Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Warum Gummipuppen Kopftuch tragen

    Frauenverachtung fängt bei Puppen an!

    Dass unter den drei großen Weltreligionen (Christentum, Judentum, Islam) höchst verstörende Dinge passieren, die ein weltoffener, aufgeklärter Mensch nur schwer nachvollziehen kann, ist hinlänglich bekannt: Frauenverachtung, Homophobie, Verneinung des freien Willens und des wissenschaftlichen Fortschrittes, Genitalverstümmelungen (das heißt Kindesmisshandlungen) als Familienfeste, Verachtung des menschlichen Körpers und seiner sexuellen Bedürfnisse, Terrorismus, Verfolgungen – diese Liste könnte man leider unendlich weiterführen.
    Wie pervers, abwegig und unvorstellbar engstirnig die Weltreligionen, beispielsweise der Islam, ausgelegt werden können, hat sich nun erneut im Iran gezeigt. Zugegeben: Was jetzt kommt ist zwar verwunderlich, aber wirklich wundern werden sich dennoch nur wenige. Die folgende Meldung ist lächerlich und verstörend zugleich. Einerseits muss ein vernunftbegabter Mensch einem solchen Verhalten mit Humor begegnen, andererseits zeigt es aber auch auf erschreckende Weise, wie unkontrolliert die religiöse Restriktion ihre Bahnen zieht.

    Wir wissen leider Gottes: Frauen im Iran müssen in der Öffentlichkeit ein Kopftuch tragen – das ist schlimm genug. Die von Frauenhasser „Allah“ auferlegten Regelungen, die jede aufgeklärte, emanzipierte Frau auf die Palme treiben sollten, werden jetzt sogar auf Schaufensterpuppen übertragen. Ein schlechter Scherz? Nein, toter Ernst! Die weiblichen Puppen in den Läden dürfen nicht den westlichen Standards entsprechen, müssen zukünftig Kopftuch tragen und dürfen nicht zu kurvig sein. Zu weibliche und freizügige Puppen sind unverzeihbare Beleidigungen gegen Allah, der übrigens von oben alles beobachtet und jeder einzelnen unzüchtig gekleideten Schaufensterpuppe den Weg ins Paradies verwehrt! Man sieht: Der religiöse Wahn macht nicht einmal vor Schaufensterpuppen halt. Frauen mit Kopftüchern – Puppen mit Kopftüchern? Was den Wert der Frau angeht, scheint dies leider oft das Gleiche zu sein. Vielleicht sind wir westlichen, sündigen, gottlosen Menschen aber auch einfach nicht in der Lage, den wahren Grund der Puppenverschleierung zu sehen. Vielleicht sind wir einfach zu dumm. Wahrscheinlich hat die Regierung im Iran in Kooperation mit Islamisten eine neue Marktlücke entdeckt, die wir nicht sehen können: Schaufensterpuppen, geschaffen von Gott, als Vorbild für den Menschen. Das wäre doch toll! Jetzt muss man den Terror-Püppchen nur noch beibringen, wie man antisemitische Parolen brüllt, vor Allah auf den Teppich fällt und einen Sprengstoffgürtel anlegt.

    Zwei kleine Gedankenexperimente:
    Erstens: Was passiert eigentlich, wenn zwei männliche Schaufensterpuppen im Geschäft zu nah nebeneinander stehen? Wäre dies nicht eine unverzeihliche Beleidigung gegen Allah, der dem Christopher Street Day ja nicht gerade positiv gegenübersteht? Könnte es nicht passieren, dass die beiden männlichen Puppen in der Nacht, sobald im Geschäft die Lichter ausgehen, über einander herfallen und sich vor Allah versündigen? Muss man sie dann hängen? Ist dies nicht Materialverschwendung?
    Zweitens: Was ist mit einer Gummipuppe zur sexuellen Befriedigung? Muss sie nun nach dem Aufblasen selbst verschleiert werden oder wird sie mit Kopftuch geliefert? Ist es ein Fall von Ehebruch, wenn sich ein islamischer Mann mit einer Gummipuppe vergnügt? Wenn ja, was passiert dann eigentlich? Platzt sie beim Steinigen oder lässt man einfach die Luft raus?
    Fragen über Fragen, über die sich so manche islamische Schaufensterpuppe ihren Plastikkopf zerbrechen könnte. Sicher ist nur: Eine unbekleidete, homosexuelle Schaufensterpuppe, die Schweinefleisch isst und sich nicht auf Teppichen die Knie wund betet, landet in nullkommanix auf dem Schrottplatz ...

    Trotz allem Sarkasmus, der eben an den Tag gelegt wurde, ist das Thema ein ernstzunehmendes Problem. Das Anpassen von Schaufensterpuppen an das Ideal, das von der Religion auf restriktive Weise auferlegt wird, ist wieder ein großer Schritt in die Beschränkung der Freiheit von Frauen. Wo soll eine islamisch-geprägte Frau denn überhaupt noch die Chance haben, einen Eindruck zu erlangen, was Freiheit als weibliches Wesen bedeutet? Das Internet ist blockiert, in Zeitschriften sieht man keine leicht bekleideten Frauen, das Wort Emanzipation ist aus dem Wortschatz gestrichen und jetzt haben selbst die Schaufensterpuppen Kopftücher auf. Es gibt keinerlei Möglichkeit für eine Frau, zu entfliehen –das will sie auch nicht, denn sie kennt nichts anderes - und das ist das Schlimmste an der ganzen Sache.

    Oft passiert es, dass Menschen, die meine Meinung teilen, als intolerant dargestellt werden – meistens von denen, welche die Rechte ihrer Frauen missachten. Welch eine Ironie. „Intoleranz darf man nicht tolerieren“, ist ein liberaler Leitspruch, nach dem dieser Artikel geschrieben wurde. Und was ist denn bitte intoleranter als Schaufensterpuppen zu verschleiern?

    Bildquelle: www.flickr.com, gruntzooki

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Warum Gummipuppen Kopftuch tragen

    Mann oh Mann,was ist denn so schlimm daran,wenn die Schaufensterpuppen Kopftuch haben????????
    Wenn hier im Sommer die Puppen Bikinis vorzeigen,haben diese Puppen nicht auch Haare und Sonnenhuete??????????
    Passend zur Saison??!!
    Was ist denn da pervers dran?
    Die Maenner also ihr hier bevorzugt sicher halbnackte Puppen!
    Warum soll es im islamischen Land auch sowas geben?
    Schliesslich sollen dort die Maenner Gefallen an IHREN Frauen finden und sich nicht an den Plastikpuppen,die ja teilweise wirklich haesslich sind,erfreuen.
    Klar dass das die Europaer nicht verstehn,die sich ne Gummipuppe ins Bett nehmen,weil sie entweder keine Frau haben oder so pervers sind und es mit diesen Puppen treiben.
    wahrscheinlich ist der Autor dieses Kommentars so ein Puppenfreund.

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Warum Gummipuppen Kopftuch tragen

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Klar dass das die Europaer nicht verstehn,die sich ne Gummipuppe ins Bett nehmen,weil sie entweder keine Frau haben oder so pervers sind und es mit diesen Puppen treiben.
    wahrscheinlich ist der Autor dieses Kommentars so ein Puppenfreund.

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    201

    AW: Warum Gummipuppen Kopftuch tragen

    Du hast Recht, raihana, besser die Puppen sind verhüllt, könnten sie doch einen Moslem so sehr reizen, das er sie *dingst*

    Es ist wohl ähnlich bei den Schafen, die werden von Moslems nur *gedingst*, wenn sie frisch geschoren sind. Oder nicht. Entweder frisch geschoren oder gaaanz jung...

    Wenn hier im Sommer die Puppen Bikinis vorzeigen,haben diese Puppen nicht auch Haare und Sonnenhuete??????????
    Passend zur Saison??!!

    Schliesslich sollen dort die Maenner Gefallen an IHREN Frauen finden und sich nicht an den Plastikpuppen,die ja teilweise wirklich haesslich sind,erfreuen.


    Was schreibst du denn da für abgefahrene Sachen, ich könnt mich kringeln,
    Passend zur Saison??!!
    der ist KLASSE!!!
    [B][COLOR="darkgreen"][SIZE="3"][URL="http://michael-mannheimer.net/2010/01/10/der-islam-als-sieger-des-westlichen-werte-relativismus"]Michael Mannheimer Essays[/URL][/SIZE][/COLOR][/B]

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    217

    AW: Warum Gummipuppen Kopftuch tragen

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Mann oh Mann,was ist denn so schlimm daran,wenn die Schaufensterpuppen Kopftuch haben????????
    Wenn hier im Sommer die Puppen Bikinis vorzeigen,haben diese Puppen nicht auch Haare und Sonnenhuete??????????
    Passend zur Saison??!!
    Frauen die den Islam derart verteidigen, müssen masohistisch veranlagt sein.
    Nicht Masohismus im weit verbreiteten Sinne,
    sondern eine perfide Art, womöglich sogar unbewusst.




    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Was ist denn da pervers dran?
    Die Maenner also ihr hier bevorzugt sicher halbnackte Puppen!
    Warum soll es im islamischen Land auch sowas geben?
    Schliesslich sollen dort die Maenner Gefallen an IHREN Frauen finden und sich nicht an den Plastikpuppen,die ja teilweise wirklich haesslich sind,erfreuen.
    Wie krank ist das denn??
    Checkst Du eigentlich was Du schreibst???
    DU behauptest jetzt doch dass den Männern im Iran die Puppen eine Gefahr sind, dass die Puppen nicht weiblich sein dürfen weil sie eine Konkurrenz für iranische Frauen sind.
    Abgesehen davon, ob Puppen hässlich oder schön sind, spiel doch gar keine Rolle, es sind nur Puppen!!
    Es sind Objekte die die Kleidungsstücke besser zur Schau stellen sollen, nichts weiter.
    Die ausgestellte Kleidung ist in einem Schaufenster das wichtige, die Puppe ist nebensächlich.
    Im Normalfall, im Iran anscheinend eher nicht, sonst käme man kaum auf solche Verordnungen.
    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Klar dass das die Europaer nicht verstehn,die sich ne Gummipuppe ins Bett nehmen,weil sie entweder keine Frau haben oder so pervers sind und es mit diesen Puppen treiben.
    wahrscheinlich ist der Autor dieses Kommentars so ein Puppenfreund.
    "die Europäer" ??? klingt wie "die dort", ich frage mich nur was Du bist??
    Näher darf ich darauf nicht eingehen....

    ähm, ja, es gibt Männer die Gummipuppen haben.
    Privatsache!
    Besser eine Gummipuppe als die Tochter des Cousins die nicht mal die Pubertät hinter sich gebracht hat!
    Oder so was:
    http://www.welt.de/multimedia/archiv..._P_462460g.jpg

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    159

    AW: Warum Gummipuppen Kopftuch tragen

    Je mehr der Islam sich in die Sexualität des Menschen einmischt oder darüber Gesetze macht wegen ihrer Reize,desto mehr Parverser wird er eigentlich,obwohl er eigentlich das gegenteil davon will,das zeigt nur das Religion und der Mensch(Gott hat den Menschen so erschaffen wie er ist mit Fehlern,Reizen...)nicht zusammen passen!

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Warum Gummipuppen Kopftuch tragen

    Ich will damit sagen,dass es mir schittegal ist,ob solche Puppen was aufm Kopf haben oder nicht.
    Ich seh mir ja eh nur das an,was das Geschaeft anbietet .,also was auf den Puppen rumhaengt.

    Ich versteh nur nicht,warum man sich darueber als Nichtmuslim solche Gedanken macht.
    Sollen die das im Iran tun,na und was interessiert es euch??!!

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Warum Gummipuppen Kopftuch tragen

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Ich will damit sagen,dass es mir schittegal ist,ob solche Puppen was aufm Kopf haben oder nicht.
    Ich seh mir ja eh nur das an,was das Geschaeft anbietet .,also was auf den Puppen rumhaengt.

    Ich versteh nur nicht,warum man sich darueber als Nichtmuslim solche Gedanken macht.
    Sollen die das im Iran tun,na und was interessiert es euch??!!
    Es geht ums dressieren! Die Iraner werden u.a. durch Schaufensterpuppen konditioniert!
    Ich glaube Dir gerne, daß es Dir nicht gegeben ist bestimmte gesellschaftliche Feinheiten zu erkennen.

    Wieviel Suren kannst Du bereits arabisch rezitieren?

    Jede Rezitation führt zur Enthirnung und weg vom Menschsein!

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Warum Gummipuppen Kopftuch tragen

    Ja weil mich und viele Andre die ich kenne,dass gar nicht interessiert,ob die wat uff der Rueb haben oder nich.
    Wenn eine Puppe mit ner Frau hier gleichgestellt wird,da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.
    Was hat eine Puppe mit Frauenverachtung zu tun,wenn sie das Gleiche anhat wie ne lebendige Frau.??
    Die Frauen daheim machen sich doch zurecht fuer ihre Maenner,die sehn weit aus schoener aus wie die Puppen da.
    Puppe hin ,Puppe her,
    mir ist es egal.
    Ich leb hier und mir ist es egal,wie die Schaufenster gestaltet sind.



    Ich kann die Suren die man kennen muss .
    was soll das mit Enthirnung und so?
    Willst du mich beleidigen?
    Lern du erstmal die Thora oder Bibel ,oder paar Teile davon,dann koennen wir weiterreden.
    Kannst du das uebrhaupt???????????????

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    217

    AW: Warum Gummipuppen Kopftuch tragen

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Ja weil mich und viele Andre die ich kenne,dass gar nicht interessiert,ob die wat uff der Rueb haben oder nich.
    Wenn eine Puppe mit ner Frau hier gleichgestellt wird,da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.
    Was hat eine Puppe mit Frauenverachtung zu tun,wenn sie das Gleiche anhat wie ne lebendige Frau.??
    Die Frauen daheim machen sich doch zurecht fuer ihre Maenner,die sehn weit aus schoener aus wie die Puppen da.
    Puppe hin ,Puppe her,
    mir ist es egal.
    Ich leb hier und mir ist es egal,wie die Schaufenster gestaltet sind.
    Angriff ist die beste Verteidigung, hää!?
    Waren es nicht Deine Worte dass den Männern die eigenen Frauen gefallen sollten und nicht die Puppen??
    Aber genau das ist ja so typisch für Moslems,
    legt alles genau so aus wie es euch im Moment passt.


    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Ich kann die Suren die man kennen muss .
    was soll das mit Enthirnung und so?
    Willst du mich beleidigen?
    Lern du erstmal die Thora oder Bibel ,oder paar Teile davon,dann koennen wir weiterreden.
    Kannst du das uebrhaupt???????????????
    Du kennst anscheinend die, die Dir in den Kram passen Deinen Islam schön zu reden.
    Abgesehen davon, warum wirst Du immer so pampig wenn Dir ein Kommentar nicht passt??
    Das ist doch euer Hauptproblem, mit Kritik könnt ihr nicht umgehen.
    Unreif, einfach unreif.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 06:12
  2. Zeynap hat Angst, ein Kopftuch zu tragen - DIE WELT
    Von open-speech im Forum Politik und Islam
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 12:58
  3. Kopftuch tragen ist für mich Herzenssache - Brigitte.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 00:30
  4. US-Polizistinnen dürfen Kopftuch tragen
    Von Antonia im Forum Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 23:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 05:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •