Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Die Löwen von der Wilhelma und andere Tiere

    Ich war heute mit Kindern in der Wilhelma. Das ist Stuttgarts berühmte Zoo. Eigentlich ist eine der größten und berühmtesten Zoos der Welt. Noch bis vor ein paar Jahren konnte man an solchen Orten den wachsenden Wohlstand Deutschlands ablesen. Ich erinnere mich z. B. noch an die Nachricht über das neue Amazonas-Haus.

    Heute kann man irgendwie an Orten wie die Wilhelma den langsamen, schleichenden Untergang Deutschlands ablesen. Das erinnert mich so sehr an den damaligen Untergang des Ostblocks, den man auch so schleichend, an kleinen Zeichen ablesen konnte. Mal verschwand dies, mal wurde jenes schlechter.

    Wilhelma ist heute noch traumhaft schön: Der Park, die Blumen, die vielen exotischen Tiere und Pflanzen, das Jugendstil-flair, die guseiserne Ranken, die historischen Pavilons, die aufwendigen Aquarien, Terarien, die sehr breit angelegte Käfige...
    Nur manche Käfige und Gehege scheinen zu breit angelegt zu sein. Wo früher mehrere Tiere drin waren, heute wegetieren vielleicht 1-2 Tiere drin. Es sind die wenigsten Käfige, aber es gibt sie trotzdem. Früher hat es so was nicht gegeben. Bei manchen sucht man gar vergebens nach dem Bewohner. So ist der Löwengehege seit über einem Jahr unbewohnt. Die zwei Löwengeschwister von einst mußten aus Altersgründen eingeschläftert werden und seitdem hat man keine neue Löwen mehr gekauft.
    Für mich unvorstellbar, denn ich habe noch nie eine nennenswerte Zoo ohne Löwen erlebt. Und wie gesagt, es waren nicht nur die Löwen. Ich habe heute kaum Raubkatzen in der Wilhelma gesehen. Früher waren viel mehr. Ein Leopard, ein gelangweiter, kränklicher Tieger und ein Gepard waren alles, was ich gesehen habe.

    Auch bei den Menschenaffen schien es mir, dass man weniger Bewohner hatte.

    Es sind die kleinen Anzeichen des Untergangs, die mich traurig stimmen. Voriges Jahr habe ich euch berichtet, dass man in Stuttgart die Straßen schon lange nicht mehr so repariert wie früher, heute muß ich euch erzählen, dass man im Zoo das Geld für zwei Löwen einspart. Und woran sparen wir demnächst?


    Der letzte Löwe starb in Stuttgart in Juli 2008
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Löwen von der Wilhelma und andere Tiere

    An Europäern - die Musels kosten Geld!

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Die Löwen von der Wilhelma und andere Tiere

    Zitat Zitat von Kybeline Beitrag anzeigen
    [...] Noch bis vor ein paar Jahren konnte man an solchen Orten den wachsenden Wohlstand Deutschlands ablesen. [...]
    Heute kann man irgendwie an Orten wie die Wilhelma den langsamen, schleichenden Untergang Deutschlands ablesen. Das erinnert mich so sehr an den damaligen Untergang des Ostblocks, den man auch so schleichend, an kleinen Zeichen ablesen konnte. Mal verschwand dies, mal wurde jenes schlechter. [...]

    Es sind die kleinen Anzeichen des Untergangs, die mich traurig stimmen. Voriges Jahr habe ich euch berichtet, dass man in Stuttgart die Straßen schon lange nicht mehr so repariert wie früher, heute muß ich euch erzählen, dass man im Zoo das Geld für zwei Löwen einspart. Und woran sparen wir demnächst?
    DIe Strassen werden auch hier immer schlechter. Seit etwa Anfang des Jahres fällt es immer mehr Personen auf, wie ich aus ganz anderen Internetportalen weiß.

    Vielleicht sollte man einen speziellen Thread zum Thema "Sind die Strassen bei euch auch so schlecht?" oder "Woran wird wohl als nächstes gespart?" starten, inkl. Unfrage.

    Taktisch gesehen ist das Sparen an Strassen jedoch gar nicht mal so dumm.

    Dies könnte als Vorwand dafür genommen werden, die Kraftfahrzeugsteuer und Kraftstoffsteuern zu erhöhen.

    Weil diese Steuern ja fast völlig dem Strassenbau zu Gute kommen...

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    143

    AW: Die Löwen von der Wilhelma und andere Tiere

    Die Schwabenmetropole muß sparen!
    Porsche zahlt nicht genügend Gewerbesteuer. Der Sackbahnhof soll auch entfernt werden und und und ....

    Immerhin gibt es ja noch die drei Löwen im Landeswappen!

    Also nur Mut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habermas in Löwen
    Von Manfred´s Korrektheiten im Forum EU
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •