Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    Sarkozy: "Burka in Frankreich nicht willkommen"

    Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy hat sich mit klaren Worten gegen die Vollverschleierung muslimischer Frauen durch die Burka gestellt. "Ich möchte es förmlich sagen: Sie wird in der französischen Republik nicht willkommen sein", sagte Sarkozy am Montag in einer Rede vor den beiden Kammern des Parlamentes in Versailles

    Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy hat sich mit klaren Worten gegen die Vollverschleierung muslimischer Frauen durch die Burka gestellt. "Ich möchte es förmlich sagen: Sie wird in der französischen Republik nicht willkommen sein", sagte Sarkozy am Montag in einer Rede vor den beiden Kammern des Parlamentes in Versailles.



    Die Burka sei "ein Problem der Freiheit und der Würde der Frau". Frankreich könne es nicht hinnehmen, dass Frauen "hinter Gittern" leben müssten und dadurch sozial ausgeschlossen würden. Die Burka sei kein religiöses Symbol, sondern "ein Zeichen der Unterwerfung und der Erniedrigung", betonte der Präsident.
    Verbot in Frankreich nicht ausgeschlossen

    Die französische Regierung hatte am Freitag erklärt, dass sie ein Verbot des Ganzkörperschleiers nicht ausschließe, nachdem mehrere Dutzende Abgeordnete einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum Problem der Burka gefordert hatten. Es sei in keiner Weise hinnehmbar, Frauen in einem "wandelnden Gefängnis" zu sehen, argumentieren Parlamentarier wie Andre Gerin.
    In Frankreich ist seit 2004 ein Kopftuchverbot an staatlichen Schulen gesetzlich festgeschrieben. Vergangenes Jahr verweigerte die höchste juristische Instanz des Landes, der Staatsrat, einer jungen Frau aus Marokko die Staatsbürgerschaft, weil ihre religiösen Praktiken nicht mit der Trennung von Staat und Kirche sowie der Geschlechtergleichheit in Frankreich zu vereinbaren seien. Die Frau lebte seit 2000 in Frankreich und trug die Burka.



    http://diepresse.com/home/politik/au...ex.do?from=rss



    Tja Islamisten was nun, Sarkosy kann man nicht als Nazi verunglimpfen.
    Bin gespannt was auch Terrorzwergen dazu einfallen wird.

    Wir meinen..Sarkozy, weiter so..rotte den Islam-Terror in Europa mit Stumpf und Stiel aus. Das Burkaverbot und der Zusammenhang mit der Einbürherung ist schon ein sehr guter Einfall. Was jetzt noch fehlt ein absolutes Moscheeverbot.!

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    79

    AW: Sarkozy: "Burka in Frankreich nicht willkommen"

    Ich bin auch gegen dies und jenes aber ich kanns nicht ändern?

    Mir stellt sich die Frage - kann Sarkozy ein Burkaverbot wirklich durchdrücken oder träumt er nur davon?

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    351

    AW: Sarkozy: "Burka in Frankreich nicht willkommen"

    Zitat Zitat von Shōgun Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gegen dies und jenes aber ich kanns nicht ändern?

    Mir stellt sich die Frage - kann Sarkozy ein Burkaverbot wirklich durchdrücken oder träumt er nur davon?

    Gute Frage, anbetracht des Urteils zur Einbürgerung scheint es jedoch wahr zu sein.

  4. #4

    AW: Sarkozy: "Burka in Frankreich nicht willkommen"

    Zitat Zitat von der_Pfähler Beitrag anzeigen
    Gute Frage, anbetracht des Urteils zur Einbürgerung scheint es jedoch wahr zu sein.
    Aber es ist Augenwischerei. Vor 1-2 Jahren hatte Rolland Koch ähnliches für Hessen gefordert. Und einige Leute aus Hessen hatten sofort erkannt, dass er damit nur Wahlkampf macht. Er forderte Burka-Verbot in den Schulen. Aber wie viele Burkas gibt es in Hessen in den Schulen? Keine. Wenn er echt was gegen die Islamisierung tun wollte, dann hätte er z. B. was realistisches gefordert, z. B. keine Moscheebau gegen den Willen der Bevölkerung.

    Wenn Sarkozy auch was gegen die Islamisierung tun wollte, dann würde er kärchern, so wie er es versprochen hat. Aber er will nur Augenwischer-Versprechungen.

    Ein ungarischer Spruch sagt: Ich gebe dir ein nichts, aber halte es gut fest (nicht dass du es fallen läßt und zerbrichst, o. ä.)
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Sarkozy: "Burka in Frankreich nicht willkommen"

    Zitat Zitat von der_Pfähler Beitrag anzeigen
    Tja Islamisten was nun, Sarkosy kann man nicht als Nazi verunglimpfen.
    Bin gespannt was auch Terrorzwergen dazu einfallen wird.
    Ob Angela Merkel sich in Zukunft dennoch mit Sarkozy treffen wird? Wo bleibt die öffentliche Entrüstung der deutschen Linkspolitiker und der Kölner Stadtpolitiker? Wird der 'Kampf gegen Rechts' jetzt auch auf die französische Regierung ausgedehnt, wie einst gegen die österr. Regierung, als die FPÖ unter Haider eine Regierungsbeteiligung erreicht hatte?

    Der Kölner Stadtanzeiger dürfte bald einen Aufruf veröffentlichen: "Kein Kölsch für Franzosen!"
    Alle gleichgeschalteten Lokale werden solche Aufkleber am Eingang anbringen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    156

    AW: Sarkozy: "Burka in Frankreich nicht willkommen"

    Ich mag ja Franzosen nicht besonders (undankbar), aber Sarkozy wird mir irgendwie symphatisch...

    Fuer uns ist die Burka ein wichtiges Einsatzmittel....

    Kill 'em all, let God sort 'em out....

  7. #7

    AW: Sarkozy: "Burka in Frankreich nicht willkommen"

    Deutschland bräuchte (wie in Italien ) in der Politik mutige Muslimische Frauen , die über den Islam Tacheless reden könnten (zum Beispiel Seyran Ates oder Necla Kelec.)
    Eine Frau wie Soad Sbai, hätte Schäuble längst schon hinausgeschoben:-)


    Islam, Nirenstein (PDL): großer Sieg für Sbai
    Entscheidung über Fatwa (Kopftuch)
    Auch exemplarisch auf EU-Ebene
    http://dolomitengeisteu-dolomitengei...-sieg-fur.html
    Si vis pacem, para bellum
    („Wenn Du Frieden willst, sei für Krieg gerüstet.“) Busch

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Sarkozy: "Burka in Frankreich nicht willkommen"

    Derzeitiger Diskussionsstand: Sarkozy hält ein generelles Burkaverbot für nicht durchführbar. Es soll eine Lösung gefunden werden, die niemanden diskriminiert.

    Vor dem Entwurf eines Gesetzestexts wünscht er sich eine eindeutigere Parlamentsresolution (ohne Mehrdeutigkeit(en), sans ambiguïté).

    Die französische Verfassung sieht einen solchen Beschluss dazu vor, dass die Abgeordneten sich feierlich zu einer Frage ihrer Wahl äussern können. Dies war lange auf Fragen zur EU begrenzt, gilt aber nach einer Verfassungsänderung aus dem Jahre 2008 für alle Themen.

    ***

    Warum bin ich nicht überrascht?

    ***

    Die Zahl der Frauen in Frankreich, die eine Burka tragen, wird auf weniger als 2.000 geschätzt. Es leben ca. 6 bis 8 Millionen Mohammedaner in Frankreich, die meisten sind arabischer Herkunft.

    ***

    Jihad Watch: France: Sarkozy calls burqa ban "unworkable"

    Raw Story: Sarkozy backs off ban of Muslim veil, calls it ‘unworkable’

    Times Online: Sarkozy aims to outlaw niqab on public transport but outright ban is ‘unworkable’
    ***

    Niemand solle sich stigmatisiert fühlen:

    "Prenons garde de ne pas offrir aux adversaires de la démocratie, de la dignité et de l'égalité entre les sexes l'opportunité d'une victoire qui mettrait notre société dans une situation bien difficile", a également déclaré Nicolas Sarkozy, en affirmant qu'"il est essentiel que personne ne se sente stigmatisé".
    Le Monde: Voile intégral : Sarkozy veut "une résolution sans ambiguïté" avant un texte de loi

    ***

    Einiges zur Vorgeschichte und Diskussion:

    New York Times: France Fails to Talk About the Real Issue

    europe1: Gérin : "il faut préparer une loi" sur la burqa

    europe1: Sarkozy : "Le voile intégral n'est pas le bienvenu"

    Le Monde: Voile intégral : Copé revendique l'appui de Fillon

  9. #9
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Sarkozy: "Burka in Frankreich nicht willkommen"

    Keine Staatsbürgerschaft wg Schleier

    Der französische Einwanderungsminister Eric Besson will einem muslimischen Mann die Staatsbürgerschaft verweigern, weil dieser seine französische Frau zum Tragen des Ganzkörperschleiers zwingt. Er habe den Entwurf für eine entsprechende Entscheidung an Premierminister François Fillon weitergeleitet, erklärte Besson in Paris. In dem Fall habe eine Prüfung des Antrags auf die französische Staatsbürgerschaft und ein Gespräch mit dem Mann ergeben, dass dieser „seiner Ehefrau das Tragen des Vollschleiers auferlegt, sie in ihrer Bewegungsfreiheit bei entblößtem Gesicht einschränkt“ und den Grundsatz der Gleichheit von Mann und Frau nicht anerkenne.



    Na also geht doch..wer leben will wie ein Beduine möge dies in seinem Heimatland ausleben, wozu diese Unsitten in Europa einführen.

    Wozu gibt es Feministinnen die sich seit Jahrzehnten für die Rechte der Frau die BH´s in der Öffentlichkeit verbrennen.

    Wozu wurde der Minnirock erfunden...

    Damit uns die Beduinen die Burka einschleppen??
    Bestimmt nicht.

    Die nicht erteilung des Passes ist eine Logische Konsequenz aus der nicht Europäischen Lebensweise.

    Darum sei allen gesagt , wollt ihr wie zuhause leben, bleibt in euren Ländern. In Europa Ticken die Uhren anders als in Islamistischen Ländern.

    Religion und Staat sind zwei paar Schuhe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 07:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •