Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn das Fasten-Fressen die beliebteste Säule des Islam ist, welche Säule mag die unbeliebteste sein

Teilnehmer
83. Diese Umfrage ist geschlossen
  • das Bekenntnis

    6 7,23%
  • das Gebet

    6 7,23%
  • Almosen

    61 73,49%
  • Pilgerreise

    10 12,05%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Kybeline´s News Gast

    Die beliebteste Säule des Islam

    Ein Günzburger Leser schickte mir folgenden Artikel, samt seiner Entrüstung darüber, wie die "Ungläubigen"-Honorationen der Ortschaft Ichenhausen vor den Vertretern des türkischen Landnahme-Verbandes DITIB schleimen. Nun, mir scheint, dass einige der Honorationen inzwischen islamisch wurden, denn unter den "geladenen Gästen" zum Ramadan-Fressen tauchen oft türkisch anmutende Namen auf:

    „Entweder hat man Gäste oder man ist zu Gast“, sagte Hüseyin Mestan, Sprecher des Verbandes der Islamischen Kulturzentren in Bayern.

    Am Freitag waren viele Menschen in Ichenhausen zu Gast, Muslime aus dem Landkreis, geladene Gäste, Interessierte. Mit Essen und Trinken jedoch warteten alle bis zum Sonnenuntergang. Viele Muslime schüttelten den Ankommenden zur Begrüßung die Hände, bevor Lütfü Caliskan, Meinrad Gackowski als Integrationsbeauftragter des Landkreises, Landratsstellvertreterin Cilly Ruf und Hüseyin Mestan ihre Grußworte sprachen. Das Fasten scheine unter den fünf Säulen des Islams das meistbefolgteste Gebot zu sein, erfuhren die Gäste in einem Referat von Fatma Dogan, die eine Bildungsakademie betreibt und auch im Landkreis Günzburg Sprachförderung und Integrationskurse anbietet.
    Mir fällt bei dieser Pressedarstellung ehrlich gesagt nicht einfach zu erkennen, wer hier die Gäste und wer die Gastgeber sind. Villeicht ist der Herr Meinrad bin Gackowski auch. ein Imam? Auf alle Fälle ist er entweder Gast oder Gastgeber. Dieses Rätsel werde ich wohl nicht lösen können, so komme ich gleich zu der nächsten Quizfrage: Wenn das Fasten-Fressen die beliebteste Säule des Islam ist, welche Säule mag die unbeliebteste sein? Und welche die zweitbeliebteste? Hier sind noch einmal die 5 Säulen, damit ihr es mit dem Rätselraten leichter habt: 1. das Bekenntnis; 2. das Gebet (5 mal am Tag Salat); 3. Almosen; 4. Fasten; 5. Pilgerreise.

    Nun, ich tippe auf diesen Gebet-Salat als die fünfte und unbeliebteste Säule, denn es klingt gar nicht lustig, was die frommen islamischen Eroberer dabei tun müssen:

    „Wenn ein Muslim beten will, dann muss er das auswendig lernen“, so Hüseyin Mestan, individuelle Gebete aber sind auch in anderen Sprachen möglich. Nicht nur mit Worten, sondern mit Leib und Seele beten die Muslime, auch der Körper betet mit. Die Muslime stehen zum Gebet, sie verneigen sich, knien und werfen sich nieder und bezeugen durch Berühren des Bodens mit Stirn, Nasenspitze und Handflächen ihre Demut vor Gott. Zum Friedensgruß am Ende des Gebets wenden sie den Kopf nach rechts und links.
    Günzburger Zeitung

    Man stelle sich nur vor! Und wenn man einmal gepupst hat, dann ist die ganze Übung für die Katz'! Dann muß man es gleich wieder von Vorne anfangen. Oder wenn ein Esel in der Moschee auftaucht. Obwohl ich mir nicht ausmalen kann, woher der Esel kommen soll. Aber eine Frau! Denn die kann auch das Gebet versauen:

    Frage: Wird das Beten ungültig, wenn ein Hase vor einem Betenden vorüber läuft?

    Antwort: Wenn ein Hase, eine Ziege oder ein anderes Tier sich vor einem Betenden bewegen, bleibt das Gebet gültig. Die muslimischen Rechtsgelehrten sind sich darüber einig, dass nur drei Wesen das Gebet ungültig machen: Eine erwachsene Frau, (von allem) ein schwarzer Hund und ein Esel.“ Allahs Prophet, Muhammad, hat gesagt: „Das Beten eines Muslim wird ungültig, wenn nah vor ihm eine Frau, ein Esel oder ein schwarzer Hund vorbei gehen.“ Quelle
    Spürnase: Meiner

    Tags: Fatwa, Augsburg, Soziales, DITIB, Integration


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Die beliebteste Säule des Islam

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4497.html

    Zitat Zitat von Augsburger Allgemeine / Günzburger Zeitung
    Das Fasten scheine unter den fünf Säulen des Islams das meistbefolgteste Gebot zu sein, erfuhren die Gäste in einem Referat von Fatma Dogan, die eine Bildungsakademie betreibt und auch im Landkreis Günzburg Sprachförderung und Integrationskurse anbietet.
    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...262334,00.html

    Zitat Zitat von DER SPIEGEL
    Schon als Kind bekam man beigebracht, dass man "das einzige" nicht steigern könne. "Das einzigste" gab's nicht. Das ging einfach nicht. War nicht korrekt. Denn "das einzige" war schon wenig genug, "das einzigste" folglich Unfug. Die Eltern haben's verbessert, der Lehrer hat's rot angestrichen.
    Da setze ich doch locker noch eins drauf:

    Das Fasten scheine unter den fünf Säulen des Islams das allerallerstmeistbefolgteste Gebot zu sein, erfuhren die Gäste in einem Referat von Fatma Dogan, die eine Bildungsakademie betreibt und auch im Landkreis Günzburg Sprachförderung und Integrationskurse anbietet.
    Der maximalste Super-GAU für die Qualitätsjounalisten der Augsburger Allgemeine / Günzburger Zeitung. Optimalst ausgemüllert! Mit ihren eigensten Waffen geschlagen!

    Diese Qualitätsjournalisten haben das gleichst hohe Niveau bei der Analyse politischer und sozialer Zustände und Vorgänge wie bei ihrer Sprach- und Wortgewalt!

    Die Welt ist nicht genug, (DIE WELT?), der Superlativ ist nicht maximalst genug, es muss schon allermindestens der Hyperlativ sein, wenn nicht nochst mehr.

    Ein Quantum Trost bleibt uns indes: Der Morgen stirbt nie (niest?):

    Zum Friedensgruß am Ende des Gebets wenden sie den Kopf nach rechts und links.
    Friedensgruß nach dem Gebet? Der kann ja nur anderen Mohammedanern gelten. Wieso sollte er dann aber nötig sein? Damit man nicht versehentlich Jihad gegeneinander macht?

    Nah dem Gebet die Speisen aufgetragen
    Das ist clever, dann braucht man nicht so weit zu gehen.

    Wie heisst der Qualitätsjournalist (ilor) , dem wir diese kültürellen Bereicherüngen und tiefgehendsten Erkenntnisse zu verdanken haben, mit vollstem Namen?

    Ehre, wemst Ehre gebührtst!

  3. #3

    AW: Die beliebteste Säule des Islam

    Si vis pacem, para bellum
    („Wenn Du Frieden willst, sei für Krieg gerüstet.“) Busch

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Die beliebteste Säule des Islam

    Boah Landsturm,schaem dich mal.
    Oder hast du Komplexe?

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    61

    AW: Die beliebteste Säule des Islam

    Die beliebteste Säule des Islam ist die Lüge.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Die beliebteste Säule des Islam

    Was ist denn die beruehmteste Saeule im Christentum oder Judentum?
    Antwort:Eure Luege:
    Das Jesus Gott ist!

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    217

    AW: Die beliebteste Säule des Islam

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Was ist denn die beruehmteste Saeule im Christentum oder Judentum?
    Antwort:Eure Luege:
    Das Jesus Gott ist!
    Kraut & Rüben.....

    Kein Jude wird behaupten dass Jesus Gott ist.

    Du tust immer so als ob Du sehr informiert wärst, bist es aber wie man an eben solchen Kommentaren sieht, nicht mal im Geringsten!

    Jetzt überlege ich ob ich Dir überhaupt eine Antwort darauf schreiben soll?
    Du bist doch erst durch Deinen Mann Muslima geworden,
    d.h., eigentlich solltest Du Ahnung haben worauf sich das Judentum und das Christentum aufbauen.

    Aber da haben wir wieder dass was ich immer behaupte,
    über die eigene Religion keine Ahnung, sich nie mit der eigenen Religion beschäftigt,
    da kann es schon passieren dass man in einer Sekte oder im Islam landet....

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Die beliebteste Säule des Islam

    ich gehoerte vorher gar keiner Religion an,also bin ich nicht mal eben auf einen andren Bus gesprungen!!
    Und ausserdem hat einer ich habs leider vergessen wer es war,geschrieben : Gott ist Jesus und Sohn zugleich.
    Oder so aehnlich.darauf hab ich das bezogen.
    Vielleicht find ich es nochmal.

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    217

    AW: Die beliebteste Säule des Islam

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    ich gehoerte vorher gar keiner Religion an,also bin ich nicht mal eben auf einen andren Bus gesprungen!!
    Und ausserdem hat einer ich habs leider vergessen wer es war,geschrieben : Gott ist Jesus und Sohn zugleich.
    Oder so aehnlich.darauf hab ich das bezogen.
    Vielleicht find ich es nochmal.
    Bist Du, bzw. sind Deine Eltern Juden oder Christen?
    Deine Großeltern, sind die in einer Kirche getauft???

    Mir ist es schwer vorstellbar dass jemand "keiner Religion angehört",
    nur weil man sich mit der eigenen Religion nicht beschäftigt.

  10. #10
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    10

    AW: Die beliebteste Säule des Islam

    Zitat Zitat von Major Boothroyd Beitrag anzeigen
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4497.html



    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...262334,00.html

    Da setze ich doch locker noch eins drauf:

    Der maximalste Super-GAU für die Qualitätsjounalisten der Augsburger Allgemeine / Günzburger Zeitung. Optimalst ausgemüllert! Mit ihren eigensten Waffen geschlagen!

    Diese Qualitätsjournalisten haben das gleichst hohe Niveau bei der Analyse politischer und sozialer Zustände und Vorgänge wie bei ihrer Sprach- und Wortgewalt!

    Die Welt ist nicht genug, (DIE WELT?), der Superlativ ist nicht maximalst genug, es muss schon allermindestens der Hyperlativ sein, wenn nicht nochst mehr.

    Ein Quantum Trost bleibt uns indes: Der Morgen stirbt nie (niest?):

    Friedensgruß nach dem Gebet? Der kann ja nur anderen Mohammedanern gelten. Wieso sollte er dann aber nötig sein? Damit man nicht versehentlich Jihad gegeneinander macht?

    Das ist clever, dann braucht man nicht so weit zu gehen.

    Wie heisst der Qualitätsjournalist (ilor) , dem wir diese kültürellen Bereicherüngen und tiefgehendsten Erkenntnisse zu verdanken haben, mit vollstem Namen?

    Ehre, wemst Ehre gebührtst!
    Bist du hier um die Texte einer Zeitung zu korrigieren?
    Und deine Kommentare sind erstens total überflüssig und noch nicht einmal lustig...

    Naja vllt hast du aber auch nur einen schlechten Humor.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam:Das Kopftuch inzwischen das beliebteste Provokationselement.
    Von Dolomitengeist im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:40
  2. Islam:Das Kopftuch inzwischen das beliebteste Provokationselement.
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •