Am 5. September findet eine Demo gegen den Lissabon-Vertrag in Berlin statt.

Alle, die in der Nähe wohnen, sollten hingehen, meine ich:

Am 5. September findet in Berlin eine bundesweite Demonstration gegen den Lissabonner Vertrag statt. Darauf einigte sich ein Vorbereitungstreffen in Berlin, das mit 40 Personen sehr gut besucht war. Eingeladen hatte die Bürgerinitiative EU-vertrag-stoppen.de und die Volksinitiative. Die Idee geht auf die erste Deutschland-Konferenz des Web-Blogs Alles-Schall-und-Rauch am 4. Juli in Fulda zurück, bei der eine Arbeitsgruppe den Startschuss gab.
Der 5. September ist der Samstag vor der entscheidenden Bundestagssitzung am 8. und 9. September, wo in 2. und 3. Lesung das deutsche Begleitgesetz zum Lissabon-Vertrag verabschiedet werden soll. Damit wäre der Weg zur Ratifizierung dieses EU-Diktats durch Deutschland frei. Wir wollen möglichst viele Abgeordnete animieren, mit NEIN zu stimmen, und wollen durch eine große Demonstration den Iren zeigen, dass sie bei der Wiederholung ihrer Volksabstimmung am 2. Oktober unsere volle Unterstützung für ein erneutes NEIN haben.
Der Termin 5. September ist dennoch nicht ganz einfach, da am selben Tag eine große Anti-Atom-Demo in Berlin stattfindet. Um Konkurrenz zu vermeiden, wird unsere Demonstration erst im Anschluß daran starten, also etwa um 17.00 Uhr. Wir erhoffen uns, dass einige Tausend Atomkraftgegner auch Lissabon-Gegner sind und sich auch unserem Protestzug anschließen. Unsere Abschlußkundgebung wäre dann noch rechtzeitig vor der Tagesschau.
Ein Aufruftext für die Demonstration wurde von Anfang bis Ende durchdiskutiert und wird zum nächsten Treffen in einer überarbeiteten Fassung vorliegen. Dann wird evtl. auch schon ein Trägerkreis gebildet.
http://juergenelsaesser.wordpress.co...sabon-vertrag/

Mir hat man das gerade heute gesagt. Man sollte es rechtzeitig wissen.