Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    217

    AW: Wahlen 2009...Kreide gefressen!!! ?

    Zitat Zitat von Grüne Fee Beitrag anzeigen
    ...

    Die Nichtwähler sollten eine eigene Liste haben. Sie dürften sich nur nicht "Partei der Nichtwähler" nennen, aber "Partei der Anderswähler" ginge beim Wahlzulassungsausschuß sicher durch.
    Na ja, es gibt ja die Möglichkeit Ungültig zu wählen.
    Man demonstriert das Interesse, man geht zwar hin,
    aber man gibt keiner zur Verfügung stehenden Partei seine Stimme.

  2. #12
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Wahlen 2009...Kreide gefressen!!! ?

    Zitat Zitat von Grüne Fee Beitrag anzeigen
    Die Nichtwähler sollten eine eigene Liste haben. Sie dürften sich nur nicht "Partei der Nichtwähler" nennen, aber "Partei der Anderswähler" ginge beim Wahlzulassungsausschuß sicher durch.
    Es gibt eine Jux-Partei, die Piratenpartei.
    Wenn diese plötzliche mehr als 5% erreichen würde, ergäbe das einen gewaltigen Schock für die beiden Großparteien.

  3. #13
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Wahlen 2009...Kreide gefressen!!! ?

    Zitat Zitat von Savoye Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Jux-Partei, die Piratenpartei.
    Wenn diese plötzliche mehr als 5% erreichen würde, ergäbe das einen gewaltigen Schock für die beiden Großparteien.

    Ja ich liebäugle auch wieder mit der Tierschutzpartei.

    Machen wir uns nichts vor..seit ende des IIWK haben CDU oder SPD die Regierung gestellt und das wird sich in Deutschland auch nicht mehr ändern.

    Warum also Wählen gehe?? um den Anschein von Demokratie zu wahren?
    Lächerlich.!

  4. #14
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Wahlen 2009...Kreide gefressen!!! ?

    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    haben CDU oder SPD die Regierung gestellt und das wird sich in Deutschland auch nicht mehr ändern.

    Warum also Wählen gehe?? um den Anschein von Demokratie zu wahren?
    Lächerlich.!
    Die SPD und CDU bedanken sich bei allen Nichtwählern, weil sie ihnen das Bleiben an der Macht auch weiterhin ermöglichen.

  5. #15
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Wahlen 2009...Kreide gefressen!!! ?

    Zitat Zitat von Savoye Beitrag anzeigen
    Die SPD und CDU bedanken sich bei allen Nichtwählern, weil sie ihnen das Bleiben an der Macht auch weiterhin ermöglichen.

    Tja so ist das,,egal was du wählst oder nicht wählst...eine von den beiden Parteien wird immer Regieren.

    Also warum noch wählen? wenn wir mal nachrechnen sind die Parteien abwechselnd schon länger an der Macht als Hitler es war.

    Das Wahlrecht wurde geäündert um genau das zu vermeiden, aber o Wunder es hat sich eigentlich nichts geändert.

    Die Damen und Herren politiker, wissen sie brauchen doch nur die Wahlpausen auszusitzen und kommen irgendwann wieder an die Macht und somit ganz vorne an den Futtertrog.

    Die lassen sich das doch nicht nehmen..Schau dir Schröder an oder die anderen ex Minister ...alle in Vorständen von irgendeinem Konzern.

    Wahlen sind lächerlich...

    Wenn die Verfilzung (Wirtschaft&Politik) nicht bereinigt wird gehe ich nicht mehr wählen. Wozu auch..es kommen eh immer die selben luschen an die Macht..Die sorgen schon für sich.

  6. #16
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    61

    AW: Wahlen 2009...Kreide gefressen!!! ?

    Zitat Zitat von Savoye Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Jux-Partei, die Piratenpartei.
    Wenn diese plötzliche mehr als 5% erreichen würde, ergäbe das einen gewaltigen Schock für die beiden Großparteien.

    Da hast Du absolut recht. Genau das hat mir ein Vertreter der CDU letztes Wochenende gesagt, der mich zum mitmachen animieren wollte. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Interesse habe, in der CDU mitzuwirken.

    Aber die Piratenpartei macht denen zu schaffen, wie er mir glaubhaft versicherte. Vor allem, weil die CDU altbacken ist und einfach kein Mittel findet und ein wenig wirkt wie vor 50 Jahren stehengeblieben.

    Der Mann war Mitte 30 und hat seine eigene Partei recht kritisch gesehen. Zum Schluss unseres Gespräches meinte er noch, dass er jetzt aber hofft, dass ich nicht die Piratenpartei wähle. Woraufhin ich im glaubhaft versichert habe, dass ich jedenfalls nicht links wählen werde...

  7. #17
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    61

    AW: Wahlen 2009...Kreide gefressen!!! ?

    Zitat Zitat von EugenFranz Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt ja die Möglichkeit Ungültig zu wählen.
    Man demonstriert das Interesse, man geht zwar hin,
    aber man gibt keiner zur Verfügung stehenden Partei seine Stimme.
    Man könnte noch mehr tun: etwa, einen Kommentar auf dem Wahlzettel hinterlassen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wahlen 2009...Kreide gefressen!!! ?

    Die Piraten haben zwei Vorteile,sie sind gegen diese totale bescheuerte Überwachung und sie schwächen die Grünen.

    Da (meine) Pro nicht Antritt und die REP nichts kann außer Posten in Hinterbayern zu verteilen - nehme ich die Piraten.

    Ich habe sonst nicht`s,was soll ich machen?

    CDU wählen,nur damit die SPT nicht dran kommt.
    Nein,dann machen die so weiter wie bisher.

    FDP das Gleiche.

    SPT / Linke / Grüne =

    Und die Rep kann leider nicht`s,das ist eine Dorf und Stammtischpartei.

    Ich nehme die Piraten,solange bis ich Pro wählen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 20:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 08:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 09:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •