Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    open-speech Gast

    Ramadan - Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung

    Von: Sebahat Köse

    Freitag 21. August 2009

    Ein Hadith ein Gedanke

    Ramadan – Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung
    „Der Beginn des Monats Ramadan ist Barmherzigkeit, seine Mitte ist Vergebung und sein Ende ist die Errettung von der Hölle.“ (Bajhâki)





    Weshalb Barmherzigkeit? Dass es eine solche Gelegenheit, wie die des Ramadan gibt, ist ein Zeichen höchster Barmherzigkeit. Denn Gott hat diesen Monat seinen Geschöpfen geschenkt, damit sie all seine Gaben erkennen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Der Ramadan ist Erholung und Reinigung des Körpers und vor allem der Seele. Gleichzeitig bietet er die Möglichkeit, eine unvorstellbare Belohnung zu erhalten.

    Dies ist jedoch nur ein Teil der vielen Aspekte des Fastenmonats Ramadan. Eine der höchsten Tugenden im Islam, die Geduld, wird vor allem in diesem Monat gefestigt. Viele schaffen es oft in diesen Wochen sich von schlechten Gewohnheiten fernzuhalten und von Lastern abzulassen, die im restlichen Jahr nur schwer abzulegen sind, wie Rauchen, viel Schlafen oder übermäßiges Essen. Der Gläubige lernt seine Triebseele (Nafs) zu erziehen und wird im besten Fall Herr über sie, bevor der Nafs ihn zu leiten beginnt. Wird dieser Gottesdienst mit einer aufrichtigen Absicht vollzogen, verspricht Gott dem Gläubigen seine Vergebung.

    Reflektiert man die wenigen Tage und die „kleine“ Anstrengung im Vergleich zu Gottes absoluter Vergebung, lässt dieses Geschenk dankbar schmunzeln. Die jährlich 29-30tägige Entsagung von einigen elementaren Bedürfnissen von der Morgendämmerung bis Sonnenuntergang und die Wertschätzung dieser Gelegenheit bedeutet für den Muslim die Befreiung von der Hölle, verspricht uns der Prophet Muhammad (saw). Wer kann da von einer untragbaren Bürde sprechen?

    Quelle:

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Ramadan - Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung

    Und wenn die nächtliche Fresserei ein Ende hat, darf wieder munter gemordet werden!

  3. #3

    AW: Ramadan - Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung

    Ramadan ist ein islamisches Affentheater und endet mit einer Diabetes-Orgie.



    So feiern die Migratten im Marseille den Ramadan. Nicht nur Burkinis, auch die islamische Straßenblockaden sollten in Europa verboten werden - ob in London, Mailand oder in Marseille.

    Diese Wesen sollten so wie sie dort sitzen mit einem Kran gehoben und direkt in ihre Herkunftswüste abgelegt werden. Hier sollten sie sich wie Menschen benehmen. Wenn sie Affen sein wollen, dann bitte in ihren mohammedanischen Wüsten!
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  4. #4

    AW: Ramadan - Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung

    Eine der großen islamischen Regeln, an die sich während der heiligen Monate und "Fasten" des Ramadan, die dritte Säule des Islam, ist zwingend vorgeschriebenen und wesentlichen für jeden Muslim ", sagt der Imam von Vicenza, Touhami Ouelhazi. "Deshalb ist die Entscheidung der Landwirte in Mantua " eine Beleidigung ", sagt er unter Bezugnahme auf die Entscheidung ,zu verlangen Wasser zu trinken für Arbeitnehmer bei der Arbeit
    in der Landwirtschaft.
    Ja, dann werden wir ja sehen, wie lange es die Moslems aushalten ohne zu trinken.
    Wann gibt es den ersten Fastenmärtyrer???
    Lieber Sterben wie Trinken, den Allah ist groß ......und hat es so befohlen.

    http://dolomitengeisteu-dolomitengei...ienischen.html
    Si vis pacem, para bellum
    („Wenn Du Frieden willst, sei für Krieg gerüstet.“) Busch

  5. #5

    AW: Ramadan - Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung

    Zitat Zitat von Tiroler Landsturm Beitrag anzeigen
    Eine der großen islamischen Regeln, an die sich während der heiligen Monate und "Fasten" des Ramadan, die dritte Säule des Islam, ist zwingend vorgeschriebenen und wesentlichen für jeden Muslim ", sagt der Imam von Vicenza, Touhami Ouelhazi. "Deshalb ist die Entscheidung der Landwirte in Mantua " eine Beleidigung ", sagt er unter Bezugnahme auf die Entscheidung ,zu verlangen Wasser zu trinken für Arbeitnehmer bei der Arbeit
    in der Landwirtschaft.
    Ja, dann werden wir ja sehen, wie lange es die Moslems aushalten ohne zu trinken.
    Wann gibt es den ersten Fastenmärtyrer???
    Lieber Sterben wie Trinken, den Allah ist groß ......und hat es so befohlen.

    http://dolomitengeisteu-dolomitengei...ienischen.html
    Die sterben aber nicht. Die fallen in Ohnmacht und der Arbeitgeber hat den Schaden, weil er noch die Krankenversorgung bezahlen muß, plus den Ausfall...
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Ramadan - Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung

    Kybeline:Die die fasten und in der Landwirtschaft arbeiten,werden es sicher schaffen.Denn in den Herkunftslaendern,die arabischen Staaten ist es noch heisser und dort arbeiten sie auch auf den Feldern und fasten.
    Warum stoerst du dich dran,dass die Leute auf dem Foto in der kleinen Gasse sitzen.
    Ich denk die Anwohner dort kennen das seid Jahren und denen ist es egal.Wenn es diesen nicht passen wuerde,haetten sie schon laengst mit Erfolg was dagegen unternommen.


    Iblis!
    Also wenn ich gefastet habe werde ich sicher keinen Menschen ermorden.Ich und Tausend Andre nicht.
    Es sollte dir klar sein,dass es eine MINDERHEIT ist,die diese schlimmen Dinge tut.

  7. #7

    AW: Ramadan - Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Kybeline:Die die fasten und in der Landwirtschaft arbeiten,werden es sicher schaffen.Denn in den Herkunftslaendern,die arabischen Staaten ist es noch heisser und dort arbeiten sie auch auf den Feldern und fasten.
    Warum stoerst du dich dran,dass die Leute auf dem Foto in der kleinen Gasse sitzen.
    Ich denk die Anwohner dort kennen das seid Jahren und denen ist es egal.Wenn es diesen nicht passen wuerde,haetten sie schon laengst mit Erfolg was dagegen unternommen.


    Iblis!
    Also wenn ich gefastet habe werde ich sicher keinen Menschen ermorden.Ich und Tausend Andre nicht.
    Es sollte dir klar sein,dass es eine MINDERHEIT ist,die diese schlimmen Dinge tut.
    Dann sollen sie in ihrer Wüste fasten. Hier wollen wir keine islamische Sitten aufgezwungen haben. Religion ist Privatsache und wir wollen nichts vom Islam in der Öffentlichkeit sehen.
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Ramadan - Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung

    Zitat Zitat von Kybeline Beitrag anzeigen
    Ramadan ist ein islamisches Affentheater und endet mit einer Diabetes-Orgie.



    So feiern die Migratten im Marseille den Ramadan. Nicht nur Burkinis, auch die islamische Straßenblockaden sollten in Europa verboten werden - ob in London, Mailand oder in Marseille.

    Diese Wesen sollten so wie sie dort sitzen mit einem Kran gehoben und direkt in ihre Herkunftswüste abgelegt werden. Hier sollten sie sich wie Menschen benehmen. Wenn sie Affen sein wollen, dann bitte in ihren mohammedanischen Wüsten!
    So sieht Jesus Christus diese Art "Frömmigkeit" :icon_hihi:

    Matthäus-Evangelium, Kapitel 6, Verse 5 bis 7:
    5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.
    6 Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.
    7 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen.
    Matthäus-Evangelium, Kapitel 6, Verse 16 bis 18:
    16 Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer sehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Angesicht, auf daß sie vor den Leuten scheinen mit ihrem Fasten. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.
    17 Wenn du aber fastest, so salbe dein Haupt und wasche dein Angesicht,
    18 auf daß du nicht scheinest vor den Leuten mit deinem Fasten, sondern vor deinem Vater, welcher verborgen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.
    Johannes-Evangelium, Kapitel 4, Vers 24:

    Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
    Kein Wunder, dass die, die auf den falschen Propheten hereingefallen sind, gerne die Christen beleidigen, verfolgen, belügen, wirtschaftlich und finanziell ausnutzen und töten wollen.

    Die Wahrheit verträgt nicht jeder, und nicht jeder liebt die Wahrheit. Da ist es doch einfacher, die aus dem Weg zu schaffen, die die Wahrheit verbreiten.

    Damit kann man gleichzeitig auch noch seine dämonische Aggressivität, seinen Hass und seinen Mordgedanken ausleben und sich damit trösten, man tue Allah ein wohlgefälliges Werk.

    Und das stimmt sogar, man tut dadurch Allah tatsächlich ein gutes Werk. Aber eben nicht dem wahren Gott, der Himmel und Erde geschaffen und seinen Sohn Jesus Christus zur Vergebung der Sünden auf diese Welt geschickt hat.

    ***

    Muss man eigentlich extra erwähnen, dass das Blockieren der Strassen unmoralisch und illegal ist?

    In Deutschland illegale Nutzung von Verkehrsraum und Nötigung der anderen Verkehrsteilnehmer.

    Und theologisch erst recht unzulässig und vom wahren Gott verdammt: stolze und hochmütige Selbstdarstellung, die zum Fallen und Verderben führt:


    Sprüche 16, 18:
    18 Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    57
    Beiträge
    1

    AW: Ramadan - Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung

    Zitat Zitat von IBLIS/AZAZIL Beitrag anzeigen
    Und wenn die nächtliche Fresserei ein Ende hat, darf wieder munter gemordet werden!
    Sure 9.5

    Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ;

  10. #10

    AW: Ramadan - Barmherzigkeit, Vergebung und Errettung

    Zitat Zitat von Mozart8866 Beitrag anzeigen
    Sure 9.5

    Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ;
    Ich vermute mal, dass mit den "Götzendienern" die Kinder Allahs gemeint sind, denn wer sonst ist der Götze?
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •