Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    61

    Betrügt der Handel systematisch?

    Letzte Woche ist mir ein Sachverhalt aufgefallen, den ich ziemlich dreist finde:

    Händler preisen Waren mit einem Preis aus und rechnen an der Kasse einen ganz anderen, höheren Preis ab.

    Aufmerksam geworden bin ich darauf, als mir dies an einem Tag gleich zwei Mal passiert ist. Zunächst in einer Drogerie, in der verschiedene Waschmittelsorten für 2,29 Euronen angepreist wurden, an der Kasse dann aber 3,79 Euro abgezogen worden sind. Die Kassiererin meinte: Kasse hat immer Recht! Die Leiterin dieser Drogerie war natürlich nicht da, klar. Ich hab die Ware zurück gegeben.

    Eine halbe Stunde später: Weineinkauf beim Supermarkt meines Vertrauens, Preis hier: 1,99 - an der Kasse abgerechnet: 2,79

    Hier bekam ich das Geld sofort und ohne Umstände zurückerstattet.

    Ein paar Tage später, ein anderer Supermarkt, hier wurde ich Zeuge, wie ein mit 1,79 Euro ausgepreistes Produkt für 2,99 über die Ladentheke ging. Der Kunde nach mir bemerkte das sofort, da er das Geld bereits abgezählt hatte und beschwerte sich. Die Kassiererin ging gucken und er bekam das Produkt für den Preis, mit dem es ausgepreist war.

    Alles Zufall? Eine Verkettung von mysteriösen Umständen?

    Dachte ich zuerst auch, aber das scheint es öfters zu geben. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass System dahinter steckt.

    Die Betrügereien mit kleinen Verpackungen oder falschen 100 g Preisen kennt man ja schon. Aber so direkt ist mir das noch nie untergekommen.
    Und erst recht nicht in dieser Häufigkeit und bei unterschiedlichen Händlern bzw. Produkten. Es waren keine Sonderangebote, ganz normale Produkte.

    Man muss echt aufpassen, sonst wird man permanent übers Ohr gehauen.

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Betrügt der Handel systematisch?

    Die Fehler passieren oft beim Kleingeld, z.B. Dm-Markt. Ich gebe ein 50 Cent Stück hin und hole dann noch den 10 Euro Schein heraus. Anschließend wird mir auf 10 Euro und 20 Cent herausgegeben. Jetzt müsste ich beweisen können, dass ich statt 20 Cent doch ein 50 Cent Stück hingelegt hatte, und das vor einer wartenden Menschenschlange.

    Wer zählt schon das Kleingeld nach, das er zurückgegeben bekommt?

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Betrügt der Handel systematisch?

    Zitat Zitat von Savoye Beitrag anzeigen
    ... Jetzt müsste ich beweisen können, dass ich statt 20 Cent doch ein 50 Cent Stück hingelegt hatte, und das vor einer wartenden Menschenschlange.

    Wer zählt schon das Kleingeld nach, das er zurückgegeben bekommt?
    Hoffentlich hat keiner diesen Kommentar gelesen, der ihn als Vorwand für noch mehr Überwachungskameras, speziell an den Supermarktkassen, missbrauchen kann...

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Betrügt der Handel systematisch?

    Zitat Zitat von Major Boothroyd Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat keiner diesen Kommentar gelesen, der ihn als Vorwand für noch mehr Überwachungskameras, speziell an den Supermarktkassen, missbrauchen kann...
    So isses!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 22:04
  2. ZDF lügt und betrügt
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 16:43
  3. Griechenland betrügt weiter
    Von Realist59 im Forum Griechenland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 11:31
  4. China betrügt die Welt
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 15:14
  5. China betrügt die Welt
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 17:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •