Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    35

    Berlin Ohne Grenzen, Berlin Brutal

    Gewalt-Report

    Jeden Tag werden 17 Berliner ausgeraubt

    Berlin ist statistisch die gewalttätigste Stadt Deutschlands. Ein Report über Gewalt in Berlin.







    Berlin brutal. Nach mehreren Vorfällen mit Schusswaffen am Wochenende debattieren Politiker und Wissenschaftler über die Sicherheit in der Stadt. Denn statistisch lebt man an der Spree gefährlicher als im Rest der Republik – warum?
    „In Berlin ist das Risiko, Opfer einer Gewalttat zu werden, im Vergleich aller Bundesländer mit Abstand am höchsten“, sagte Kriminologe Christian Pfeiffer der B.Z.. Die Statistik zeigt: Mit 619 Gewaltdelikten pro 100000 Einwohner ist Berlin Spitze unter den Großstädten.
    Vor zehn Tagen wurde in Spandau eine Joggerin ermordet. Am Wochenende ereigneten sich gleich zwei Schießereien. Am Bahnhof Zoo feuerte ein Unbekannter auf eine junge Frau, in Neukölln endete ein Streit in einem Beinschuss.
    Grünen-Politiker Benedikt Lux schiebt die Gewalt-Eskalation auch auf die hohe Zahl von Waffen: „Wir haben einfach viel zu viele.“ Registriert sind 57000, Sicherheitsexperten gehen allerdings davon aus, dass mindestens 100000 illegal im Umlauf sind.
    Zwar verweist die Polizei darauf, dass die Kriminalität insgesamt sinkt. Doch im Vergleich der Großstädte steht Berlin desaströs da: Jeden Tag werden im Schnitt 17 Berliner beraubt und 19 attackiert, verprügelt und verletzt.
    Die Dunkelziffer ist höher. Kriminologe Pfeiffer: „Nur wer zur Polizei geht, wird auch registriert.“ Für SPD-Innenpolitiker Thomas Kleineidam ist die Häufung der Schießereien am vergangenen Wochenende Zufall, aber: „Ich bin dennoch besorgt.“ CDU-Chef Frank Henkel spricht von einer „unerträglichen Situation“.
    Innensenator Ehrhart Körting (SPD) will die illegalen Waffen jetzt per Amnestie-Regelung reduzieren: „Ich bin mir bewusst, dass das nur einen Teil der Lösung des Waffenproblems darstellt, aber jede Waffe, die nicht mehr da ist, ist ein richtiger Schritt zum Ziel.“

    Die Grafik zeigt die Gesamtzahl, Vergleichszahl und Aufklärungsquote bei Gewaltdelikten

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    12

    AW: Berlin Ohne Grenzen, Berlin Brutal

    wobei ich meinen ex-kollegen in berlin durchaus ein kompliment machen möchte - es sind zwar "nur" 59,3% aufklärungsquote - aber auf die 5x so hohe fallzahl zum besten aufklärer münchen find ichs schon toll...

    wenn jetzt die dreckigen richter mal aufhören würden, mit den musels zu kuscheln und das pack direkt in einen laster nach wüstenhinterhausen im orient packen würden.... dann wärs doch irgendwie toll

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 12:56
  2. Frau in Berlin brutal überfallen
    Von purusangus im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 12:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •