Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    Niqabs und Burkas - die verschleierte Bedrohung geht weiter

    In den letzten Jahren standen viele Verbrechen in Zusammenhang mit Burka und der Kopfbedeckung Niqab. Ein Verbot dieser Kleidungsstücke könnte die Verbrechen verhindern.

    Was gibt es Neues an der Niqab-und-Burka-Front? Zur Erinnerung: Beide Kleidungsstücke sind für die Sittsamkeit muslimischer Frauen gestaltet worden; der Niqab bedeckt alles außer den Augen, die Burka bedeckt das gesamte Gesicht. In "Verbietet die Burka – und auch den Niqab" habe ich vor zwei Jahren dokumentiert, dass diese beiden Gegenstände kriminelle und terroristische Gefahren darstellen.
    Ist das immer noch der Fall?
    Kriminalität: Jordanien bietet einen flüchtigen Blick auf die Möglichkeiten der Niqabs und Burkas als illegalem Zubehör: Ein Bericht in den Nachrichten weist darauf hin, dass in den letzten zwei Jahren 50 Personen 170 Verbrechen begingen, bei denen sie islamische Kleidungsstücke benutzten; das ist grob gerechnet ein Vorfall alle vier Tage, eine Verbrechenswelle, die einige Jordanier dazu brachte, die Einschränkung oder sogar das Verbot der Verwendung dieser islamischen Kopfbedeckungen zu fordern.
    Aus keinem anderen Land werden annähernd so viele Verbrechen in Verbindung mit Kopfbedeckungen berichtet, aber Philadelphia prahlt mit mehrfachem Raub (drei Banken und ein Immobilienmakler-Büro) über einen Zeitraum von 16 Monaten in den Jahren 2007 und 2008, darunter den Mord an einem Polizisten.
    Großbritannien hat die zweitschlechteste Bilanz des Westens. Juweliere – einige davon in muslimischem Besitz – wurden in den Westmidlands, Glasgow und Oxfordshire überfallen. Zwei Reisebüros wurden in den benachbarten Städten Dunstable und Luton angegriffen, dazu der Fahrer eines gepanzerten Transports in Birmingham. Raub ist nicht das einzige Motiv; Teenager in London benutzten Niqab-artige Gesichtsbedeckungen, als sie auf einen jüngeren Jungen einstachen.
    Banküberfall mit Burka
    Zu weiteren kriminellen Vorfällen im Westen gehören osteuropäische Taschendiebe, die in Rotterdam islamische Kopfbedeckungen tragen und ein bewaffneter Raubüberfall auf die Volksbank von Hiddenite in North Carolina (6000 Einwohner), der mit einer burgunderfarbigen Burka durchgeführt wurde. Der Mann, der die 14-jährige Elizabeth Smart aus Salt Lake City entführte, zwang sie ein Niqab-ähnliches Kleidungsstück zu tragen, das sie neun Monate lang in aller Öffentlichkeit verbarg.
    In Reaktion darauf begrenzen Banken, Kreditgenossenschaften, Juweliere und Schulen den Zugang verhüllter Personen. Die Caroline Federal Credit Union in Cherryville (North Carolina) zum Beispiel, nicht weit entfernt von Hiddenite, lenkt jede Person, die Hüte, Sonnenbrillen oder Kapuzen trägt, zu einem isolierten Bankschalter um, an dem besondere Sicherheitsmaßnahmen gelten.
    Terrorismus: Dass die Taliban auf den Burkahüllen-Terrorismus vertrauen, oft in der Selbstmord-Variante, macht Afghanistan derzeit zum weltweiten Epizentrum dieser Taktik. Bei zwei Gelegenheiten vereitelten die Behörden Anschläge möglicher Selbstmordbomber, bevor diese zuschlagen konnten – einmal den eines russischen Konvertiten zum Islam mit 500 Kilogramm Sprengstoff im Auto in der Provinz Paktia, im zweiten Fall eine afghanische Frau, die in Jalalabad eine Bombe versteckte.
    Verhüllung verbirgt Absichten
    Gewöhnlich werden gewalttätige Absichten allerdings durch die Burka verborgen und erst offenbar, nachdem ein Anschlag beginnt:
    Haji Yakub, ein Taliban-Kommandeur, war in eine Burka gekleidet, als er bei dem Versuch getötet wurde, aus einem Haus in der Provinz Ghazni zu entkommen, nachdem er US-Kräfte angriff.
    Mullah Khalid, ein Taliban-Funktionär, griff eine Polizei-Patrouille auf einem überfüllten Markt in der Pronvinz Farah an, wobei er mindestens 12 Menschen tötete (7 Polizisten, 5 Zivilisten).
    Ein Selbstmord-Bomber in der Provinz Helmand tötete einen Paschtu sprechenden britischen Soldaten, bevor ihn ein Schuss in die Stirn traf.
    Rund fünfzehn in Burkas gekleidete Selbstmord-Bomber, bewaffnet mit Selbstmord-Westen, Kalaschnikows und Granatwerfern, fuhren zu Regierungsgebäuden in der Provinz Paktia und töteten 12 Personen.
    Als Frau verkleideter Selbstmordattentäter
    Der Irak hatte drei solcher Vorfälle zu ertragen (einen männlichen Aufständischen, der sich als schwangere Frau verkleidet hatte, den versuchten Mord an einem Gouverneur und zwei Selbstmord-Bomber, die 22 schiitische Pilger töteten), Pakistan erlebte zwei (bei einem wurden aus einer Rikscha heraus 15 Menschen getötet). Beim Angriff auf Mumbai, der fast 200 Tote hinterließ, gab es eine mysteriöse, in eine Burka gekleidete Frau. Zu Vorfällen an anderen Orten gehören der Angriff auf französische Touristen bei einem Picknick in Mauretanien und ein Angriff mit einem Molotow-Cocktail in Bahrain.
    Oh, auf der positiven Seite konnte Herve Jaubert, ein Franzose, der fälschlich der Unterschlagung von 3,8 Millionen Dollar angeklagt worden war, aus Dubai entkommen, indem er einen Niqab anlegte.
    Als ergänzendes Problem haben neue Studien sowohl in England als auch in Irland festgestellt, dass verhüllte Frauen (und die von ihnen gestillten Kinder) dazu neigen, aus Vitamin D-Mangel an Rachitis zu erkranken; Vitamin D wird von der Haut aus Sonnenlicht absorbiert. (Weitere Informationen zu all diesen Fragen finden Sie in meinem Weblog-Eintrag "The Niqab and Burqa as Security Threats".)
    Burka und Niqab sollten aus der Öffentlichkeit verbannt werden
    Ich habe früher schon eine Verbannung "dieser hässlichen, ungesunden, sozial entzweienden, Terror ermöglichenden und kriminellenfreundlichen Kleidungsstücke" aus der Öffentlichkeit gefordert. Ich schließe mich den Jordaniern an, die die Nase voll haben und wiederhole die Forderung. Der Islam verlangt weder, dass Frauen den Niqab tragen, noch die Burka, während das öffentliche Wohlergehen nachdrücklich ihr Verbot in der Öffentlichkeit verlangt. Wie viele weitere Fälle von Raub und Terrorismus muss es noch geben, damit diese vom gesunden Menschenverstand vorgegebene Einschränkung von Afghanistan und Jordanien bis nach Großbritannien und Philadelphia übernommen wird?

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Niqabs und Burkas - die verschleierte Bedrohung geht weiter

    Natürlich, daß wissen wir, ist nicht jede Burka, jedes Kopftuch oder Niqab eine Gefahr!

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Niqabs und Burkas - die verschleierte Bedrohung geht weiter

    Dann verhalte dich auch mir gegenueber bitte so.
    Ich bin mit Sicherheit keine Gefahr fuer dich und die andren!
    Hast ja schon wieder ein neues Bild?
    Was kommt morgen fuer eins?
    Ciao

  4. #4

    AW: Niqabs und Burkas - die verschleierte Bedrohung geht weiter

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Dann verhalte dich auch mir gegenueber bitte so.
    Ich bin mit Sicherheit keine Gefahr fuer dich und die andren!
    Hast ja schon wieder ein neues Bild?
    Was kommt morgen fuer eins?
    Ciao
    Da braucht man sich keine Sorgen zu machen, keine neue Bilder zu bekommen, da werden wir durch die int.Medien bestens täglich versorgt
    Si vis pacem, para bellum
    („Wenn Du Frieden willst, sei für Krieg gerüstet.“) Busch

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Niqabs und Burkas - die verschleierte Bedrohung geht weiter

    ich meinet Iblis! Sein Profilbild

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Niqabs und Burkas - die verschleierte Bedrohung geht weiter

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Dann verhalte dich auch mir gegenueber bitte so.
    Ich bin mit Sicherheit keine Gefahr fuer dich und die andren!
    Ciao
    Verzeih mir, aber ich meinte wirklich nur die Kleidungsstücke und nicht was darunter steckt!

    Bei dieser Gelegenheit - vor ein paar Jahren brachte das Fernsehen einen Bericht über Muslimas. U.a. auch über eine aus der Ehemaligen. Die fand es so toll, daß alles geregelt ist im Islam und ihr Herrchen für alles zuständig! Du warst es nicht zufälliger Weise oder?

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Niqabs und Burkas - die verschleierte Bedrohung geht weiter

    Nee ich war es nicht.Im oSten Deutschland gibt es inzwischen auch Konvertierte,weisst du sicher.
    Ja ich denk ist doch gut so,dass die Maenner fuer uns sorgen,so ist es auch richtig und Vorschrift fuer die Maenner!

  8. #8
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Niqabs und Burkas - die verschleierte Bedrohung geht weiter

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Nee ich war es nicht.Im oSten Deutschland gibt es inzwischen auch Konvertierte,weisst du sicher.
    Ja ich denk ist doch gut so,dass die Maenner fuer uns sorgen,so ist es auch richtig und Vorschrift fuer die Maenner!

    Wenn es für einen Frau ausreichend ist zuhause zu sitzen ja.

    Ich denke zB. an eine Studierte Frau, diese wird nicht unbedingt nur
    zuhause sitzen wollen wenn sie Ärztin oder Anwätin oder sonst was geworden ist.

    Ansonsten finde ich das aich ok, einer muss die Familie schließlich ernähren.
    Und wenn der Mann spass mit seiner Ehefrau hat..warum nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Niqabs und Burkas - die verschleierte Bedrohung geht weiter

    Egal ob die Frau am arbeiten ist oder daheim ist,der Mann hat auch seinen Beitrag zum Haushalt zu leisten.
    Die Frau hat das Recht,ihr Geld was sie verdient,anderweitig auszugeben.Sie kann mit diesem tun und lassen,was sie will.Spenden zum Beispiel.
    Aber wer macht das schon?
    Es ist der Frau erlaubt zu arbeiten,zu studieren usw.
    Wenn Mann und Frau beidseitig damit einverstanden sind ist es doch okay.
    LG

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    76

    AW: Niqabs und Burkas - die verschleierte Bedrohung geht weiter

    Ich nehme prinzipiell 2 Meter Abstand von einer Burka- Kopftuchträgerin. Warum? Weil sie einen unangenehmen Duft abgeben (kurz: Sie stinken), wahrscheinlich weil sie unter den 10 Tischdecken und Bettlaken sehr schwitzen.
    Weil ich Angst habe das sie sich in die Luft sprengen könnten.
    Weil ich den Kontakt zu solchen Wesen nich haben will.
    Weil ich den Teufel verabscheue.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es in den USA weiter?
    Von Haiduk im Forum Internationale Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 19:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •