Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Google-Logo - Spass oder Ernst?

    Google wechselt aus aktuellem Anlass (Ostern, ...) oder einfach zur Abwechslung gelegentlich das Firmenlogo in der Suchmaske aus.

    Derzeit (14. August 2009) erscheint eine "Bastelei", wie sie gerne von Schülern gemacht wurde, die sich mit den Grundlagen der Physik, hier speziell des Elektromagnetismus, befassten.

    Dieses Logo ist dem dänischen Physiker und ChemikerHans Christian Ørsted gewidmet

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Christian_%C3%98rsted

    Bei diesem "Experiment" wickelt man ein Stück Draht oder Litze um einen Nagel, Bolzen oder ein ähnliches Stück Metall, das zum Aufwickeln geeignet ist. An die Drahtenden schliesst man eine sogenannte "Batterie" bzw. eine Zelle an.

    Der Strom durch den Draht erwärmt diesen zum einen Teil und zum anderen Teil erzeugt er ein Magnetfeld, das z.B. die Nadel eines Kompasses ablenkt.

    So weit, so gut. Low-Tec zum "Anfassen", zum "Be-Greifen".

    Dies würde mich nicht so sehr stören, wenn es nicht gerade als Logo bei einer Suchmaschine verwendet würde. Bei einem naturwissenschaftlichen Portal fände ich es eher passend.

    Bei einer Suchmaschine sehe ich es als eine unterschwellige psychologische Botschaft an, dass Richtung und Orientierung manipuliert werden können...

    http://www.google.com/logos/orsted09.gif
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    40

    AW: Google-Logo - Spass oder Ernst?

    Klingt für mich zu sehr nach Verschwörung. Obschon ich mich auch schon gefragt habe nach welchen Kriterien die Google Leute solche Spasslogos aussuchen.

    Oder mit anderen Worten; muss man Hans Christian Oersted kennen?

  3. #3

    AW: Google-Logo - Spass oder Ernst?

    Wenn Verschwörung, dann habe ich hier eine (wenn schon, denn schon!)

    Man hat Michael Jackson nur deswegen ermordet, damit die Seiten wie GMX, Yahoo u. ä. weitere Trash-Nachrichten haben. Denn diese Seiten füllen uns ständig mit Müllnachrichten auf, wie Superstars, Drogenmodells, dem größent verstorbenen Hund der Welt und sonst was von Trash, nur um uns von den wichtigen Nachrichten abzulenken, nur damit wir die richtige Nachrichten nicht mehr mitbekommen.

    Deswegen können Leute jahrelang mitten unter uns leben, jeden Tag Nachrichten hören und tatsächlich keine Ahnung vom Weltgeschehen haben, von den Dingen, die uns bedrohen, wie die Migration.

    Nur weil sie ständig mit solchen Müllnachrichten zugemüllt werden. Aber dazu braucht man ständig neue Müllnachrichten: Heidi Klump, Britney Spears, Amy Winehouse oder eben Michael Jackson.

    (Bei Bedarf sage ich auch die Quelle für diese Verschwörungstheorie)
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putsch! aus Spaß wird Ernst
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 08:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 20:35
  3. Bundestagswahl 2009: Zwischen Raab & Google Logo - Naanoo.com
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 13:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •