Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    open-speech Gast

    Muss die Schalke-Hymne umgeschrieben werden? Muslie mal wieder in Bombenstimmung

    Alles Quatsch, liebe Muslime ! Es war nämlich so: Die Nazis haben den Koran verfasst, als orientalische Ausgabe von Hitlers "Mein Kampf". Damit auch die Blödesten diesen Schrott verstehen können.
    Apropos. Seid ihr Muslime nicht selbst so was wie Nazis ? Fragt mal die Juden !




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Muslime vermuten Nazis hinter Drohungen gegen Schalke-Lied

    Muss die Schalke-Hymne umgeschrieben werden?

    04.08.2009 - 00:41 UHR
    Von N. SCHULZE, F. SCHNEIDER und H. NEUMANN
    Der irre Streit um die Schalke-Hymne – der Verein schweigt, nur die Fans sagen, was Sache ist...
    46 Jahre sangen ALLE Blauweißen das Lied, das 1924 entstand und 1963 umgetextet wurde. Und auf einmal steckt so viel Wut-Potenzial in dem Fußball-Hit. Plötzlich protestieren strenggläubige Muslime gegen den Schalke-Song mit der Mohammed-Zeile.
    Muss die Hymne umgeschrieben werden?
    Schalke-Pfarrer Norbert Filthaus (60): „Diese Zeile ist nicht böse gemeint. Der Islam ist eine Religion mit schönen Farben, deswegen sind wir Mohammed doch im übertragenen Sinne dankbar für Blau-Weiß.“
    Wissenschaftler Yunus Ulusoy (Türkeistudien Essen): „Das mit den Farben stimmt nicht ganz, die Farbe des Islam ist Grün. Aber in muslimischen Fresken wird häufig die Kombination Blau und Weiß verwendet. Zu Mohammeds Zeit gab es aber noch keinen Fußball. Deshalb konnte er davon auch keine Ahnung haben.“
    Gelassen sieht’s Schalkes Ex-Manager Rudi Assauer (65): „Ich verstehe nicht, warum das Thema jetzt hochkocht. Die Strophe existiert seit ewigen Zeiten. Beide Seiten sollten sich an den Tisch setzen, sind doch vernünftige Leute.“
    Erdine Toprak (25, Gelsenkirchen): „Wir machen ja auch keine Lieder über Jesus. Das ist total respektlos.“
    Nun, Schalker Fans haben schon Ende der 60er Jahre gescherzt, damals warben die „Zeugen Jehovas“ für ihre Zeltmission mit dem Spruch: „An Jesus kommt keiner vorbei.“ Schalke-Anhänger kritzelten darunter: „Außer Stan Libuda!“
    Schalkes U19-Spieler Volkan Yigit (19): „Ich bin hier aufgewachsen. Der Text stört mich gar nicht, das ist doch nur ein Fußball-Lied!“
    Aus Staatsschutz-Kreisen heißt es: „Bislang sind unter den Protest-Mails nur wenige Drohungen. Trotzdem nehmen wir diese Situation ernst!“


    Quelle








    Stimmen zu diesem Artikel:
    Das sagen die Fans
    Manfred Altmüller (45) aus Buer: „Man kann alles fehlinterpretieren. Wir sind zwar ein total beklopptes Fußballvolk, aber keine Rassisten. Vielleicht wäre es besser, nur Mohammed zu nehmen, als Vorname.“
    Das sagen die Fans
    Alil Cengiz (27) aus Gelsenkirchen: „Mohammed ist für uns das Heiligste, über ihn darf man keine Scherze machen. Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann eine Bombe in die Arena fliegt...!“
    Josef Krahe (58) aus Gelsenkirchen: „Ich höre heute zum ersten Mal, dass das ein Problem ist. Wir haben total viele muslimische Fans, die stört das auch nicht. Das ist nicht diskriminierend.“
    Locker sieht das Türke und Schalke U19-Spieler Volkan Yigit (19): „Ich bin mit Schalke groß geworden. Was soll mich denn an so einem Text stören? Das Fußball Lied hat nichts mit Provokation zu tun!“

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Muss die Schalke-Hymne umgeschrieben werden? Muslie mal wieder in Bombenstimmung

    Erdine Toprak (25, Gelsenkirchen): „Wir machen ja auch keine Lieder über Jesus. Das ist total respektlos.“
    Ich schon!

    Steht Jesus mal im Schalker Tor,
    traut sich kein Muselman hervor.

    Und selbst der Stürmer Mohammed
    vor Angst ne nasse Hose hätt!

    Dies kam den Gabriel zu Uhren!
    Der schickte prompt paar Fussballsuren!

    190/1 Oh Mohammed Du Mann mit (s) bei Fussball nicht die Hos benäss!
    190/2 Sonst hält der Jesus Dich für´n Schwein
    und läßt Dich nicht bei Schalke rein!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    457

    AW: Muss die Schalke-Hymne umgeschrieben werden? Muslie mal wieder in Bombenstimmung

    Sehr witzig,du musst es ja wiedermal uebertreiben!
    Ja das ist halt unser IBLIS!

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Muss die Schalke-Hymne umgeschrieben werden? Muslie mal wieder in Bombenstimmung

    Zitat Zitat von raihana Beitrag anzeigen
    Sehr witzig,du musst es ja wiedermal uebertreiben!
    Ja das ist halt unser IBLIS!
    Ich hoffe Du beziehst "unser IBLIS" nur auf das Forum die GP.net und vereinnahmst mich nicht als einen sunnitisch Rechtgeleiteten!

    Ich kann nämlich Zaubern und würde Dir in diesem Falle eine kartoffelgroße Nase verpassen! :-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschichte muss umgeschrieben werden
    Von Quotenqueen im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 18:47
  2. Bombenstimmung dank Bombenbauer
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 13:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •