bildung und Zivilisation" heisst das also dass Nicht-Muslimische Nationen "schlauer" sind, naja wäre eine Erklärung dafür dass Deutschland auf dem ersten Platz der Pisa Studie ist..

    Das einzige was hier an vernünftigen Sätzen kommt ist "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid"

    "Du verdrehst doch selbst die Aussagen des Korans. Wenn du nun bereits nicht mehr weiter weißt, ist es ja nicht weit her mit deiner Mission "
    Was habe ich denn verdreht? Wieso sollte ich nicht weiter wissen? Ich bin es nur Leid mich immerwieder zu wiederholen zu wiederholen. Nenne mir eine Sache von mir dir nicht mit dem Koran übereinstimmt! (Da wird wahrscheinlich auch keine Antwort kommen)

    Es bringt einfach nichts, ihr hasst den Islam einfach und dreht die Welt wie es euch gefällt. Ich finde es nur noch amüsant. Comedy Deluxe + Nonsense open end

    Realist59, ich kenne dich nicht, aber der Quran kennt dich:
    "Er ist nur ein Mann, der gegen Allah eine Lüge ersonnen hat; und wir wollen ihm nicht glauben.“ (23:38)
    Ich bin froh kein engstirniger Ignorant zu sein, ich gehe durch die Welt mit offenen Augen und offenen Ohren und kann denken. Andere (ohne jemanden anzusprechen) gehen mit geschlossenen Augen durch die Welt und verbreiten weiter ihre Lügen und wenn sie sich nicht mehr rechtfertigen können Vorurteile und Hassparolen gegen Vernunft und Wissen, dann verdrehen sie es so als ob man selber lügt und verdreht.

    Viel reden um nichts zu sagen ... oder
    sich wiederholender Mist der den Mist wiederholt

    Bin mal gespannt was jetzt darauf kommt :-D

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Zitat Zitat von veritas Beitrag anzeigen
    Jihad... ist der innere Kampf gegen einen schlechten Charakter, kann auch nach "aussen" getragen werden in Form von Gegengewalt bei Angriffen, leider eine Auslegungssache da Jihad einfach nur "Heiliger Kampf/Krieg" heisst. Ich mache auch Jihad wenn ich meinem reichen ungläubigen Millionärsnachbarn sein glück gönne einen Maybach zu fahren (nur als Beispiel, habe keinen reichen Nachbarn...) für manche ist Jihad leider halt solche Leute gleich zu töten (11. September...) - das ist aber ganz bestimmt nicht im Sinne des Quran.
    Woher willst du denn mit Bestimmtheit sagen können, was im Sinne des Korans ist? Osama bin Laden war auch der Überzeugung im Sinne des Korans zu handeln. Der Koran ist extrem interpretierbar. Jeder sucht sich raus, was ihm gefällt. Das funktioniert auch deshalb so gut, weil der Koran in vielen Suren widersprüchlich ist.




    Einen "Euro Islam" wird es genausowenig geben wie ein "Euro Judentum" oder "Euro Buddhismus", ein Muslim kann Turban oder Baseballcap tragen, wichtig sind die inneren Werte
    Damit bestätigst du uns hier nur. Auch wir sagen, dass der sogenannte Euro-Islam lediglich ein nicht gelebter Islam ist.

    .... innere Werte bedeutet Charakter, das ist das was manche Menschen haben im Umgang mit anderen Menschen, das heisst Tolleranz und Verständnis, entschuldigt mich wenn ich hier mit Fremdwörtern gerade um mich schmeisse :-P
    Kein Problem aber dann sollten die Fremdwörter auch passen. Toleranz kommt nicht von toll, das mal als Hinweis.



    "Bildung und Zivilisation" heisst das also dass Nicht-Muslimische Nationen "schlauer" sind, naja wäre eine Erklärung dafür dass Deutschland auf dem ersten Platz der Pisa Studie ist..
    Die Erklärung für den schlechten Platz in der Pisa-Studie, ist eben der negative Beitrag der Migranten aus islamischen Ländern. Das ist erwiesen, wurde aber nie richtig publiziert, weil eben nicht politisch Korrekt. Es ist nun mal eine Tatsache, dass das Niveau in Deutschland in vielen Bereichen dank Muslimen dramatisch sinkt.




    "Du verdrehst doch selbst die Aussagen des Korans. Wenn du nun bereits nicht mehr weiter weißt, ist es ja nicht weit her mit deiner Mission "
    Was habe ich denn verdreht? Wieso sollte ich nicht weiter wissen? Ich bin es nur Leid mich immerwieder zu wiederholen zu wiederholen. Nenne mir eine Sache von mir dir nicht mit dem Koran übereinstimmt! (Da wird wahrscheinlich auch keine Antwort kommen)
    Haben wir doch schon durch. Die Passage wer einen Menschen tötet........dann die Interpretation von Dschihad usw.


    Es bringt einfach nichts, ihr hasst den Islam einfach und dreht die Welt wie es euch gefällt. Ich finde es nur noch amüsant. Comedy Deluxe + Nonsense open end

    Ich habe den Koran einige Male gelesen und weiß was dort an Hasstiraden gegen Nichtmuslime steht. Ich hasse den Koran nicht, ich finde ihn nur absurd.

    Realist59, ich kenne dich nicht, aber der Quran kennt dich:
    "Er ist nur ein Mann, der gegen Allah eine Lüge ersonnen hat; und wir wollen ihm nicht glauben.“ (23:38)
    Dann dürfte es dir ein leichtes sein, mir diese Lüge nachzuweisen.

    Ich bin froh kein engstirniger Ignorant zu sein, ich gehe durch die Welt mit offenen Augen und offenen Ohren und kann denken.
    Das ist schön. Noch schöner wäre es, du würdest mit dem Denken auch mal anfangen


    Andere (ohne jemanden anzusprechen) gehen mit geschlossenen Augen durch die Welt und verbreiten weiter ihre Lügen und wenn sie sich nicht mehr rechtfertigen können Vorurteile und Hassparolen gegen Vernunft und Wissen, dann verdrehen sie es so als ob man selber lügt und verdreht.

    Viel reden um nichts zu sagen ... oder
    sich wiederholender Mist der den Mist wiederholt

    Bin mal gespannt was jetzt darauf kommt :-D


    Ich nehme dir deine Haltung sogar ab, ganz ehrlich. So wie du sind vielleicht ein paar Hunderttausend Muslime, aber Hunderte Millionen Muslime sind Extremisten. Hast du dir mal die Fatwen durchgelesen, die wir hier sammeln? Der Umgang zwischen Muslimen und Nichtmuslimen wird in diesen Fatwen ganz klar geregelt. Es lohnt sich zu lesen und dann versteht man auch, warum die meisten Muslime so drauf sind wie sie sind. Es ist kein Zufall, dass von den Häftlingen in den Berliner Gefängnissen über 90% Muslime sind! Und das beim anerkannten Migrantenbonus. Was wäre, wenn Justitia tatsächlich blind wäre und auch die Migranten ähnlich hohe Strafen bekämen wie die Deutschen? Wenn ein Muslim meint hier morden, vergewaltigen und betrügen zu können, ohne dass das eine Straftat ist, weil ja nur die Ungläubigen geschädigt werden, dann hat das etwas mit der Religion Islam zu tun!
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    @Veritas, falls du dich doch noch mal sehen lässt, sieh dir doch mal das Video an. So läuft in Deutschland offiziell der Islam-Unterricht ab. Ganz deutlich wird hier der Hass auf alle Nichtmuslime gelehrt, werden die Ungläubigen verteufelt.


    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #30
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    18

    AW: Geheimbotschaften im Koran

    Ihr nervt. Ihr stellt Behauptungen ohne Sinn und Quellen. Ich bın jetzt wıe ıhr und behaupte alle Deutschen sınd Nazis, das belegen auch wissenschaftliche Studien... Ich nenne hier keine Quellen und keine Begründung, denn das braucht man ja hier anscheinend garnicht :-o
    Einfach was in den Raum schmeissen ohne zu sagen, warum oder woher man so denkt...

    ''Woher willst du denn mit Bestimmtheit sagen können, was im Sinne des Korans ist?''
    = weil ich ihne gelesen habe!

    ''Osama bin Laden war auch der Überzeugung im Sinne des Korans zu handeln.''
    = Usama bin-Ladin hat USA einfach nur als Feindbild gehabt und den Koran als Vorwand genommen, er war kein Muslim sondern nur ein Terrorist. Ich sage ja auch nicht dass alle NSU-Nazis im Sinne der Bibel handeln (nıcht mal wenn dıe das behaupten würden). Das ist rein politisch...

    ''Das funktioniert auch deshalb so gut, weil der Koran in vielen Suren widersprüchlich ist.''
    = Nenn mir eine einzige!!! ??????

    ''Damit bestätigst du uns hier nur. Auch wir sagen, dass der sogenannte Euro-Islam lediglich ein nicht gelebter Islam ist. ''
    = Den Satz kann ich nur voll und ganz so unterschreiben. Mann kann den İslam in Europa leben aber den İslam zu 'europaisieren' würde bedeuten ihn teilweise abzuschaffen, wenn man dafür den Koran umschreiben würde (dann waere es auch kein Koran mehr. sondern eine Modifikation des Originals)

    ''Kein Problem aber dann sollten die Fremdwörter auch passen. Toleranz kommt nicht von toll, das mal als Hinweis.''
    = Tolleranz: Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.

    ''Die Erklärung für den schlechten Platz in der Pisa-Studie, ist eben der negative Beitrag der Migranten aus islamischen Ländern. Das ist erwiesen, wurde aber nie richtig publiziert, weil eben nicht politisch Korrekt. Es ist nun mal eine Tatsache, dass das Niveau in Deutschland in vielen Bereichen dank Muslimen dramatisch sinkt.''
    = Wie kannst du es dann behaupten, wenn es doch garnicht erwiesen ist??? Da widersprichst du dıch selbst...
    Zudem vertauscht du da kulturelles Intellekt mit religiöser Weltsnschauung

    ''Ich hasse den Koran nicht, ich finde ihn nur absurd.''
    = Ich tolleriere deine Meinung. Jeder Mensch hat eine andere Meinung zu diversen Themen.

    ''Dann dürfte es dir ein leichtes sein, mir diese Lüge nachzuweisen.''
    = Das hast du schon selbst: Die Erklärung für den schlechten Platz in der Pisa-Studie..... Das ist erwiesen, wurde aber nie richtig publiziert...'' Wenn jemand den Erweis bringt und du davon weisst dann wurde es doch publiziert, es sei denn du hast den Erweis selbst gebracht und es der Öffentlichkeit (bis zu deinem Beitrag) absichtlich vorenthalten.

    ''Noch schöner wäre es, du würdest mit dem Denken auch mal anfangen''
    = Das tuhe ich, allerdings BEVOR ich hier ein Beitrag poste.

    ''aber Hunderte Millionen Muslime sind Extremisten.''
    = Würde JEDER - ausnahmslos JEDER Muslim arabisch lesen und verstehen könnte, und wenn JEDER Muslim den Quran lesen würde auf der ganzen Welt (Afghanıstan, Iraq und Iran und alle Laender auf der ganzen Welt) dann würde es keine Al-Qaida, Talibaan etc. geben. Es gibt eın paar ganz wenige, die von Kind auf erzaehlt bekommen, was so ım Quran stehen würde und dass die Al-Qaida Quran-Stellen falsch auslegt, bzw. behauptet die USA haette Afghanistan bereits angegriffen oder oder oder. Diese Leute bedienen sich des gesunden Menschenverstandes halt nicht. Natürlıch, wenn Millionen Muslime friedlich sind reicht eine Hand voll 'Muslime' die so etwas wie 9/11 anrichten und behaupten es im Namen Allah's zu machen, und das wirft ein ganz falsches Bild auf alle Muslime einfach. Millionen friedliche Muslime fallen nicht so sehr auf wie 4 Extremisten bei einem Anschlag...

    ''Es ist kein Zufall, dass von den Häftlingen in den Berliner Gefängnissen über 90% Muslime sind!''
    = Woher hast du diese Statistik?

    ''und auch die Migranten ähnlich hohe Strafen bekämen wie die Deutschen?''
    = Naja, wenn doch 90% Muslime ım Knast sind dann werdet ihr doch nur 10%-ig unserer Strafanteile bestraft, oder?
    Also ich hab viele Deutsche Kollegen, manche davon waren schonmal irgendwann ım Knast und ıch habe alle besucht natürlich, mir sind viele Deutsche, Russen, Osteuropaer, aber auch andere genauso viel aufgefallen wie Muslime, um ehrlich zu sein kenn ich nur einen Muslim von meinem gesamten Bekanntenkreis, der jemals im Knast war.

    ''Wenn ein Muslim meint hier morden, vergewaltigen und betrügen zu können, ohne dass das eine Straftat ist, weil ja nur die Ungläubigen geschädigt werden, dann hat das etwas mit der Religion Islam zu tun!''
    = nö, das ist einfach nur falsche Erziehung wo man bei genausolchen Taten die kulturelle Differenz beschuldigt, es ist einfach nur schlechtes Benehmen.

    Hmmmm. ALso sind alle Muslime Salafisten? İch bin Hanefi, meine Frau ebenfalls und unsere Familie und die meisten Bekannten auch (Alevi und Shiiten kenne ich noch welche) irgendwie kenne ich nicht mal einen Salafi...

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 12:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 00:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 20:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •